heute will ich euch meine jüngste Errungenschaft präsentieren.
Zum Hintergrund: Es gab, wie alle paar Wochen, mal wieder einen 25 Euronen Gutschein von der Louise, der wie üblich nur in Verbindung mit einem gewissen Mindestbestellwert einlösbar ist. Dies führt meist dazu, dass man sich etwas kauft, was man eigentlich braucht (naja oder besser haben will..) und, sofern nicht teuer genug, etwas kauft, was man eigentich nicht braucht, schon schade

Haben wollte ich also eigentlich nur ne schicke Scheibe, was mir aber in der beschriebenen Konsequenz auch noch ein paar Verkleidungsspiegel der Marke "highsider" bescherte

erstens) sieht kacke aus
zweitens) im Verhältnis zu den Spiegeln viel zu teuer
drittens) "kann ja jeder"

Idee war die Befestigung und das Gestänge der originalen Spiegel zu behalten, welche ohnehin wesentlich wertiger aussehen, und ledigch den Spiegel an sich zu tauschen. Und so funktioniert das ganze:
1) original Spiegel abmontieren und Glas ausbauen Ist mitunter ne ziemlich fummelige Angelegenheit, die einen je nach Dauer dazu reizt, das Glas einfach zu zerstören

2) Spigelgehäuse vom Gelenk lösen Nun die zutage gekommene Mutter mit einem Maulschlüssel lösen und das Gehäuse vom Gelenk/Gestänge abnehmen.
Fortsetzung folgt