Neuer Head-Up-Dispay-Helm anlauf von BMW
Neuer Head-Up-Dispay-Helm anlauf von BMW
Schon gesehen?
BMW hat einen Helm mit Head Up Display vorgestellt.
http://www.motor-talk.de/news/high-tech ... 46710.html
Was haltet ihr davon, mal abgesehen das mit die Technik Serienreif für Motorradfahrer werden könnte?
VG
BMW hat einen Helm mit Head Up Display vorgestellt.
http://www.motor-talk.de/news/high-tech ... 46710.html
Was haltet ihr davon, mal abgesehen das mit die Technik Serienreif für Motorradfahrer werden könnte?
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Re: Neuer Head-Up-Dispay-Helm anlauf von BMW
Was fuer ein Riesenmonster!
Allein von den Ausmaßen her geht der gaaaaar nicht
Hinzu kommt noch eine schwache Akkuleistung von circa 5 Stunden.
Moecht nicht wissen, was die Kiepe wiegen wird.
Allein von den Ausmaßen her geht der gaaaaar nicht

Hinzu kommt noch eine schwache Akkuleistung von circa 5 Stunden.
Moecht nicht wissen, was die Kiepe wiegen wird.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Ich glaube eher das hier ein ungstiges Foto entstanden ist. Einheitsgrößen Helmschale + zierliche Frau = komische proportionen.
Jedenfalls ist die Technik die da drin steckt nicht sonderlich groß. 5 Stunden halte ich nicht jetzt nicht für sooo wenig, allerdings wäre es netter wenn die Laufzeit so hoch wie von Helmfunk wäre, also 8 Stunden.
Ich hoffe auch das das Helmgewicht nicht sonderlich steigt.
VG
Jedenfalls ist die Technik die da drin steckt nicht sonderlich groß. 5 Stunden halte ich nicht jetzt nicht für sooo wenig, allerdings wäre es netter wenn die Laufzeit so hoch wie von Helmfunk wäre, also 8 Stunden.
Ich hoffe auch das das Helmgewicht nicht sonderlich steigt.
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
72er Simson Star
Da stellt sich wie so oft die Frage: Wer zum Henker braucht so einen Schei**?
Außer BMW-Fahrern
Außer BMW-Fahrern

Brauchen, tut man sowas sicher nicht. Die Frage ist aber ob sowas möglicherweise in 3 oder 4 Jahren einen Mehrwert bieten kann.
Ich könnte mir z.B. vorstellen das dadurch die Kommunikation verbessert werden kann da die Helmkommunikation mit dem Anzeigegerät kombiniert werden kann. Das Anzeigegerät kann dann in möglich simplen Darstellungen zeigen wer spricht, ob jemand außer Reichweite ist (Gruppe verloren), Distanz zum Ziel oder Zwischenziel, Markierung von Gefahrenstellen die von Gruppenführer ausgemacht wurden und sowas.
Wäre toll wenn BMW ein offenes System entwickelt und so dass diese Hersteller eigenen Süppchen bei der Fahrzeugkommunikationen beentet werden und so vllt auch ein neuer Standard kommt der PMR Funk ablößen kann. Ein bisschen Träumen kann man ja.
VG
Ich könnte mir z.B. vorstellen das dadurch die Kommunikation verbessert werden kann da die Helmkommunikation mit dem Anzeigegerät kombiniert werden kann. Das Anzeigegerät kann dann in möglich simplen Darstellungen zeigen wer spricht, ob jemand außer Reichweite ist (Gruppe verloren), Distanz zum Ziel oder Zwischenziel, Markierung von Gefahrenstellen die von Gruppenführer ausgemacht wurden und sowas.
Wäre toll wenn BMW ein offenes System entwickelt und so dass diese Hersteller eigenen Süppchen bei der Fahrzeugkommunikationen beentet werden und so vllt auch ein neuer Standard kommt der PMR Funk ablößen kann. Ein bisschen Träumen kann man ja.
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
72er Simson Star
Ich möchte nichts weiter in meinem ohnehin schon eingeschränktem Sichtfeld haben.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Vermutlich kann msn sich damit auch die neuesten Emails und Facebook-Posts auf's Visier holen
Wie konnten unsere Väter und Großväter nur ohne diesen ganzen Kram Spaß am Moppedfahren haben?

Wie konnten unsere Väter und Großväter nur ohne diesen ganzen Kram Spaß am Moppedfahren haben?