Bremse undicht
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Bremse undicht
Vorletzter Lösungsansatz: Tausche die Hohlschrauben gegeneinander. 

Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Das wird nicht helfen da beide seiten am der selben stelle undicht sindKolbenrückholfeder hat geschrieben:Vorletzter Lösungsansatz: Tausche die Hohlschrauben gegeneinander.
Mit ein bischen schraubensicherung auf der dichtscheibe sollte das wieder alles trocken bleiben 

Letzter Lösungsansatz: Tausche Motorrad aus.Munky hat geschrieben:Das wird nicht helfen da beide seiten am der selben stelle undicht sindKolbenrückholfeder hat geschrieben:Vorletzter Lösungsansatz: Tausche die Hohlschrauben gegeneinander.

- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Auf keinen Fall, das ist einfach nur Pfusch und wuerdeSvRider92 hat geschrieben:Mit ein bischen schraubensicherung auf der dichtscheibe sollte das wieder alles trocken bleiben
zumindest mich nicht sicher Motorrad fahren lassen.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Jetzt sind beide Seiten undicht?Munky hat geschrieben:Das wird nicht helfen da beide seiten am der selben stelle undicht sindKolbenrückholfeder hat geschrieben:Vorletzter Lösungsansatz: Tausche die Hohlschrauben gegeneinander.

Also sind die Hohlschrauben nicht mehr i.o. oder die Dichtfläche der Sättel muss überarbeitet werden. Dass diese Teile angerissen sind kann ich mir nicht vorstellen.
Linke Hand zum Gruß.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Hey knut die dichtfläche am sattel sieht 1a aus. Keine macken keine kratzer und sie ist plan. Risse konnte ich auch keine sehn.Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Jetzt sind beide Seiten undicht?Munky hat geschrieben:Das wird nicht helfen da beide seiten am der selben stelle undicht sindKolbenrückholfeder hat geschrieben:Vorletzter Lösungsansatz: Tausche die Hohlschrauben gegeneinander.![]()
Also sind die Hohlschrauben nicht mehr i.o. oder die Dichtfläche der Sättel muss überarbeitet werden. Dass diese Teile angerissen sind kann ich mir nicht vorstellen.
Die hohlschraube hat doch keine dichtfunktion? Dafür sind doch eigentlich nur die dichtscheiben verantwortlich. Es waren schon die ganze zeit beide seiten undicht!
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Pfusch wird an der bremse nicht gemacht!
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn die Hohlschrauben sich verzogen haben sollten, warum auch immer, stehen sich die Dichtflächen nicht mehr parallel gegenüber, bzw. das Teil ist nicht mehr rund. Die notwendige Flächenpressung an den Dichtstellen reicht dann nicht aus. Und hier hilft auch kein festeres Anziehen, was ich sowieso als sehr grenzwertig betrachte.
Versuche zumindest eine originale (vielleicht gebrauchte) Hohlschraube zu bekommen.
@SvRider92: Solche Tipps sind käse, du treibst dich nicht auf der Renne rum sondern im ÖStV und gefährdest u.U. andere.
Versuche zumindest eine originale (vielleicht gebrauchte) Hohlschraube zu bekommen.
@SvRider92: Solche Tipps sind käse, du treibst dich nicht auf der Renne rum sondern im ÖStV und gefährdest u.U. andere.
Linke Hand zum Gruß.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Ok ich halte auch ausschau nach einer anderen hohlschraube. Danke dir.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Eine weitere Idee: 
Lege unten oder oben einen weiteren Dichtring ein um mehr freie Einschraubgewindehöhe zu bekommen, das ist zwar nicht optimal aber zumindest einen Test wert. Vielleicht stößt die Schraube ja an das Ende des Sacklochs und kann das Anzugsdrehmoment gar nicht auf die Dichtungen umsetzen.

Lege unten oder oben einen weiteren Dichtring ein um mehr freie Einschraubgewindehöhe zu bekommen, das ist zwar nicht optimal aber zumindest einen Test wert. Vielleicht stößt die Schraube ja an das Ende des Sacklochs und kann das Anzugsdrehmoment gar nicht auf die Dichtungen umsetzen.
Linke Hand zum Gruß.
Kupfer - Alu ? Wie wäre es wenn man erstmal Alu Dichtscheiben verwendet anstatt Kupfer? Und warum sind oben 2 Dichtscheiben zwischen?
Mach mal ein anständiges Bild von der Dichtfläche des Sattels - vermutlich ist die hinüber.
VG
Mach mal ein anständiges Bild von der Dichtfläche des Sattels - vermutlich ist die hinüber.
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Oben ist nur eine dichtscheibe verbaut.bigrick hat geschrieben:Kupfer - Alu ? Wie wäre es wenn man erstmal Alu Dichtscheiben verwendet anstatt Kupfer? Und warum sind oben 2 Dichtscheiben zwischen?
VG
Bild mach.
Kupfer habe ich verwendet, da weicher und mit alu hab ichs ja nicht dicht bekommen.
Habe auch die schraube mal ihne dichtungen eingeschraubt um zu prüfen das die nicht unten anstößt. Tut sie nicht.
Als ich letztes jahr die stahlbus hohlschrauben verbaut hab war es dicht.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Habe gestern und heute kontrolliert, an beiden tagen trocken. Morgen nochmal checken. Wenns da auch trocken ist, geh ich einfach mal davon aus, dass es doch die leitungen waren und bestell neue.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Kannst du einen Grund erkennen weshalb das jetzt dicht ist, bzw. was wurde anders gemacht gegenüber den vorherigen Versuchen?
Linke Hand zum Gruß.