"Renn"bär-Traum


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grohmi
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Re: "Renn"bär-Traum

#331

Beitrag von grohmi » 02.11.2015 7:16

Sehr geiler Schuppen, da wird man glatt neidisch!
~ bollernde Grüße aus Österreich ~

würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017

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jubelroemer
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Re: "Renn"bär-Traum

#332

Beitrag von jubelroemer » 02.11.2015 8:45

rennbär hat geschrieben:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Scheisse ist das geil 8O ;) bier
So alt kann man doch gar nicht werden, dass die Projekte fertig werden.
Das hab ich mir auch gedacht...neben der normalen Werkstatt-Arbeit bekommt er im Jahr einen kompletten Umbau hin. Aber ich find es cool...warum nicht, wenn man den Platz hat. ;) bier
Da kann man nur hoffen dass der SR/XT-Trend nicht ausgelaufen ist bis alle Projekte fertig gestellt sind :wink: .

Die Federbeine meiner SR sind übrigens auch durch :( .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

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Re: "Renn"bär-Traum

#333

Beitrag von rennbär » 07.11.2015 15:39

Jetzt gibts auch eine standesgemäße Bewachung :mrgreen: Rückenhöhe Wilma = Sitzhöhe SR :D Jeder potentielle Dieb wird entweder durch simples Pfotenauflegen zu Fall gebracht oder eben totgekuschelt. Eine reizende Dame... :D
005 - Kopie.JPG

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Re: "Renn"bär-Traum

#334

Beitrag von Teo » 08.11.2015 10:24

Wow! 8O Während du bei Hubraum und Leistung ja im Moment eher im Bereich Understatement unterwegs bist, ist Wilma das glatte das Gegenteil davon. :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :D
Bin dann mal wieder da! :-)

rennbär


Re: "Renn"bär-Traum

#335

Beitrag von rennbär » 08.11.2015 10:33

Hmm...leider ist Wilma nicht meine. :( Würde mit meiner Labbi-Dame nicht funktionieren, die hat ein klitzekleines dezentes Doggenproblem. :mrgreen:

rennbär


Re: "Renn"bär-Traum

#336

Beitrag von rennbär » 13.01.2016 21:48

Mir ist laaaaangweilig....und dann laufen die Gedanken in ganz komische Richtungen.

Was wäre wenn....hab noch einen zweiten Tank da für die SR. Neueste Idee: den alten Lack abschleifen bis aufs blanke Metall, klarlackieren (die Schleifspuren bleiben deutlich sichtbar). Dazu einen Satz Alu-Kotflügel dezent kürzen, ebenfalls bearbeiten und klarlackieren. M-Lenker montieren und eine Kedo-Sitzbank "Classic-Racer"...noch eine schlanke Kettenabdeckung dazu...hmmm....könnte witzig werden. Eigentlich alles ziemlich simpel, nur mit der Tankbearbeitung muß ich mich noch mal schlau machen...

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Re: "Renn"bär-Traum

#337

Beitrag von IMSword » 13.01.2016 23:20

Was soll diese selten dämliche Frage? ;-)
Worauf man Bock hat sollte man einfach machen.
Du sagst ja selbst du hast den 2. Tank.
Probiers aus. Verchromen kann ja jeder :-D
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Re: "Renn"bär-Traum

#338

Beitrag von hannes-neo » 14.01.2016 1:33

Das wäre mit Sicherheit verdammt fetzig!!!
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

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Re: "Renn"bär-Traum

#339

Beitrag von Roughneck-Alpha » 14.01.2016 4:58

Ich sach nur machen ........ :goil:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




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Re: "Renn"bär-Traum

#340

Beitrag von Himbeergeist » 14.01.2016 10:46

rennbär hat geschrieben: ... den alten Lack abschleifen bis aufs blanke Metall, klarlackieren...
Sowas der Art mache ich ja auch gerade. Allerdings bin ich vom blanken Stahl etwas abgekommen, da mir einige Lackierer gesagt haben, dass Klarlack allein nicht reicht, um vor Korrosion zu schützen. Klarlack ist offenporig und lässt Feuchtigkeit durch. Es gibt zwar transparente Grundierungen, aber die sind wohl sehr aufwändig in der Verarbeitung...
Lass mich doch mal wissen, wie Du Dich entscheidest (vielleicht hast Du ja den einen oder anderen Trick).
Gruß, Frank
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Re: "Renn"bär-Traum

#341

Beitrag von Seth » 14.01.2016 12:44

Ich würde den Tank vernickel lassen und anschließend mit Schleifvlies das gewünschte "Muster" einarbeiten. Das kann man auch schön verwittert aussehen lassen. Oder was ganz außergewöhnliches, Kupfer oder Messing.

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Re: "Renn"bär-Traum

#342

Beitrag von rennbär » 14.01.2016 14:04

Himbeergeist hat geschrieben:Allerdings bin ich vom blanken Stahl etwas abgekommen, da mir einige Lackierer gesagt haben, dass Klarlack allein nicht reicht, um vor Korrosion zu schützen. Klarlack ist offenporig und lässt Feuchtigkeit durch. Es gibt zwar transparente Grundierungen, aber die sind wohl sehr aufwändig in der Verarbeitung...
So in der Art hatte ich schon befürchtet, daß es ganz so einfach nicht gehen wird. Ich mach mich jetzt erst mal ans Sammeln von Vorschlägen, red mit den Spezialisten und schau nach der Machbarkeit. Hat ja alles keine Eile. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich.
Seth hat geschrieben:Ich würde den Tank vernickel lassen und anschließend mit Schleifvlies das gewünschte "Muster" einarbeiten. Das kann man auch schön verwittert aussehen lassen. Oder was ganz außergewöhnliches, Kupfer oder Messing.
Auch ne prima Idee. Allerdings hab ich keine Vorstellung, wo man beim Vernickeln preislich liegt und wer so was macht. Aber mal schauen...

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Re: "Renn"bär-Traum

#343

Beitrag von hannes-neo » 14.01.2016 17:06

Vernickeln macht ne Firma in Bergedorf bei dem Teil fürn Zwacken in die Kaffeekasse.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

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Re: "Renn"bär-Traum

#344

Beitrag von rennbär » 23.02.2016 22:24

Okay...die Soziusrasten inclusive Halterungsgedöns sind weg. Minimal-Kettenschutz in schwarz ist dran. Die Ernüchterung in Bezug auf "Racer" erfolgte nach Probesitzen auf SR mit M-Lenker. Das geht nicht, nicht in meinem Alter und nicht auf den hier verfügbaren "Kurven"-Strecken...es bleibt bei Lenker Classic low, um die Brachialleistung des iNtopfs auf die Straße zu bringen.
Die Idee mit der Tanklackierung lebt aber weiter...mal schauen.

rennbär


Re: "Renn"bär-Traum

#345

Beitrag von rennbär » 01.04.2016 13:55

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, 15°C und Freitag Nachmittag...und ich sitz da mit ner fetten Erkältung...prima! :(
Wenigstens hab ich sie mal kurz rausgeschoben für ein paar schnelle Fotos, wenn auch noch ungeputzt. So geht sie denn also in ihr 25. Jahr und ich freu mich drauf. Bin gespannt, wie sich das neue Fahrwerk macht auf längeren Touren. Optisch find ich sie schon Klasse, mit dem neuen Kettenschutz und ohne Soziusrasten. Na dann schauen wir mal auf einen hoffentlichen Saisonstart in der nächsten Woche. Knitterfreie Fahrt Euch allen! ;) bier
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