Da ich mich auch mit dem Thema auseinandersetzen musste, geb ich meine Erfahrungen nun auch für die Nachwelt preis.
Ich wollte unbedingt in einer Lederkombi fahren - wenn schon, denn schon

Aber das Angebot bei Louis und Polo hat mir immer entweder nicht gefallen, nicht gepasst oder ansonsten nicht überzeugt. Im Internet bin ich schnell auf FC-Moto gestoßen und hab dort die IXS-Kombi Charger gefunden, die gibts in vielen Farben und Größen und ist gut runtergesetzt, da sie wohl ein Vorvorjahresmodell ist. Ich hab lange überlegt und gemessen und mich dann doch dazu durchgerungen, sie zu bestellen. Hab extra eine Nummer größer genommen, da der externe Rückenprotektor da ja auch noch reinpassen soll. Die in der Größentabelle angegebenen Maße fallen in der Realität etwas knapper aus, aber die Kombi passt trotzdem super. Das Leder ist weich und die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Einen viel besseren als ich z.B. von Probiker und Firefox habe.
Die Lieferung war mega gut! Mittwoch hab ich bestellt und Freitag war sie da. Mit der Rücksendung habe ich jetzt zwar keine Erfahrung, aber falls jemand überlegt, im Onlineshop bei FC-Moto zu bestellen, kann ich ihn nur dazu ermutigen und auf die Größentabelle verweisen. Für uns Frauen ist die Auswahl ja leider begrenzter, da gibt es oft wenig Alternativen.
Bin super glücklich mit der Entscheidung und ab jetzt in schwarz-rot-weiß unterwegs
EDIT: ich fahre sie seit 5 Wochen etwa jetzt. Immer noch super