Es gibt ne neue SV :-)

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Gullof
SV-Rider

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Beitrag von Gullof » 19.03.2016 18:18

Suzuki schläft....

Ich hab vor kurzem aktuelle Statistiken gesehen. Wo nach die meisten Bikes im März / April verkauft werden. Dann zunehmend abnehmend.

Suzuki sollte die aktuelle positive Berichterstattung und Medienaufmerksamkeit nutzen und seine Bikes zum Händler bringen.

Ich war letzte Woche bei meinem suzuki Händler und wollte die sv näher anschauen. Allerdings hatte er keine da und konnte mir auch nicht sagen wann die kommen.

Dennoch habe ich meine sv abgegeben und mir die Yamaha XRS 700 geholt. Welche ich kommende Woche abholen kann.

So kanns gehen.
SV 650 S ABS K7 (EZ 2007)

Suzuki Fan650
SV-Rider

Beitrag von Suzuki Fan650 » 19.03.2016 18:30

Ich bekomme Montag bescheid wann sie ausgeliefert wird.
Mein Händler bekommt dann genaue Infos dazu.

Suzuki Fan650
SV-Rider

Beitrag von Suzuki Fan650 » 22.03.2016 16:12

So hab mit meinem Händler gequatsch. Die Bikes wurden zurück gerufen, da die das gleiche problem haben sollrn wie die GSX1000. Irgendwas soll an der Kennzeichrnhalterung gerappelt haben. Jetzt ist der Frühste Auslieferungstermin 30 April oder sogar Ende Juli.
Die blaue soll es garnicht mehr geben.

Ich könnte eine Mattschwarze Vorführermaschine am 9.4 bekommen.
Die Blauen teile würde er besorgen und dann das Schwarze abbauen.

Bin jetzt am überlegen was ich machen soll.

grosSVater
Moderator
SVrider:

Beitrag von grosSVater » 22.03.2016 18:48

Nimm die Schwrze und lass Sie schwarz :twisted:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Suzuki Fan650
SV-Rider

Beitrag von Suzuki Fan650 » 23.03.2016 9:16

Ich überlege noch, Morgen fahre ich zum Händler ,mal schauen.
Nochmal Quatschen, Matt Schwarz ist jetzt auch nicht so schlecht, aber ich bin mir noch nicht schlüssig.

SigmundsFreund
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SigmundsFreund » 23.03.2016 9:20

Würde der Tausch der Lackteile Dich was kosten? Und müsstest Du da lange drauf warten? Wie sieht denn der Vorführer aus und hast Du volle Garantie etc?

Fragen über Fragen...
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Suzuki Fan650
SV-Rider

Beitrag von Suzuki Fan650 » 23.03.2016 9:41

Der Tausch würde mich nichts kosten.
Die Teile würden spätestens im Juli kommen, wegen der Garantie spreche ich morgen noch mit dem Händler und der Vorführer weiss ich leider auch nicht mehr drüber, werd das morgen klären.

Würde euch dann hier weitere Infos dazu geben ;)

SigmundsFreund
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SigmundsFreund » 23.03.2016 9:57

Das Problem mit Vorführern kann (!) sein, das die nicht immer pfleglich behndelt wurden. Du wärst auch nicht erster Halter und hättest evtl auch beim Wiederverkauf schlechtere Karten als mit einem Neufahrzeug.

Ist natürlich sch... das Du warten musst.

Ist das sicher, das die Verzägerung wegen des KZH ist? Ich mein, den baut man ja eh um ;) frag doch mal ob Du keine ohne KZH bekommen kannst (halb ernst gemeint) :mrgreen:
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 23.03.2016 10:04

Suzuki Fan650 hat geschrieben:So hab mit meinem Händler gequatsch. Die Bikes wurden zurück gerufen, da die das gleiche problem haben sollrn wie die GSX1000. Irgendwas soll an der Kennzeichrnhalterung gerappelt haben. Jetzt ist der Frühste Auslieferungstermin 30 April oder sogar Ende Juli.
Die blaue soll es garnicht mehr geben.
Bin jetzt am überlegen was ich machen soll.

Typisch Suzuki ..... in 35 Jahren hat sich bei deren Geschäftsgebaren nichts geändert ! Die lernen es nicht ! :( hell

Ein Fahrzeug groß bewerben und einen auf dicke Hose machen und dann platzt die Blase auch schon !
Es ist mit jedem Bike das die auf den Markt bringen das gleiche ! Nur ist neu das seit ca. 10 Jahren den Händlern der schwarze Peter zugeschoben wird .... diese hätten schließlich nicht genug in der Vororder bestellt ! 8O Wer ist denn hier der Importeur ??? Der Einmann Familienbetrieb ? :x
Das mit den Tassenstößeln habe ich schon gewusst als die SV angekündigt wurde ! Wie, man merkt auf zig hunderte km Testfahrten einen klappernden Heckramen oder KZH nicht ??? Wie hundsdämlich muß ein Importeur eigendlich sein das nicht vor der Verkaufsphase zu klären und im Hause Suzuki schon abzuändern ?! Der Michel ist nun der Händler der seine Kunden vertrösten muß, sich für Suzuki entschuldigt und hofft das der nicht vom Kauf zurücktritt und eine Yamaha kauft !
Die zum Himmel schreiende Arroganz mit der die Hersteller agieren ist das letzte !
Danke Suzuki ... vielen dank für Eure gute Arbeitseinstellung !

