Auspuff Endpott oder Komplettanlage
Re: Auspuff Endpott oder Komplettanlage
Das heißt wenn ich dieses mittlere Krümmerstück besitze, dann muss ich nicht sägen ? werde zunehmens verwirrter..
ich verstehe es so:
es gibt 3 "bauteile" , den krümmer der aus dem vorderen Zylinder nahe dem vorderrad kommt, das "Mittelstück" was zugleich sammler ist und eine Verbindung zu Zylinder 2 nahe dem Hinterrad darstellt und dem dritten bauteil, dem ESD.
Hätte ich dieses Mittlere Stück nicht, müsste ich sägen und den originialen Zerstören, da MiVV aber den Sammler bzw. dieses sagenumwobene mittlere Stück mitliefert (oder ich das aus dem geposteten Thread kaufe) muss ich nicht sägen?!?!
ich verstehe es so:
es gibt 3 "bauteile" , den krümmer der aus dem vorderen Zylinder nahe dem vorderrad kommt, das "Mittelstück" was zugleich sammler ist und eine Verbindung zu Zylinder 2 nahe dem Hinterrad darstellt und dem dritten bauteil, dem ESD.
Hätte ich dieses Mittlere Stück nicht, müsste ich sägen und den originialen Zerstören, da MiVV aber den Sammler bzw. dieses sagenumwobene mittlere Stück mitliefert (oder ich das aus dem geposteten Thread kaufe) muss ich nicht sägen?!?!
Suzuki SV650SA Baujahr 2008, blau
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Genau, dieses Mittelstück, bzw. auch Sammler genannt wird bei MIVV wenn gewünscht mitgeliefert.Hätte ich dieses Mittlere Stück nicht, müsste ich sägen und den originialen Zerstören, da MiVV aber den Sammler bzw. dieses sagenumwobene mittlere Stück mitliefert (oder ich das aus dem geposteten Thread kaufe) muss ich nicht sägen?!?!
In so einem Fall wird der originale Auspuff inkl. Sammler (da ein durchgehendes Teil) abgeschraubt und der neue Sammler angeschraubt. Auf das Endrohr des neuen Sammlers wird der neue Auspuff (ESD) aufgeschoben und befestigt.

An welcher Stelle die zusätzliche Katalysatorpatrone beim MIVV eingesetzt wird weiß ich nicht, wahrscheinlich in das Endrohr des Sammlers.

Wird kein Sammler mitgeliefert, sondern lediglich der Endtopf mit Anschlussrohr, dann wird der originale Sammler an der bezeichneten Stelle abgesägt. Der neue Auspuff wird dann wie oben beschrieben auf das nun entstandene Endstück aufgeschoben.
Wenn wieder auf den Originalauspuff zurückgerüstet wird, dann sollte im Lieferpaket mindestens eine passende breite Schelle enthalten sein, mit der der Original-ESD vor das Sammlerendstück gestoßen und befestigt werden kann. Es gibt auch die Lösung eines separaten Zwischenstücks im SlipOn-Verfahren, dazu wird dann vom originalen ESD noch etwas abgesägt und dieses Zwischenstück eingesetzt.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Ahhh danke!!!
aber wieso so kompliziert bei umrüsten auf original?! Man kann doch auch den neuen sammler mit neuem ESD abmontieren (die MIVV teile) und den originalen Sammler + original ESD wieder auf den Krümmer anbauen.. oder wo ist das problem?
ja den kat müsste ich dann noch irgendwie mitbestellen
aber wieso so kompliziert bei umrüsten auf original?! Man kann doch auch den neuen sammler mit neuem ESD abmontieren (die MIVV teile) und den originalen Sammler + original ESD wieder auf den Krümmer anbauen.. oder wo ist das problem?
ja den kat müsste ich dann noch irgendwie mitbestellen

- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Natürlich funktioniert das so wie du es beschrieben hast, ist doch logisch.aber wieso so kompliziert bei umrüsten auf original?! Man kann doch auch den neuen sammler mit neuem ESD abmontieren (die MIVV teile) und den originalen Sammler + original ESD wieder auf den Krümmer anbauen.. oder wo ist das problem?
Die Rücktüstungstext bezog sich auf:
Wird kein Sammler mitgeliefert, sondern lediglich der Endtopf mit Anschlussrohr, dann ......
.... sonst gibt es bei der nächsten HU Probleme, das war aber vorher klar.ja den kat müsste ich dann noch irgendwie mitbestellen
Linke Hand zum Gruß.
Ich hab mir vor zwei Wochen den Storm gp gekauft, ist im Endeffekt der mivv gp nur aus Edelstahl. MIT Zentralkrümmer hab ich auf der Seite von www.mivv-auspuff.de 290€ bezahlt, also ziemlich günstig
Sound ist mega und für den TÜV ist der originale Pott innerhalb von 5 Minuten wieder dran. Sollte jetzt nicht so das Problem sein sich alle zwei Jahre die 5 Minuten zu nehmen 

