Ein freundliches Hallo in die Runde,
es geht voran. Die letzten Tage hab mit den vielen kleinen lästigen Anpassungen im Detail verbracht. Die da wären.....
Die Umlenkung des Federbein wurde nochmals komplett umgebaut. Zum Einen war mir die Härte der Federung zu hoch, was sich mit geänderten Hebelverhältnissen ändern ließ, zum Anderen kollidierte die die untere Anbindung der Umlenkhebel mit der Zugfeder des Seitenständers und auf der gegenüberliegenden Seite mit dem Krümmer. Habe also nunmehr den Umlenkknochen einer GSX-R1000 K6 ungeändert mit den Originalhebeln der SV650 verbaut.
Weiterhin wurde die Mutter zur Ritzelbefestigung gekürzt, sodass das Sicherungsblech sauber auf dem Gewinde eingreift. Der zunächst angestrebte Verbau des zusätzlichen Sicherungsbleches, war nicht möglich da dessen Verzahnung innen durch das Off-Set-Ritzel nicht mehr eingreifen kann. Hier muss also der Schraubensicherungskleber zusätzliche Sicherheit geben.
Andere Baustelle war noch die Schwingenachse. Da die MV-Schwinge insgesamt 7mm breiter baut, konnte bisher die Sicherungsmutter auf der linken Seite nicht vollständig aufgeschraubt werden.
Also hab ich mir eine 2. Schraubachse besorgt und an dieser den Bund auf der rechten Seite, der auf die Lagerbuchsen drückt, in ner Dreherei um 7 mm zurücksetzen lassen. Nun lässt sich die Achse weiter einschrauben und damit auf der linken Seite die Mutter weit genug aufschrauben, sodass der Sicherungsbund auf dem Gewinde greift.
to be countinued......