Da mir ein Autofahrer vor drei Wochen hinten rein gerauscht ist und meinen Auspuff dabei in Mitleidenschaft gezogen hat (nicht reparabel), muss ein neuer Auspuff her. Der ursprüngliche Shark-Auspuff ist nicht mehr verfügbar bzw. über die beiden Verkaufsseiten habe ich einiges schlechtes gelesen. Also wirds ein anderes Modell -> Mivv GP.
So, nun habe ich immer wieder gelesen, dass bei diesem Auspuff ab Baujahr 03 (meine wäre 03) das mittlere Krümmerstück dabei sein soll und somit nicht am Originalauspuff gesägt werden muss. Wenn ich das richtig verstehe, bleiben von der originalen Auspuffanlage nur die beiden kurzen Krümmerstücke (Nummer 1 und 2) übrig? Wäre jedenfalls so, wie ich es mir wünsche.
Jedoch bin ich mir da in Anbetracht der Artikelbeschreibungen mancher Verkaufsseiten nicht sicher, ob das wirklich (immer) so ist. Beispielsweise bei bs-motoparts steht "Lieferung erfolgt komplett anbaufertig, soweit erforderlich inkl. Zwischenrohr und Montagezubehör" oder auch bei Louis steht, dass es nur ein Slip-On Auspuff sei. Bei zietech steht widerum " Herstellerinfos: inkl. Zentralkrümmer ". Ja was denn nun

Ist das bei diesem Auspuff immer unterschiedlich je nach Anbieter? Auf gut Glück bestellen will ich nun auch nicht

Gruß, David