Schaltautomat
Schaltautomat
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Schaltautomaten an der Knubbel?
Habe mir den von Starelane angeschaut der an dem Vergasermodel funktionieren soll.
Grüsse Frank
hat jemand Erfahrung mit Schaltautomaten an der Knubbel?
Habe mir den von Starelane angeschaut der an dem Vergasermodel funktionieren soll.
Grüsse Frank
- Christian #69
- SV-Rider
Re: Schaltautomat
Einige bei uns haben diesen haben den Stand Alone Quickshifter von Healtech montiert. Scheint auch zu funktionieren.
http://www.bdperformance-shop.de/produc ... ts_id=1965
http://www.bdperformance-shop.de/produc ... ts_id=1965
Gruß Chris
Den Healtech habe ich an meiner Kante und funktioniert gut. (vor allem das Einstellen und Updaten über Bluetooth ist sehr gut)
Ob es den auch für die Knubbel gibt, weiß ich nicht.
Von dem verlinkten Shop kann ich allerdings nur abraten. Ganz schlechter Service und Kundenumgang!
Ob es den auch für die Knubbel gibt, weiß ich nicht.
Von dem verlinkten Shop kann ich allerdings nur abraten. Ganz schlechter Service und Kundenumgang!
- Christian #69
- SV-Rider
Müsste doch eigentlich auch an die Knubbel passen. Der wird doch direkt an die Zündspulen angeschlossen, oder?
Gruß Chris
Nein, bei der Kante wird die Einspritzung unterbrochen.
... was macht ein Schaltautomat ....
tut der Schalten oder zeigt der nur den Gang an ... 

SV slider hat geschrieben:... was macht ein Schaltautomat ....tut der Schalten oder zeigt der nur den Gang an ...
....dann wärs doch ne Ganganzeige ?

Wird wohl beim Schalten helfen, damit man nicht Kuppeln muss???
Würd mich aber auch interessieren, obs sowas für die Knubbelige gibt.
isch abe garkeine sicknatur
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Ist glaub nur für unsere Racer interessant wenn es um die letzten Zehntel geht.Sterupp hat geschrieben:Würd mich aber auch interessieren, obs sowas für die Knubbelige gibt.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Christian #69
- SV-Rider
Dann doch der von Starlaneschnubbi hat geschrieben:Nein, bei der Kante wird die Einspritzung unterbrochen.
Gruß Chris
jubelroemer hat geschrieben:Ist glaub nur für unsere Racer interessant wenn es um die letzten Zehntel geht.Sterupp hat geschrieben:Würd mich aber auch interessieren, obs sowas für die Knubbelige gibt.
Auf dem Weg zur Arbeit geht's für mich auch um die letzten Zehntel

Schaltet doch einfach mit Zwischengas wenn ihr zu faul seid die Kupplung zu ziehen
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Der war gut.SvRider92 hat geschrieben:Schaltet doch einfach mit Zwischengas wenn ihr zu faul seid die Kupplung zu ziehen

Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Habe den Starlane an meiner Knubbel. Nicht wegen den letzten Zehnteln, sondern wegen dem Spaß an der Freude. Es wird logischerweise nur die Zündung unterbrochen, das bedeutet je nach Drehzahl und anliegender Last bei jedem Schaltvorgang einen ordentlichen Knall:roll: (das minimiert wahrscheinlich die Auspuffwolle noch schneller als normal)
Bei höheren Drehzahlen funktioniert das Hochschalten dann auch recht flüssig. Mann kann die Schaltzeit einstellen ( verringert sich dann von den eingestellten Wert abhängig von der Drehzahl) sowie eine Drehzahl definieren, unter welcher nicht geschaltet wird. Bei mir hat bloß irgendwie die Drehzahlerkennung nicht richtig funktioniert, habe das aber auch nicht richtig weiter verfolgt (nehme ich dann in Angriff, wenn das Ding diesen Winter an meine TL wandert). Einstellung der Wirkungsrichtung des Sensors ist auch möglich.
Mit etwas Eingewöhnung kann man aber auch ganz normal weiter schalten, sowohl mit als auch ohne Kupplung. Einbau war relativ einfach und das Beste ist meiner Meinung nach, dass man den QS einfach an das nächste Mopped dranbauen kann. Bis auf sehr wenige Ausnahmen sind ja fast alle Moppeds mit dem Gerät kompatibel.
Obs auf der Landstraße was bringt ist mehr als fraglich, Spaß machts aber, die Gänge so rein zu hauen
Bei höheren Drehzahlen funktioniert das Hochschalten dann auch recht flüssig. Mann kann die Schaltzeit einstellen ( verringert sich dann von den eingestellten Wert abhängig von der Drehzahl) sowie eine Drehzahl definieren, unter welcher nicht geschaltet wird. Bei mir hat bloß irgendwie die Drehzahlerkennung nicht richtig funktioniert, habe das aber auch nicht richtig weiter verfolgt (nehme ich dann in Angriff, wenn das Ding diesen Winter an meine TL wandert). Einstellung der Wirkungsrichtung des Sensors ist auch möglich.
Mit etwas Eingewöhnung kann man aber auch ganz normal weiter schalten, sowohl mit als auch ohne Kupplung. Einbau war relativ einfach und das Beste ist meiner Meinung nach, dass man den QS einfach an das nächste Mopped dranbauen kann. Bis auf sehr wenige Ausnahmen sind ja fast alle Moppeds mit dem Gerät kompatibel.
Obs auf der Landstraße was bringt ist mehr als fraglich, Spaß machts aber, die Gänge so rein zu hauen

Vorteil des Schaltautomaten ist, dass man ohne Kupplung und bei Vollgas einfach nur den Schalthebel betätigt und der nächste Gang ist drin.
Und wie isses dann beim runterschalten?schnubbi hat geschrieben:Vorteil des Schaltautomaten ist, dass man ohne Kupplung und bei Vollgas einfach nur den Schalthebel betätigt und der nächste Gang ist drin.
Hatte beim Kurventraining anfängermäßig falsch und zu weit runtergeschaltet und blockierte dann das Hinterrad