SV650 K3 Leo Vince SBK EVO 2
-
- SV-Rider
SV650 K3 Leo Vince SBK EVO 2
Hallo Leute,
ich brauche jemand der mir bei der Auswahl eines Endtopfs auswählen helfen kann..
Ich hab ne SV 650 Baujahr 2003 (K3). An die Maschine mag ich nen Leo Vince SBK Evo 2 ranmachen.
Nun meinte mein Werkstattmensch, ich müsse beim Kauf schauen, dass direkt noch ein Krümer(anbau) mitgeliefert wird, da er sonst das Ding (wie ichs schon oft gesehen habe) absägen und anschweißen muss.
Nun weiß ich nicht wie ich da beim Kauf explizit drauf achte.. Ist sowas immer bei? Hab nach meinem Motorradtyp und Baujahr gesucht in Verbdingung mit dem Endtopf bin aber nicht so wirklich fündig geworden bzw. wenn hab ich nich rausgefunden, ob der Krümmeranbau mit dabei ist..
Kann mir jemand sagen auf was ich beim Kauf achten muss bzw. hat jemand direkt eine Bezugsquelle wo ich das Teil bestellen kann?
Wie siehst es zB hier aus, ist das das was ich will?
http://www.ebay.de/itm/LeoVince-SBK-Evo ... 0814340827
ich brauche jemand der mir bei der Auswahl eines Endtopfs auswählen helfen kann..
Ich hab ne SV 650 Baujahr 2003 (K3). An die Maschine mag ich nen Leo Vince SBK Evo 2 ranmachen.
Nun meinte mein Werkstattmensch, ich müsse beim Kauf schauen, dass direkt noch ein Krümer(anbau) mitgeliefert wird, da er sonst das Ding (wie ichs schon oft gesehen habe) absägen und anschweißen muss.
Nun weiß ich nicht wie ich da beim Kauf explizit drauf achte.. Ist sowas immer bei? Hab nach meinem Motorradtyp und Baujahr gesucht in Verbdingung mit dem Endtopf bin aber nicht so wirklich fündig geworden bzw. wenn hab ich nich rausgefunden, ob der Krümmeranbau mit dabei ist..
Kann mir jemand sagen auf was ich beim Kauf achten muss bzw. hat jemand direkt eine Bezugsquelle wo ich das Teil bestellen kann?
Wie siehst es zB hier aus, ist das das was ich will?
http://www.ebay.de/itm/LeoVince-SBK-Evo ... 0814340827
Re: SV650 K3 Leo Vince SBK EVO 2
http://www.redmoto.cz/user/shop/big/803(1)(1).jpg
Hallo. Absägen ja. Anschweissen Nein. Das Adapter Rohr wird dann drüber gesteckt und geklemmt.
es gab auch Anlagen mit Krümmer. Die sind aber extrem selten.
Hallo. Absägen ja. Anschweissen Nein. Das Adapter Rohr wird dann drüber gesteckt und geklemmt.
es gab auch Anlagen mit Krümmer. Die sind aber extrem selten.
-
- SV-Rider
Alles klar. Und das geht nur so ja?
Und das Adapterrohr ist da immer mit bei? Ist das AdapterRohr dann Motorradspezifisch/Sprich muss ich da beim Kauf drauf achten?
Und das Adapterrohr ist da immer mit bei? Ist das AdapterRohr dann Motorradspezifisch/Sprich muss ich da beim Kauf drauf achten?
- raser2
- SV-Rider
-
SVrider:
Bei Leo sind Rohr und auch Topf aufs jeweilige Moped ausgerichtet.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
-
- SV-Rider
Na dann bin ich ja mit meinem rausgesuchten Ding wohl ganz gut aufgestellt. Rufe da Montag nochmal an und dann wird bestellt und montiert!! 

-
- SV-Rider
-
SVrider:
da wirst du leider Pech haben, der Leo wird seit ca. 2 Jahren nicht hergestellt, daher ist ein Neukauf wohl nicht mehr möglich ....
Gruß vom W.
Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)
Habe mir nen Topf von storm in der gp Ausführung gekauft da war gleich nen krümmer bei
Simson sr 50 (Neuaufbau 2010)
Suzuki dr 650 (Neuaufbau 2012)
Suzuki Sv 650 ( ab oktober)
Suzuki dr 650 (Neuaufbau 2012)
Suzuki Sv 650 ( ab oktober)
-
- SV-Rider
Moin zusammen!
Das Frühjahr ruft und ich habe mich nun für den Storm entschieden, den ich bei Louis kaufen möchte:
https://www.louis.de/artikel/storm-spor ... =162281906
Dort habe ich schön mein Bike ausgewählt: SV 650/S, Bj. 2003-2006 (WVBY).
