Reserveleuchte geht früh an / Zu hoher Verbrauch
Re: Reserveleuchte geht früh an / Zu hoher Verbrauch
Schau Dir mal den Luftfilter an. Wenn der Vorbesitzer es zu gut mit dem Ölstand gemeint hat, wird über die Kurbelwellenentlüftung das überflüssige Öl ins Luftfiltergehäuse gedrückt und der Filter verölt.
Wenn Du dir den Filter betrachtest kannst ja auch mal schauen ob die Drossklappen beim Gas geben gleichmäßig öffnen.
Wenn Du dir den Filter betrachtest kannst ja auch mal schauen ob die Drossklappen beim Gas geben gleichmäßig öffnen.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Re: Reserveleuchte geht früh an / Zu hoher Verbrauch
So Leute, vielen Dank erstmal für eure Hilfe! Heute ging das Gebastels weiter, hab über den Drosselklappen alles zerlegt und die Stecker gereinigt, der Diagnosemodus zeigte null Fehler.
LuFi und Kerzen und auch alles andere sieht wirklich aus wie neu, den 9500km entsprechend.
Also hab ich den neuen Bugi montiert und bin auf Fahrt gegangen...wollte ja auch den neuen Mivv mal ausblasen. Bissl um Johanniskreuz rumgekachelt und bei Kilometerstand 97
getankt, genau 5,62 Liter hab ich reinbekommen. Ich hab kein Plan wieso, das Moped läuft auch genauso wie beim letzten Mal, vielleicht war ich auch nur zu blöd zum Tanken??
Egal, die Karre funzt und macht ´ne Riesengaudi! Eigentlich wollte ich noch die Stahlflex verbauen, aber leider keine Bremssosse mehr da.
Ich hab gedacht, ich hätt noch nen Liter,
muss ich morgen erst kaufen. Was ein Glück hab ich jetzt Urlaub, so verpeilt wie ich momentan bin, kann ich den echt gebrauchen!
Aber ein Bildchen gibt es noch:
LuFi und Kerzen und auch alles andere sieht wirklich aus wie neu, den 9500km entsprechend.
Also hab ich den neuen Bugi montiert und bin auf Fahrt gegangen...wollte ja auch den neuen Mivv mal ausblasen. Bissl um Johanniskreuz rumgekachelt und bei Kilometerstand 97
getankt, genau 5,62 Liter hab ich reinbekommen. Ich hab kein Plan wieso, das Moped läuft auch genauso wie beim letzten Mal, vielleicht war ich auch nur zu blöd zum Tanken??
Egal, die Karre funzt und macht ´ne Riesengaudi! Eigentlich wollte ich noch die Stahlflex verbauen, aber leider keine Bremssosse mehr da.

muss ich morgen erst kaufen. Was ein Glück hab ich jetzt Urlaub, so verpeilt wie ich momentan bin, kann ich den echt gebrauchen!
Aber ein Bildchen gibt es noch:
- guzzistoni
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SVrider:
Re: Reserveleuchte geht früh an / Zu hoher Verbrauch
Immer wieder schön so eine SV , und am besten, wenn sie richtig gut läuft!!
- sorpe
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SVrider:
Re: Reserveleuchte geht früh an / Zu hoher Verbrauch
Das war mein allererster Gedanke als ich deinen Eingangsbeitrag las...MaSc73 hat geschrieben: ..., vielleicht war ich auch nur zu blöd zum Tanken??

Nix für ungut!

Btw., schönes Moped!

Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Reserveleuchte geht früh an / Zu hoher Verbrauch
War bestimmt der IAP Sensor, hatte ich auch mal
Re: Reserveleuchte geht früh an / Zu hoher Verbrauch
Wer weiß, ich werde es beobachten, bzw. am Geldbeutel merken!SvRider92 hat geschrieben:War bestimmt der IAP Sensor, hatte ich auch mal

Re: Reserveleuchte geht früh an / Zu hoher Verbrauch
Ich missbrauche mal deinen Thread 
Ich habe das selbe Problem wie du. Nach ~150km geht die Reservelampe an und dann passen in etwa 12l rein.
Nach dem IAP Sensor habe ich schon geguckt. Der Schlauch ist dran, der Luftfilter ist ebenso sauber! Gibt es sonst noch Fehlerquellen?
Ist das eigentlich richtig, dass die "ersten" Drosselklappen (die man durch den Luffikasten sieht) nicht zu bewegen sind? Steckt da ein Sinn hinter?

Ich habe das selbe Problem wie du. Nach ~150km geht die Reservelampe an und dann passen in etwa 12l rein.
Nach dem IAP Sensor habe ich schon geguckt. Der Schlauch ist dran, der Luftfilter ist ebenso sauber! Gibt es sonst noch Fehlerquellen?

