#6
Beitrag
von SigmundsFreund » 31.05.2016 11:23
So, hatte gestern das Training und wollte kurz was dazu schreiben.
Es hat übelst geregnet, warum wir leider nicht so viel mit den Hindernissen im Trialparcours arbeiten konnten. Der schwere, schlammige Boden war aber auch so eine Herausforderung und wir sind dann Slalom im Matsch gefahren usw. Es macht riesig Spaß und bringt wirklich viel für das Gefühl!
Der Übungsteil mit dem Eigenen Motorrad bestand aus den Standardübungen (Slalom, Bremsen, Bremsen mit Ausweichen und Kurve.
Da es niemals abtrocknete war der Lerneffekt sehr groß! Der Trainer führte uns sehr gut ans Limit heran und ging auch auf das unterschiedliche fahrkönnen der Leute ein. Brems und Ausweichübungen wurden in Geschwindigkeit und Schwierigkeit angepasst. Er zeigte uns auch immer zuerst, was möglich wäre und wieviele Stufen wir drunter einsteigen würden... somit konnten wir wirklich entspannt anfangen.
Es hat riesig Spaß gemacht! Wer ein Training zum schnellen Fahren sucht wird hier nur indirekt glücklich. Das Gefühl fürs Motorrad wurde stark verbessert, aber ein richtiges Kurventraining gab es nicht. Mir hat es nicht gefehlt... Die Ausfahrt am Ende hab ich nicht mit gemacht, da ich klatschnass war und noch einen weiteren Weg zurük hatte. Die Leute aus der Nähe sind aber noch eine Runde gefahren.
Allein wegen den Trialmoppeds würd ich nochmal mitmachen... das macht übelst Laune!
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D