Vergaser entleeren

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
SV.MK
Orga-Team

SVrider:

Re: Vergaser entleeren

Beitrag von SV.MK » 29.10.2015 9:56

Dieter hat geschrieben:... Wer schon mal ne 4-Zylinder Batterie (oder 3-Zylinder oder Einzylinder) gleichzeitig aus den 4 verhärteten Ansaugschnuffis rausziehen musste mit Platzmangel zum Luftfilterkasten bzw. zum Rahmen weiß was ich meine...
Deswegen muß die Zephyr den Aspen Versuch über sich ergehen lassen. Ablassen ist zwar einfach, aber dabei lerne ich nix :idea:
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

armin
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von armin » 04.11.2015 16:13

Das mit dem Vierzylinder kenne ich noch von meinem früheren Mopped - nein, das hat wirklich keinen Spaß gemacht... :?

Für die Ablass-Schrauben benutze ich zwei Werkzeuge: Einmal einen dieser L-förmigen Imbuss-Schlüssel mit Kugelkopf am langen Schenkel. Mit einer Kombi-Zange am kurzen Schenkel lässt sich die Schraube damit gut lösen. Für den anderen Vergaser eine 1/4-Zoll-Nuss an einer Verlängerung, die so eine Art Kugelkopf hat; damit lässt sich die Nuss so ein klein bisschen zur Seite kippen. Damit komme ich ganz gut klar, ohne die Vergaser ausbauen zu müssen.

Gelöschter Benutzer 19679

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 07.11.2015 18:50

Habs bei meinen Vergaser Maschinen immer so gemacht, dass ich den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn abgezogen hab und dann solange laufen lies bis die Kammern leer waren. Dann ein bischen Ballistol in die Brennräume sprühen und fertig :)

Schwarzfahrer HH
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schwarzfahrer HH » 08.11.2015 11:11

Hallo im aktuellen Kradblatt steht dazu ein interessanter Artikel :arrow: http://www.kradblatt.de/kradblatt-als-p ... blatt-2015

Gruß Sandro

Antworten