Servus,
ich will an meiner K3 nach nun fast 13 Jahren die original Bremsbeläge auswechseln. Ich habe mir bei Polo dazu die organischen Brembo Beläge (blau) ausgesucht. Als der Postbote klingelte war ich etwas überrascht, da auf der Verpackung Carbon Keramik stand. Sollten solche Beläge nicht erstmal auf Temperator gebracht werden bevor man richtig in die Eisen langt? Vielleicht ist das auch nur ein Marketing Gag und im großen und ganzen handelt es sich dabei um ganz normale organische Bremsbeläge.
- Hat Jemand von euch schon mal Erfahrungen mit den Belägen in Verbindung mit den original Scheiben gemacht?
- Gibt es irgendwelche Tests? Hatte im Netzt nur spärliche Informationen zu den Belägen gefunden.
Danke
Erfahrungen Brembo Carbon Keramik Bremsbeläge
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Re: Erfahrungen Brembo Carbon Keramik Bremsbeläge
wenn es die 07KA1807 sind, dann ist es richtig. Carbon liest sich erst mal gut.
Ansonten müssen sie halt eine Zulassung haben (KBA-Nummer), sonst nur Rennstrecke.
Das Zusammenspiel mit den originalen Scheiben sollte gehen.

Ansonten müssen sie halt eine Zulassung haben (KBA-Nummer), sonst nur Rennstrecke.
Das Zusammenspiel mit den originalen Scheiben sollte gehen.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Re: Erfahrungen Brembo Carbon Keramik Bremsbeläge
Hey,
die Teilenummern lauten 07KA1807 + 07KA1907. Passt also. Naja, werde schon zum stehen kommen. Bin in den letzten Jahren eher der gemütliche Fahrer geworden. Deshalb hab ich mir auch nicht die gesinterten Beläge (rot) von Brembo gekauft.
die Teilenummern lauten 07KA1807 + 07KA1907. Passt also. Naja, werde schon zum stehen kommen. Bin in den letzten Jahren eher der gemütliche Fahrer geworden. Deshalb hab ich mir auch nicht die gesinterten Beläge (rot) von Brembo gekauft.