SV 650 Upgrade auf SV 1000 oder Street Triple?
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: SV 650 Upgrade auf SV 1000 oder Street Triple?
Und denk dran die 95PS hat sie nur auf dem Papier
.

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- svfritze64
- SV-Rider
-
SVrider:
Stimmt...da war was...aber ich glaube dazu muß sie erst gefahren werden...das habe ich noch nicht...aber Probefahrt wird demnähx gemacht...und dann zählt nur das Gesamtpaket auf der Strasse - und wenn das past - schei..auf 10 PS
Wir werden sehen...wenn s so weit ist werd ich berichten....
Bis dahin steht es jedem frei es gleich zu tun

Wir werden sehen...wenn s so weit ist werd ich berichten....
Bis dahin steht es jedem frei es gleich zu tun

Gruß
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich finde die Shiver vom Ansatz her ebenfallls gut, was das Fahrwerk angeht. Nur dieser fest angestrickte hohe Doppelauspuff geht irgendwie nicht.
Wieso bringt das Teil die angegebene Leistung nicht auf die Beine? Wenn da wirklich nachher nur 85 PS rauskommen sollten bei 225Kg nass (was ich mir nicht vorstellen kann), wäre das ein nicht so glücklicher Tausch für so viel Geld.
Da wird das von der Fahrleistung her gegen eine gut laufende SV650 mit ihren 190Kg nass aber schon eng ....
Die SV1000 und die Streety sind aus meiner Sicht nicht vergleichbar. Das eine ist zum flotten Touren ausgelegt mit Dampf in der Mitte und unten raus, das andere ist eben ein etwas nervöseres Kurvensuchgerät mit dem man es wohl ordentlich krachen lassen kann.
Die MT09 Einheiten sind dagegen prädestiniert um den Vorderradgummi zu schonen, weniger um wirklich fix um die Ecken zu rollen.
Wieso bringt das Teil die angegebene Leistung nicht auf die Beine? Wenn da wirklich nachher nur 85 PS rauskommen sollten bei 225Kg nass (was ich mir nicht vorstellen kann), wäre das ein nicht so glücklicher Tausch für so viel Geld.
Da wird das von der Fahrleistung her gegen eine gut laufende SV650 mit ihren 190Kg nass aber schon eng ....
Die SV1000 und die Streety sind aus meiner Sicht nicht vergleichbar. Das eine ist zum flotten Touren ausgelegt mit Dampf in der Mitte und unten raus, das andere ist eben ein etwas nervöseres Kurvensuchgerät mit dem man es wohl ordentlich krachen lassen kann.
Die MT09 Einheiten sind dagegen prädestiniert um den Vorderradgummi zu schonen, weniger um wirklich fix um die Ecken zu rollen.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich denke da wird es gegen die neue 2016er SV650 schon arg eng.Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Da wird das von der Fahrleistung her gegen eine gut laufende SV650 mit ihren 190Kg nass aber schon eng ....
Deine Einschätzung zur MT-09 kann ich jetzt nicht ganz teilen, das ist alles andere als ein Cruiser.
- SigmundsFreund
- SV-Rider
-
SVrider:
Ist die Monster echt so schlimm?
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Ja 

- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Mit Vorderradgummi schonen meine ich, dass dieses Moped gebaut wurde um vor der Eisdiele für die Galerie zu fahren.....Deine Einschätzung zur MT-09 kann ich jetzt nicht ganz teilen, das ist alles andere als ein Cruiser.
Mit der Tracer haben die in meinen Augen das erste brauchbare Motorrad aus dieser Serie gebaut. Der Motor ist ja wohl grandios.
Linke Hand zum Gruß.
Ich fand sie extrem unterhaltsam.SigmundsFreund hat geschrieben:Ist die Monster echt so schlimm?
Allerdings hat der Motor halt nicht das breite Drehzahlband wie moderne Konstruktionen.
Und das Fahrwerk ist nur hinten in der Vorspannung verstellbar.
Wenn Monster, dann immer die letzten 1100er. Ob EVO oder nicht ist Geschmacksache (der Doppelzündungsmotor der Pre-Evo läuft unten und in der Mitte imho deutlich besser).
Die MT-09 ist nach einer Kur bei HH-Racetech ein Landstraßenkracher erster Güte.
Und kostet dann auch nicht mehr als eine Streety-R, die dann allerdings immer noch ein nicht optimal funktionierendes Fahrwerk von der Stange hat.
Mir absolut unverständlich, warum Yamaha im Rahmen der Modellpflege nicht direkt die Abstimmung von der XSR übernommen hat. Um das zu verstehen muss man wohl Japaner sein.
- Himbeergeist
- SV-Rider
-
SVrider:
Ein Bekannter hatte eine Shiver und eine 750er Dorsoduro auf dem Ptüfstand: Shiver 74 PS, Dorsoduro 82 PS.svfritze64 hat geschrieben:schei..auf 10 PS
Ist vielleicht nicht unbedingt repräsentativ, aber zeigt zumindest eine Tendenz. Ich hatte daraufhin im Aprilia-Forum gelesen, es gibt da recht ähnliche Erfahrungen. Wobei die PS-Zahl nicht kriegsentscheidend ist, aber über 20 fehlende Pferde sind schon hart. Da kommt ne SV deutlich besser weg...
Gruß, Frank
_____________________________________________________________________________________________________________
Mal biste der Hund, mal biste der Baum.
_____________________________________________________________________________________________________________
Davon abgesehen sind die Aprilias auch noch angeblich nicht so Spritfreundlich..
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen
Signaturen sind nur was für kreative Leute
Signaturen sind nur was für kreative Leute
Für das V2 Feeling werf ich jetzt noch die Ducati Hypermotard 821 SP mit 110PS ins Rennen.
Mit knapp 194Kg vollgetankt.
Inkl. moderaten Spritverbrauch.
Mit knapp 194Kg vollgetankt.
Inkl. moderaten Spritverbrauch.
- Himbeergeist
- SV-Rider
-
SVrider:
Aber bestimmt nicht unter 6000 €.
Gruß, Frank
Als Anzahlung vielleichtHimbeergeist hat geschrieben:Aber bestimmt nicht unter 6000 €.

Viel zu teuer der Hobel. Für das Geld bekommt man schon eine Tuono V4.
muß es denn unbedingt was "neues" sein?
für 6k€ bekommt man dermaßen viele geile gebrauchte...........z.B. ne VTR sp1.........sooooo lecker.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=2
für 6k€ bekommt man dermaßen viele geile gebrauchte...........z.B. ne VTR sp1.........sooooo lecker.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=2
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Zur Eingansfrage gehörte ebenfalls:
Oder vielleicht kann jemand auch ein ganz anderes Upgrade nach der kleinen Kante empfehlen. Ich möchte etwas Nacktes mit mehr Dampf als die kleine Kante hat und was nicht mehr als max. 6 Scheine kostet![]()
Linke Hand zum Gruß.