Edit:
Was hatte ich anfänglich mal geschrieben ..... abwarten wann die liefern können, wäre nichts neues wenn Suzuki im November ein Bike groß ankündigt und dann erst zum Saisonende vereinzelt liefern kann ! Alles Flachzangen ... wie wenn der Kunde 8 Monate über die Saison auf die Karre wartet ohne sich andersweitig umzusehen !?

7% Marktanteil sprechen Bände, daran ist nicht nur die Ausdünnung des Händlernetzes Schuld sondern auch die Markt und Kundenpolitik !
In Mitte 80ger bis Mitte 90ger waren es über 20% ..... wenn sich Suzuki besinnen will, dann sollten sie mal schauen was sie damals gemacht haben und heute BMW macht ..... ein halbwegs intelligenter Angestellter sieht recht schnell was falsch läuft !
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Suzuki Fan650
SV-Rider

Beitrag von Suzuki Fan650 » 23.03.2016 11:53

So war gerade beim Händler, konnte nicht bis Donnerstag warten.
Es kommt ein Vorführer die alle in Duisburg gebündelt werden und von da aus zu den Händlern gehen.
Es sollen nur Mattschwarze sein.

Dann bekommt mein Händler nach Ostern 2 Mattschwarze für den Verkauf.
Davon ist jetzt eine für mich Reserviert, die blauen lackteile nehme ich dann doch nicht, bleibt dann Mattschwarz. Ist ja jetzt auch nicht verkehrt.

Am 9.4 Zum Bikersday ksnn man die Probefahren.

P.S Suzuki bringt wohl auch eine GSX 700 mit einem V2 Turbo raus.
Steht im Suzuki Club Magazin drin.

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 23.03.2016 12:12

Au gut ... da baut man sich dann gleich wieder eine Konkurenz im eigenen Stall auf !
Wer kauft denn dann noch ne 650ger SV ?? Vorallem GSX 700 ?? Was hat die GSX Reihe mit dem V2 zu tun ?? SVT700 würde ich ja verstehen, aber GSX700 ??? Die spinnen die Japaner ....
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

Suzuki Fan650
SV-Rider

Beitrag von Suzuki Fan650 » 23.03.2016 13:08

Wurde mir so gesagt das es eine GSX sein soll.
Weiss nicht was die sich so dabei denken.

SV650 reicht mir erstmal.

mattis

Beitrag von mattis » 23.03.2016 13:25

SigmundsFreund hat geschrieben:Das Problem mit Vorführern kann (!) sein, das die nicht immer pfleglich behndelt wurden. Du wärst auch nicht erster Halter und hättest evtl auch beim Wiederverkauf schlechtere Karten als mit einem Neufahrzeug.
Ein guter Händler fährt die Kisten selber ein und sorgt dann auch dafür, das sie vor einer Probefahrt ordentlich aufgewärmt wurde. Machen aber nur die wenigsten. Beim Italo-Dealer gegenüber blutet mir jeden Tag das Herz, wie die mit ihren Vorführern (und noch viel schlimmer) mit den Kundenmaschinen umgehen 8O

@loki: Das ist ja nicht nur bei Suzuki so. Yamaha und BMW z.B. hatten die letzten Jahre auch diverse Rückrufe am Start. Das Produkt reift halt beim Kunden.
Suzuki Fan650 hat geschrieben:P.S Suzuki bringt wohl auch eine GSX 700 mit einem V2 Turbo raus.
Steht im Suzuki Club Magazin drin.
*Bruhaha* Ich klopfe mir die Schenkel wund.
Wir reden hier von Suzuki. Dem Hersteller, der sich seit Jahren selbst abschafft. Der heute noch "Topmodelle" wie eine 650er Bandit im Programm hat. Der jahrelang an einer GSX-S 1000 gebastelt hat, die selbst ein Jahr nach Markteinführung immer noch wie ein Sack Nüsse läuft. Und Gerüchten nach hat Suzuki aktuell massive Probleme mit der neuen GSX-R 1000 (so Kleinigkeiten wie hochgehende Motoren).

Suzuki hat die letzten Jahre erfolgreich JEDEN Trend verpennt und unzählige Kunden an die Mitbewerber verloren. Und eine neue SV650 wird das imho auch in Zukunft nicht großartig ändern. Leider.

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 23.03.2016 14:14

mattis hat geschrieben:Der heute noch "Topmodelle" wie eine 650er Bandit im Programm hat.
Nanana, als es noch eine Ölige war, war die Welt noch in Ordnung. 8)

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 23.03.2016 14:41

Suzuki ist Meister im verschlafen von Trends ..... waren aber mal die Trendsetter !
Solange sie da nicht dran arbeiten wird das nichts mehr im Motorradsektor.
Suzuki Japan ist der indische Auto und Moppedmarkt wichtiger, da werden Stückzahlen gemacht. Europa ist nur ein lästiger Besteller den man irgendwie bedient, aber besser wäre es das man uns garnicht beachten würde .... Händlernetz wird ausgedünnt, Händler werden bis aufs Blut geknechtet.
Den Händlern wird das Risiko der Neufahrzeuge aufgehalst, Importeure sind nur noch Rechnungssteller. Wenn es nicht genug Neufahrzeuge aus Japan gibt ist der Händler der nicht vorbestellt das Arschloch. Bis zu 4 Wochen Vorabbuchung, dann kommen die Bikes erst an, Händler kommt in Vorlast ! 8O Nun bestell mal 15 Neue, und Suzuki bestimmt schonmal welche Bikes in welcher Farbe im Laden stehen ... denn sonst ist man beim Bonusprogramm nicht dabei !

Ja ja .... das wird noch ein böses Entchen nehmen ! :evil:
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

Antworten