Alte Bremsleitungen

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
bigrick
SV-Rider

SVrider:

Re: Alte Bremsleitungen

Beitrag von bigrick » 07.10.2015 11:44

Bei meinem ersten Satz war der Anschluss am Bremsverteiler nicht im richtigen Winkel gebogen, so dass die Leitung kurz vor Lenkanschlag mit dem Geweihalter kollidierte. Hinten war die Leitung etwas zu lang. Gepasst hätte das schon, aber es war nicht ganz exakt wie beim Original.
Ich hab den Gemailt und die Leitung wie auch die Originalen zugesagt. Die haben daraufhin die Parameter in ihren Systemen für die Knubbel S geändert so dass dies bei Neubestellungen nicht mehr vorkommt. D.h. dort nimmt man noch Kundenanliegen ernst. Über den Service kann ich mich nicht beschweren. Nach einer Woche kamen dann die neue Leitungen Haargenau entsprechend dem Original zurück.
Als Entschädigung gab es ein Satz passende Schrauben und Halter im Wert von 15€. Außerdem ein Buch vom Herr Melvin, "Richtig Gebremst" oder so - leider finde es im Moment nicht denn Inhaltlich könnte das schon Wertvoll sein... Winterlektüre.

Früher hatte ich an meine GS 500 Stahlflex verbaut, dort hat alles auf Anhieb gepasst.
VG

discus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von discus » 08.10.2015 18:48

Das hört sich ja noch besser an! Gerade wenn der Service so genial gut ist.
Danke für den Tipp!
Mein Motorrad ist jetzt alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Das macht den Umgang mit ihr manchmal etwas schwierig.

discus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von discus » 25.03.2016 21:27

So um das mal zum Abschluss zu bringen. Habe die alten Leitungen vor kurzem durch Stahlflex (von Melvin) ersetzt und die alten mal durchgeschnitten. Leider hat sich kurz danach mein Handy verabschiedet , so dass die Bilder leider pfutsch sind :( hell :( hell :( hell
Aber die sahen tatsächlich trotz ihres Alters noch tiptop aus. Sowohl von innen als auch von außen. Weder rissig noch gequollen. Die hätten wahrscheinlich noch ewig gehalten :D
Naja, wie heißt es so schön: Neu ist immer besser :twisted:
Mein Motorrad ist jetzt alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Das macht den Umgang mit ihr manchmal etwas schwierig.

Antworten