Trobiker64 hat geschrieben:
Oder nimm welche von "Metallgear" , die haben die gleiche Materialstärke und das gleiche Verschleißmaß wie Original.
Haben die mittlerweile TÜV-Zulassung? Hab die mal bei ner Triumph verbaut da hatten die noch keine...
SV_Tille hat geschrieben:...und hoffe die scheiben hier schnappt mir keiner weg.
denke nicht das die so schnell weg gehen, dafür sind sie zu teuer...
Meine Erfahrung ist (aktuell) das nicht jeder mit Messinstrumenten umgehen kann, ich hab ne Scheibe für hinten gekauft, bei der der Verkäufer angegeben hat 4,9mm (neu 5mm), angeblich mit Mikrometer gemessen, kommt, ist 4,7mm...
Egal, war nicht so teuer (15€) und ist jetzt wieder erstmal für zig 1000 km ausreichend. Ist halt nur ärgerlich weil ich dachte wenn er schon Mikrometer hinschreibt, dann kann er auch damit messen...
Deshalb werde ich immer hellhörig wenn jemand bei gebrauchten Scheiben, 4,45mm hinschreibt weil ich weiss das die das neu haben??? Passt nicht so richtig.
Hatte bis jetzt immer Glück, meine waren bei 50.000km runter, hatte bei Ebay welche mit 4,35mm gekauft für 40€ (beide zusammen) die haben jetzt bis 93tkm gehalten, jetzt habe ich welche mit 4,25mm (umsonst, da mit ner Vorderradfelge gekauft, und Felge weiter verkauft).
Wenn sie die Dicke und keinen Schlag haben sind sie ihr Geld wert...