Es gibt ne neue SV :-)

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Kolbenrückholfeder
SV-Rider

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 27.02.2016 17:29

mattis hat geschrieben:
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Die MT Serie krankt im Prinzip an den selben Dingen wie auch die SVs, das Fahrwerk ist bei allen Verbesserungsbedürftig. Die Motoren sind eine Wucht. Das macht halt der Preis zu dem so etwas verkauft wird.
Nein ist es nicht. Andere Federn und dickeres Öl würden den Hersteller keinen Cent mehr kosten.
Aber dbzgl. war bzw. ist Suzuki ja bis heute ebenfalls komplett beratungsresistent....
Um es mit einer MT07 vor und in den Ecken auf unebener Piste flott rollen zu lassen braucht es hinten und vorne eine Überarbeitung, das ist genau dasselbe wie bei allen SVs auch. Und für die MT09 gilt das Gleiche. 80% aller Lenker dieser Öfen wird der Originalzustand jedoch ausreichen, da eben nur 2T-3T Km pro Jahr abgespult werden und eher eine weniger engagierte Fahrweise an den Tag gelegt wird.
(MT09 in deren Spielklasse identisch schlecht - eine vergleichbare Triumph ist nicht umsonst ~tausend Euro teurer).
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 27.02.2016 17:32

Klar Guzzi ... alles im Grünen.
Rückholfesder hat schon Recht, so ein Umbau mit Leistungstuning usw. ist keine billige Sache.

Material für das Fahrwerk Wilbers 641 mit hyd. Verstellung, Gabelfedern mit Ölwechsel und Einbau:
ca. 1250,- Euro.
ESD von SR:
630,- Euro.
Lenkerumbau LSL, 250-300 da ich keine anderen Zühe benötigt habe.
Metallbremsleitungen vorne und hinten. In Fahrzeugfarbe incl. Montage und Flüssigkeit:
300,- Euro
Sitzbank Leder Bike Design mit Geleinlagen .... 450,-.
Miniblinker Koso mit Relais und Montage .... 220,-
LED Rücklicht .... 50,-
Kern Gabelstabi ...... 180,-
Bugspoiler, Soziusabdeckung und Felgenstern lackiert ..... 700,-
Nockenwellen und Vergaserbedüsung für ca. 85PS ...... ca. 450,- + 250,- Montage = 700,-.

grob geschätzte 4500,- -5000,- Euro Umbaukosten.
Dazu eine gute Knubbel mit 25000km für ca. 2000,- Euro ....
7000 -7500,- Flocken.
Dann habe ich ein voll individuelles Bike mit Sonderkomponenten, voll einstellbares Federbein und eine komplett überholte Gabel.
Würde sagen .... für ein Custombike garnicht so teuer !
Die neue SV .... 6500,- + div. Umbauten, ESD, Blinker, Heck Felgen usw .... 8000,- ! ;) bier

EDIT:
Musste mich berichtigen ... hatte das Fahrwek vergessen einzuberechnen. habe die Zahlen dahingehend korregiert.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

RP9
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von RP9 » 27.02.2016 18:10

Broesl_ hat geschrieben:Ich werd die neue Probefahren, wenn sie mir spass macht kauf ichs sie egal in wie weit sie sich weiter-oder nicht entwickelt hat.
Das ist die absolut richtige Einstellung. :top:

;) bier

VOODOO
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von VOODOO » 27.02.2016 20:11

RP9 hat geschrieben:
Broesl_ hat geschrieben:Ich werd die neue Probefahren, wenn sie mir spass macht kauf ichs sie egal in wie weit sie sich weiter-oder nicht entwickelt hat.
Das ist die absolut richtige Einstellung. :top:

;) bier
So sehe ich das auch. - Und wer sie kauft, darf dann nach Herzenslust nörgeln...... :D

EDIT:
Ich werd sie mir mal bei Händler anschauen, wenn sie denn mal dort ist.
Zuletzt geändert von VOODOO am 27.02.2016 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Suzuki Fan650
SV-Rider

Beitrag von Suzuki Fan650 » 27.02.2016 20:15

Ich werd nicht nörgeln, dafür habe ich zu wenig Ahnung und erfahrung, was ich nur schade finde ist keinen Hauptständer sondern nur den Seitenständer. Das ist das einzige was ich nicht schön finde, der rest ist wie gesagt alles Neuland für mich und ich bin gespannt.

janaldo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von janaldo » 27.02.2016 20:31

Hauptständer gibts bestimmt als Zubehör, ist meistens so.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 27.02.2016 20:53

janaldo hat geschrieben:Hauptständer gibts bestimmt als Zubehör, ist meistens so.
wenn das Krümmer Wirrwarr nicht im Weg ist.

Das ist übrigens das einzige was mir wirklich nicht gefällt. Da ist keine aber wirklich keine Linie drin. Als wenn man verzweifelt versucht hat unbedingt den vorderen Krümmer der gladius weiter zu verwenden. Den Topf finde ich nicht so schlimm wie den Krümmer.

Suzuki Fan650
SV-Rider

Beitrag von Suzuki Fan650 » 28.02.2016 14:05

Wegen dem hauptständer, ich kann auch ohne leben, aber wie gesagt, ich kann sie ja bald in Natura anschauen und werde dann auch Fotos machen und mir das Bike genau anschauen. Wegen dem Krümmer werd ich mir auch diese Schutzabdeckung für kaufen, finde das teil ganz nett.