Ist das eigentlich richtig, dass die "ersten" Drosselklappen (die man durch den Luffikasten sieht) nicht zu bewegen sind? Steckt da ein Sinn hinter?
- guzzistoni
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SVrider:
Re: Reserveleuchte geht früh an / Zu hoher Verbrauch
Das ist richtig, die Drosselklappen, die Du siehst sind die secundären Drosselklappen und die werden über einen Stellmotor und ein Schneckengetriebe angetrieben.
Re: Reserveleuchte geht früh an / Zu hoher Verbrauch
ah okay danke dir! dann passt das ja...
Re: Reserveleuchte geht früh an / Zu hoher Verbrauch
Moin!
Ich hab die Airbox ausgebaut und alle Steckverbindungen gereinigt. Danach den Diagnosestecker zum Fehler auslesen gebrückt, da war aber alles i.O.
Heute werde ich nochmal Strecke machen, dann wird es sich herausstellen wie weit ich komme.
Ich hab die Airbox ausgebaut und alle Steckverbindungen gereinigt. Danach den Diagnosestecker zum Fehler auslesen gebrückt, da war aber alles i.O.
Heute werde ich nochmal Strecke machen, dann wird es sich herausstellen wie weit ich komme.
Re: Reserveleuchte geht früh an / Zu hoher Verbrauch
So, bin von der Tour zurück, war bissl im Badische zwischen Bruchsal und Heilbronn unterwegs. Bei 161km ging das Blinken los und bei 180km
habe ich getankt, bis oben hin voll gingen 12,9 Liter rein, das ergibt einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 Liter. Ich hab´s schon gut laufen lassen,
viele Waldstücke mit Kurvenslalom, sprich viel schalten, viel Gaswechsel und auch einige male die Drehzahlen gefeuert...ist das noch im Rahmen?
Ist die "Kleine" so drinkfreudig?
habe ich getankt, bis oben hin voll gingen 12,9 Liter rein, das ergibt einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 Liter. Ich hab´s schon gut laufen lassen,
viele Waldstücke mit Kurvenslalom, sprich viel schalten, viel Gaswechsel und auch einige male die Drehzahlen gefeuert...ist das noch im Rahmen?
Ist die "Kleine" so drinkfreudig?
- guzzistoni
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SVrider:
Re: Reserveleuchte geht früh an / Zu hoher Verbrauch
Ich möchte mal sagen das ist noch vertretbar.
Es spielen beim Verbrauch viele Faktoren eine Rolle, wie z.B. Gewicht und Größe des Fahrers und auch die Bekleidung.
Grds. brauchen die Einspritzer ungefähr genauso viel wie das Vergasermodel. Ab der K8 wird es dann doch sparsamer.
Es spielen beim Verbrauch viele Faktoren eine Rolle, wie z.B. Gewicht und Größe des Fahrers und auch die Bekleidung.
Grds. brauchen die Einspritzer ungefähr genauso viel wie das Vergasermodel. Ab der K8 wird es dann doch sparsamer.
Re: Reserveleuchte geht früh an / Zu hoher Verbrauch
Bei den niedrigen Temperaturen verbraucht die auch allgemein etwas mehr. Schonmal den TPS eingestellt ?
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6661
- Registriert: 22.08.2013 10:11
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-
SVrider:
Re: Reserveleuchte geht früh an / Zu hoher Verbrauch
Ich halte 7,2L/100Km auf der Landstraße für deutlich zu hoch bei der kleinen Kante, wenn Motor und Übersetzung im Serientrimm arbeiten.
So einen hohen Verbraucht würde ich eher dem Kringel zuordnen.
Ich würde auch sagen dass hier Einstellungen nicht ganz passen oder du drehst dran dass Barry Sheene sein ware Freude dran gehabt hätte.
So einen hohen Verbraucht würde ich eher dem Kringel zuordnen.
Ich würde auch sagen dass hier Einstellungen nicht ganz passen oder du drehst dran dass Barry Sheene sein ware Freude dran gehabt hätte.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: Reserveleuchte geht früh an / Zu hoher Verbrauch
Ich hab's mehr oder weniger illegal laufen lassen...mich überrascht nur der Unterschied
zu den 5,6 Liter beim letzten Mal. Ich finde den Verbrauch auch ziemlich grenzwertig.
Seitdem hatte ich nochmal die Airbox weg um an die Gaszugeinsteller zu kommen.
Die 1000er Tuono V2 habe ich seinerzeit auf 10,5 Liter bekommen und auch meine
Speedy 1050 hat sich immer mit Freude 8,5 genehmigt.
Ich habe eng anliegende Klamotten und komme fahrfertig auf knapp über 100kg.
Mal was anderes, aber zum Thema passend: ist es normal, das die SV mit einem
Zubehörtopf kein Magerknallen produziert? Mit dem Mivv brabbelt meine nur ganz
leicht im Schiebebetrieb.
zu den 5,6 Liter beim letzten Mal. Ich finde den Verbrauch auch ziemlich grenzwertig.
Seitdem hatte ich nochmal die Airbox weg um an die Gaszugeinsteller zu kommen.
Die 1000er Tuono V2 habe ich seinerzeit auf 10,5 Liter bekommen und auch meine
Speedy 1050 hat sich immer mit Freude 8,5 genehmigt.
Ich habe eng anliegende Klamotten und komme fahrfertig auf knapp über 100kg.
Mal was anderes, aber zum Thema passend: ist es normal, das die SV mit einem
Zubehörtopf kein Magerknallen produziert? Mit dem Mivv brabbelt meine nur ganz
leicht im Schiebebetrieb.