Geil! Demnach musstest du nicht sägen :b ?
Bewerte mal den Sound, ist er auf mit DB Eater akzeptabel? Kannst du mal ein Foto posten von deiner SV mit dem Pott :b ? Mit dem Kat würde ich so 600€ bezahlen, überlege auch den Storm zu nehmen
Bewerte mal den Sound, ist er auf mit DB Eater akzeptabel? Kannst du mal ein Foto posten von deiner SV mit dem Pott :b ? Mit dem Kat würde ich so 600€ bezahlen, überlege auch den Storm zu nehmen
Ich hatte den Shop Besitzer extra angeschrieben und er hatte mirnversichert, dass der Sammler dabei ist, hab nämlich genauso gedacht wie du, dass beim Mivv GP steht dass einer dabei und und beim storm keiner
Hab ihn aber ja schon bekommen und auch ich kann dir versichern dass ich den mit Sammler bekommen habe
Sound ist sehr König aber trotzdem bassig mit DB killer und ordentlich laut. Meiner Meinung nach der geilste sound bei der SV. KAT würde ivh nicht nehmen, frisst nur Leistung und sound und interessiert bis auf den TÜV niemanden ^^

was meinste mit "könig" , kernig warscheinlich oder
?
sieht geil aus
gefällt mir sogar besser als der carbon.. ich glaub ich bestell mir den diese woche
den kat werde ich aber auch bestellen, dann vorm TÜV einbauen oder wie?
ist es schädlich für den motor den kat rauszulassen? warscheinlich nicht oder ?

sieht geil aus

ist es schädlich für den motor den kat rauszulassen? warscheinlich nicht oder ?

Zuletzt geändert von Prolin am 23.11.2015 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Dem Motor ist das egal, kommen halt nur keine Blümchen aus dem Auspuff
König sollte eigentlich kernig heißen, scheiss auto Korrektur ^^

König sollte eigentlich kernig heißen, scheiss auto Korrektur ^^
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
KAT: Was zu beweisen wäre. Zahlen, schon mal gemacht, Eindrücke?SV. KAT würde ivh nicht nehmen, frisst nur Leistung und sound und interessiert bis auf den TÜV niemanden ^^
Erzähle einem Einsteiger bitte nicht so einen Stuss von wegen interessiert nur den TÜV.
Es gibt da einen Verein der nennt sich Versicherung. Wenn du in einen strittigen Fall geräts und das Moped auf Herz und Nieren geprüft wird kann es zu der Feststellung kommen dass dieses Fahrzeug ohne ABE unterwegs war. Jetzt liegt es an deinem sehr sehr guten Juristen und Gott ob aus dieser Feststellung Forderungen der Gegenpartei bzw. der eigenen Versicherung gegen den Halter folgen.
Das sollte jedem gesagt werden bevor solche Tips verbreitet werden. Das muss nicht so kommen kann aber.
Zuletzt geändert von Kolbenrückholfeder am 23.11.2015 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Linke Hand zum Gruß.
Okay macht sinn..
Kolbenrückholfeder: meinst du nicht das der KAT leistung und sound schluckt ?!
Kolbenrückholfeder: meinst du nicht das der KAT leistung und sound schluckt ?!

- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Mit dem Sound (wenn laut gut ist) wirst du eh keine Probleme haben bei dem kurzen MIVV. Leistung geht bei einem gedrosselten Fahrzeug sicher nicht flöten, eher durch die Bauform des ESD. Auch bei einem ungedrosselten Fahrzeug mit Serienmotor kann ich nichts negatives berichten mit eingebauter KAT-Patrone, von der Leistung her liege ich an der oberen Serien-Streugrenze, in Prozenten ausgedrückt zweistellig.
Linke Hand zum Gruß.
Na dann mach du ihm doch bitte nicht unnötig Angst
Der KAT ist nicht sicherheitsrelevant, von daher interessiert es auch die Versicherung nicht. Aber jedem das seine
Ich würde für soneinen Mist kein Geld ausgeben.

Verstehe das mit dem zweistellig nicht aber okay, fakt ist ich werde keine leistungseinbußen haben MIT kat und sound technisch auch nichts?! Denke dann werde ich ihn vorsichtshalber mit kat bestellen
obwohl ich dir zustimme und es sinnlos ist

obwohl ich dir zustimme und es sinnlos ist