Kurze Frage - Kurze Antwort
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Kommt ursprünglich aus dem Rennsport, da es dort ordentlich schwappt, die u.U. hohe Flüssigkeitstemperatur der Membran zusetzt oder beim schnellen Nachfüllen (LAngstrecke) schon mal was daneben geht.
Dort waren früher (heute vielleicht auch noch) die Membranen nicht immer ganz dicht. Um sich durch vielleicht austretende Flüssigkeit aus der Entlüftung auf der Renne nicht alles mögliche zu versauen wurde eben irgendwas saugfähiges drumherumgebunden.
Heute auf der Landstraße ist das eher was für den Showrun an der Pommesbude.
Dort waren früher (heute vielleicht auch noch) die Membranen nicht immer ganz dicht. Um sich durch vielleicht austretende Flüssigkeit aus der Entlüftung auf der Renne nicht alles mögliche zu versauen wurde eben irgendwas saugfähiges drumherumgebunden.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Das ist mal ne kompetente Antwort! DankeKolbenrückholfeder hat geschrieben:Kommt ursprünglich aus dem Rennsport, da es dort ordentlich schwappt, die Flüssigkeitstemperaturen der Membran zusetzen oder beim schnellen Nachfüllen (LAngstrecke) schon mal was daneben geht.

Suzuki SV650SA Baujahr 2008, blau
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Wenn ich mir die Ständer von Ricambi ansehe, ist dass kaum besser als dein bisheriger Kauf. Die Teile sind ebensowenig in der Höhe verstellbar und haben auch nur diese Schwingenauflagen.
Ein brauchbarer Frontständer, wenn der auch zum Programm gehört, sollte unter dem Lenkkopf stehen und nicht unter die Gabelenden fassen. Mit dem Ding kann lediglich das Vorderrad demoniert werden, mehr nicht.
Ich würde das Geld sparen und etwas vernünftiges kaufen.
Vielen Dank Kolbenrückholfeder für Deine Antworten!

Wenn man es so sieht, haste recht... Hab nur darauf gespitzt, dass man für nen guten Kurs, gleich Vorder-und Hinterradständer kriegt. Und dass die Rollen und in Verbindung mit den Racingadaptern das Ganze vllt leichter zu handhaben ist.

isch abe garkeine sicknatur
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
.......und das vom HaterProlin hat geschrieben:Das ist mal ne kompetente Antwort! Danke![]()

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Hallo zusammen,
hätte auch eine Frage. Habe gestern einen Storm-Auspuff montiert und festgestellt das dieser sehr laut ist. Ist das weil der Kat nun fehlt?
Muss dieser nachgerüstet werden?
Wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrungen, auch hinsichtlich des TÜV berichten könnte.
Grüße
hätte auch eine Frage. Habe gestern einen Storm-Auspuff montiert und festgestellt das dieser sehr laut ist. Ist das weil der Kat nun fehlt?
Muss dieser nachgerüstet werden?
Wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrungen, auch hinsichtlich des TÜV berichten könnte.
Grüße
Hallo, erstmal wäre vielleicht interessant, wo du ihn montiert hast. Welche Maschine ...
Ja der Mivv Storm ist sehr laut, kenne ich von der kleinen Bandit und der ist lauter als der Hurric Supersport.
Ich kann mir kaum vorstellen, das es am Kat liegt, da werden aber sicher noch andere meinungen kommen.
Ja der Mivv Storm ist sehr laut, kenne ich von der kleinen Bandit und der ist lauter als der Hurric Supersport.
Ich kann mir kaum vorstellen, das es am Kat liegt, da werden aber sicher noch andere meinungen kommen.
Mahlzeit,
weiß wer wo ich eine Nuss für die Vorderachse der Kilokante für ne 1/2"-Ratsch herbekomme?
Ich find diesbezüglich nur die klassischen gebogenen Inbus, jedoch keine Nuss. Wegen Anzugsdrehmoment und Hebelwirkung vom großen Drehmomentschlüssel wärs gwesen.
Bzw. gibts alternative Ideen?
Schon mal Vorab ein Danke von mir.
weiß wer wo ich eine Nuss für die Vorderachse der Kilokante für ne 1/2"-Ratsch herbekomme?
Ich find diesbezüglich nur die klassischen gebogenen Inbus, jedoch keine Nuss. Wegen Anzugsdrehmoment und Hebelwirkung vom großen Drehmomentschlüssel wärs gwesen.
Bzw. gibts alternative Ideen?
Schon mal Vorab ein Danke von mir.

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Grazie Millejubelroemer hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/like/25117769443 ... s&lpid=106

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
aber
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=159
https://www.louis.de/artikel/achsen-inn ... r=10003198
............ und dann passt auch das "Billigteil" von Tante Louise
.
Hatte ich gerade nicht noch was von 26mm bei dir gelesen

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=159
https://www.louis.de/artikel/achsen-inn ... r=10003198
............ und dann passt auch das "Billigteil" von Tante Louise

Ja hattest du, da war der Finger schneller an der Taste als das der Kopf ihn gebremst hat drum gleich wieda raus damit. Will ja keinen Irrglauben von einer Achse mit 26mm Innensechkant verbreiten 
Drum hab ich mich auch über deinen Verweis auf die Knwoledgebase gewundert, was hiermit erklärt wäre

Drum hab ich mich auch über deinen Verweis auf die Knwoledgebase gewundert, was hiermit erklärt wäre

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Hauptsache "da wurden Sie geholfen"
.
Hatte mich grad eh schon gewundert wegen der 26mm
.

Hatte mich grad eh schon gewundert wegen der 26mm

Weiss jemand ob sich die Vollverkleidung (Seitenteile) der SV 1000S von der 650er unterscheidet?
Danke schon mal im Voraus
Danke schon mal im Voraus
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Ja, sowohl die Halterung als auch die Verkleidung selber sind unterschiedlich und passen nicht untereinander plug&play...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Woher bekomme ich neue "Krümmerdichtungen" und zwar die, die gerne mal abrauchen und somit mehr Fehlzündungen produziert werden? Und heißen die überhaupt Krümmerdichtungen, oder haben die einen spezielleren Namen?
Viele Grüße
Max
Max