Oh Schreck!!!
Oh Schreck!!!
Da ist mir aber eine passiert. Ich fahr heute gemütlich nach Lux. tanken und trete dann die Heimreise über die Rureifel an. Schön, denkt ihr jetzt bestimmt. Ich komme zu Hause an und überprüfe den Angststreifen . Da war ja keiner, aber ..........wo ist mein Nummernschild. Shit und wie sieht mein Reifen aus . Das Schild ist vom Radlauf rausgebrochen, am Federbeinschutz hängengeblieben und hat mir die rechte Flanke des Hinterreifens aufgeschlitzt. Was sagt ihr nun? Ist euch schon mal ähnliches geschehen? Muss der Händler dafür aufkommen? Muss er den Reifen(+-3000km gelaufen) ersetzen? Was ist mit dem Radlauf? Muss er den auch ersetzen? Fragen über Fragen; ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich muss morgen zur 12000er Inspektion
Hi,
Fritte, wenn Du ein ordentliches deutsches Kuchenblech hättest, wäre es sicher nicht passiert. Aber bei so einem kleinen gelben belgischen Kennzeichen kann so etwas schon mal passieren.
Glaube nicht, daß Du jemanden in Haftung nehmen kannst, liegt wohl ernsthaft eher an den 2 Zylinder Vibrationen.
Fritte, wenn Du ein ordentliches deutsches Kuchenblech hättest, wäre es sicher nicht passiert. Aber bei so einem kleinen gelben belgischen Kennzeichen kann so etwas schon mal passieren.

Glaube nicht, daß Du jemanden in Haftung nehmen kannst, liegt wohl ernsthaft eher an den 2 Zylinder Vibrationen.

@Dragon
no chance! auf dem Schaden wirst du sitzenbleiben! für den festen Sitz aller Schrauben und die richtige Befestigung bist du selber verantwortlich- gehört zur Verkehrssicherheit!
@fazerfahrer
geiler Avatar! aber ein Bild wo du sie gerade anzündest wäre noch geiler!
no chance! auf dem Schaden wirst du sitzenbleiben! für den festen Sitz aller Schrauben und die richtige Befestigung bist du selber verantwortlich- gehört zur Verkehrssicherheit!
@fazerfahrer
geiler Avatar! aber ein Bild wo du sie gerade anzündest wäre noch geiler!

1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
sieht wirklich böse aus! armer Drachen!
da es sich um einen Heckeigenbau handelt erübrigt sich die Haftungsfrage alleine schon deshalb!
da es sich um einen Heckeigenbau handelt erübrigt sich die Haftungsfrage alleine schon deshalb!
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
Wieso Heckeigenbau? Das Teil kommt von ner franösischen Firma und wurde von meinem Suziki-Händler montiertSV-Aldo hat geschrieben:sieht wirklich böse aus! armer Drachen!

Firma, gucks du hier
Zuletzt geändert von Dragon am 19.08.2003 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Na, dann würd ich mal mit dem Händler diskutierenDragon hat geschrieben:Wieso Heckeigenbau? Das Teil kommt von ner franösischen Firma und wurde von meinem Suziki-Händler montiertSV-Aldo hat geschrieben:sieht wirklich böse aus! armer Drachen!

Da glaube ich, das beim Händler nicht mehr viel zu holen ist, denn laut StVO hat der Fahrer dafür sorge zu tragen, das alles da ist wo es hingehört bzw. festgeschraubt ist.
bleibt Dir wahrscheinlich nur noch die Reklamation bei der Herstellerfirma wg. Materialfehler oder so. Probier es doch einfach bei denen vielleicht bekommst Du wenigstens einen Teil ersetzt.
Gruß david
bleibt Dir wahrscheinlich nur noch die Reklamation bei der Herstellerfirma wg. Materialfehler oder so. Probier es doch einfach bei denen vielleicht bekommst Du wenigstens einen Teil ersetzt.
Gruß david