Aber für den Winter würde ich gerne die Räder vom Boden weg haben, da gibt es ja auch so Bühnen für oder sowas in der art?

mattis

Beitrag von mattis » 28.02.2016 14:41

Werners Ständer z.B.
Wobei die 4 Monate dem Mopped bzw. den Reifen nix tun.

Suzuki Fan650
SV-Rider

Beitrag von Suzuki Fan650 » 29.02.2016 9:24

Danke für die Info ;)

Ich hab immer gelesen die stehen sich dann Eckig, also kann passieren muss aber nicht.
Hab aber auch gelesen das viele das Bike abstellen und in der Saison so wieder rausholen ohne was gemacht zu haben. Ich weisshalt nicht was am besten ist. Garage hab ich jedenfalls zur verfügung.

Gelöschter Benutzer 12049

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12049 » 29.02.2016 11:03

Moin, Jungs!

Ich hab mir die Neue auf den HMT nun mal live angucken können. Leider fällt mein (zugegeben ohne gefahren zu sein, deshalb) vorläufiges Fazit etwas ernüchternd aus. Tank (auch optisch) zu klein, zu schwer, zu viel Plastik, die schon im Stand spürbaren alten Fahrwerksschwächen, die Schwinge ist echt ein Hohn (wenn man bei Yamaha guckt, weiß man, wie das aussehen könnte), positiv finde ich den, meiner Meinung nach, gelungenen ESD, das hat man schon deutlich schlechter gesehen. Bis auf den Krümmer! Für mich gibt es bis jetzt keinen Grund, das Mopped zu erwerben. Den Motor hab ich ja schon!!! Und irgendwie schien mir die Kiste etwas kleiner zu sein als meine Kante. Vermutlich der Gladius nachempfunden, für Japaner und die Damenwelt.

Schade, das hätte auch klappen können. Auch die Jungs von Suzuki am Stand waren etwas enttäuscht.

Aber ausprobieren werd ich das Eisen auf jeden Fall!

Gruß, Micha

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 29.02.2016 13:10

Suzuki Fan650 hat geschrieben:Ich hab immer gelesen die stehen sich dann Eckig, also kann passieren muss aber nicht.
Vorm Winter auf 3bar aufpumpen und gut ist. Mach ich teilweise gar nicht und hatte trotzdem noch nie Standplatten.

Übrigens man liest und hört auch viel :shit: .

Also ich vermisse den Hauptständer nicht. Geht problemlos auch ohne.

Außerdem, du wirst sicher viel Spaß mit deiner SV haben. Hoffentlich bekommst du sie rechtzeitig wenn der Frühling anklopft.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

mattis

Beitrag von mattis » 29.02.2016 15:42

jubelroemer hat geschrieben:Also ich vermisse den Hauptständer nicht. Geht problemlos auch ohne
Wenn man sich den ersten Ständer kauft, dann sollte man halt gleich zum richtigen greifen.
Wenn's Geld locker sitzt, dann am besten gleich so ein Teil, wo man das ganze Mopped zentral befestigen und hochpumpen kann. Da gibt's ja mittlerweile einige Anbieter. Damit kann man dann wirklich alles machen.

Suzuki Fan650
SV-Rider

Beitrag von Suzuki Fan650 » 29.02.2016 16:07

jubelroemer hat geschrieben:
Suzuki Fan650 hat geschrieben:Ich hab immer gelesen die stehen sich dann Eckig, also kann passieren muss aber nicht.
Vorm Winter auf 3bar aufpumpen und gut ist. Mach ich teilweise gar nicht und hatte trotzdem noch nie Standplatten.

Übrigens man liest und hört auch viel :shit: .

Also ich vermisse den Hauptständer nicht. Geht problemlos auch ohne.

Außerdem, du wirst sicher viel Spaß mit deiner SV haben. Hoffentlich bekommst du sie rechtzeitig wenn der Frühling anklopft.

Danke für den Tipp, dann werd ich das auch mal so machen. Werd mir evtl. eh andere Reifen aufziehen lassen da die ja nicht wirklich gut sein sollen. Aber in dem Punkt schaue ich erstmal.
Wann das Bike schluss endlich rauskommt weiss ich leider nicht. Wird bestimmt erst mitte April.
Das hoffe ich doch das ich damit Spass hab und nicht enttäuscht werde. Ist ja mein erstes Bike und auch zu gleich meine erste SV :)

Lugash
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lugash » 29.02.2016 16:46

Suzuki Fan650 hat geschrieben: Danke für den Tipp, dann werd ich das auch mal so machen. Werd mir evtl. eh andere Reifen aufziehen lassen da die ja nicht wirklich gut sein sollen. Aber in dem Punkt schaue ich erstmal.
Wann das Bike schluss endlich rauskommt weiss ich leider nicht. Wird bestimmt erst mitte April.
Das hoffe ich doch das ich damit Spass hab und nicht enttäuscht werde. Ist ja mein erstes Bike und auch zu gleich meine erste SV :)
Du wirst ganz bestimmt Spaß damit haben. Ist ja schließlich ne SV! :D
Mit ein Paar kleinen Modifikationen (Auspuff, Kennzeichenhalter, Blinker) wirds noch viel besser. :wink:
To be a rock and not to (t)roll.

Antworten