Ich würde nicht mehr ohne Führung des Vorder UND Hinterrades(ob nun Latten oder schick zum Stecken aus Aluprofilen) transportieren. Hab meine im normalen Kastenanhänger vorne mit Vierkanthölzern (also "Dieter" variante) gegen seitliches verrutschen gesichert. Mit vier Gurten in die Federn gezurrt - feddich. Meine Frau hat die Fuhre gefahren - und ich bin mit m anderen Mopped hinterher. Zum Glück...sonst hätt ich vermutlich das Mopped auf der Seite liegen gehabt....Nach ca 50 km Verzurrung geprüft...alles i O. .
Nach ca. 150 km durch kurvige und schlechte Strassen habe ich dann sehen dürfen wie sich das Mopped hinten in jeder Kurve und bei jedem Schlagloch etwas weiter neigte - trotz vorderer Führung - und garantiert irgendwann gekippt wäre. Also Führung alleine vorne würde mir nicht mehr reichen. Da (ich zumindest ) nicht bis auf Block in die Federn ziehe hoppelt es - je nach strecke dann doch raus....
Habe mir dann zwei Halter geschweist, welche ich im Boden verschraube, und wenn der Halter nicht drin ist sind halt Schloßschrauben durchgesteck.
Muss auch nicht superfest durch irgendwelche Querstreben des Bodens gehen - durch die Bodenplatte reicht völlig - da das Mopped ja drauf steht und an den Zurrösen nach unten gezurrt wird.
Wichtiger als das ist für mich noch die erkenntnis, das Mopped immer bis vorne Anschlag zu schieben - und die Bremse festzusetzen (Klettband)
So funzt das nun schon einige Zeit - obwohl ich es nicht so häufig brauche - bin ich doch gerne vorbereitet