Danach werden mir noch 4 Artikelvarianten angeboten:
- STORM GP SLIP-ON 2-1 SV650 03 (NUR BJ. 03)
- STORM GP SLIP-ON 2-1 04-
-STORM OVAL GP SLIP-ON 2-1 SAV650 04- (AB BJ 2004)
-STORM OVAL GP SLIP-ON 2-1 (2003)
Ich habe also die Auswahl zwischen "normal" für 03 oder 04 und zwischen "oval" für 03 oder 04...
Schön und gut, nur steht in meiner ZB unter B/Datum der Ertzulassung der 23.1.2004 und unter 6/Baujahr NICHTS.
Das heißt, ich bin mir total unschlüssig, ob ich nun ein BJ 03 oder 04 habe, da die Erstzulassung ja im Jahr 2004 Anfang Januar stattgefunden hat.
Das lässt eher drauf schließen, dass es ein BJ 03 ist, oder???
EDIT:
Ich habe mir gerade einmal die Historie angeschaut:
http://www.svrider.de/index.php?seite=History_SV650N
Und wenn ich den Bildern glauben darf, hat die K3 noch den "Suzuki" Schriftzug auf dem Tank und ab K4 ist nur noch das "Suzuki Logo" zu sehen. Demnach wäre meine Kante eine K4!!
Das Frühjahr ruft und ich habe mich nun für den Storm entschieden, den ich bei Louis kaufen möchte:
https://www.louis.de/artikel/storm-spor ... =162281906
Dort habe ich schön mein Bike ausgewählt: SV 650/S, Bj. 2003-2006 (WVBY).
Danach werden mir noch 4 Artikelvarianten angeboten:
- STORM GP SLIP-ON 2-1 SV650 03 (NUR BJ. 03)
- STORM GP SLIP-ON 2-1 04-
-STORM OVAL GP SLIP-ON 2-1 SAV650 04- (AB BJ 2004)
-STORM OVAL GP SLIP-ON 2-1 (2003)
Ich habe also die Auswahl zwischen "normal" für 03 oder 04 und zwischen "oval" für 03 oder 04...
Schön und gut, nur steht in meiner ZB unter B/Datum der Ertzulassung der 23.1.2004 und unter 6/Baujahr NICHTS.
Das heißt, ich bin mir total unschlüssig, ob ich nun ein BJ 03 oder 04 habe, da die Erstzulassung ja im Jahr 2004 Anfang Januar stattgefunden hat.
Das lässt eher drauf schließen, dass es ein BJ 03 ist, oder???
EDIT:
Ich habe mir gerade einmal die Historie angeschaut:
http://www.svrider.de/index.php?seite=History_SV650N
Und wenn ich den Bildern glauben darf, hat die K3 noch den "Suzuki" Schriftzug auf dem Tank und ab K4 ist nur noch das "Suzuki Logo" zu sehen. Demnach wäre meine Kante eine K4!!
Am besten sieht man es, und darauf kommt es m.M. nach an, an den hochgeklappten Soziusrasten. Stehen deren Spitzen, seitlich betrachtet, über dem Rad
ist es eine K3, stehen sie neben dem Reifen ist es ab K4. Die Dicke der Fahrersitzbank ist auch so ein Schnell-Indiz. Schau dir mal die Bilder bei Louis im Vollbildmodus
an, da wird du schnell die Unterschiede erkennen, weil die Bilder ja wirklich riesig sind!
Der Presiunterschied der Anlagen erklärt sich darin, das ab K4 der Zentralkrümmer mit bei ist. Töpfe der K3 sind nur mit Verbindungsrohr, da muss das Original
zersägt werden. Mir wurde mal mitgeteilt, das die Töpfe der K3 dennoch an die K4 und später passen.
Gruß Markus
ist es eine K3, stehen sie neben dem Reifen ist es ab K4. Die Dicke der Fahrersitzbank ist auch so ein Schnell-Indiz. Schau dir mal die Bilder bei Louis im Vollbildmodus
an, da wird du schnell die Unterschiede erkennen, weil die Bilder ja wirklich riesig sind!
Der Presiunterschied der Anlagen erklärt sich darin, das ab K4 der Zentralkrümmer mit bei ist. Töpfe der K3 sind nur mit Verbindungsrohr, da muss das Original
zersägt werden. Mir wurde mal mitgeteilt, das die Töpfe der K3 dennoch an die K4 und später passen.
Gruß Markus
Das mit der Erstzulassung ist oftmals so ne Sache. Die 03er und die 04er lassen sich am einfachsten am Rahmendreieck unterscheiden, denn das war bei der 03er größer als bei den späteren Modellen. Dies ist auch für den Auspuffkauf mitentscheidend, denn bei der 03er war der Heckrahmen anders und deswegen brauchts da auch am Auspuff ein anderes Verbindungsrohr.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.