das mit den linkskurven könnte schon stimmen. normalerweise denk ich immer, dass ich da die kurven ausreichend einsehen kann, wenn ich so weit rüberziehe und schneiden tu ich eigentlich so gut wie nie, wozu hat man die kurven auch dann noch.
bzgl. kameraperspektive: stimmt auch definitiv. die schwarze scheibe nimmt schon sehr viel von der sicht weg. ich hab auch noch eine komplett durchsichtige scheibe (auch die sonst baugleiche mra racingscheibe). ich denke mal ich setze die erstmal wieder ein. die kamera am kinn zu tragen ist halt meiner meinung nach von der perspektive irgendwie schicker als seitlich am helm. es kommt irgendwie näher an die eigene wahrnehmung heran finde ich. aber bei der schwarzen scheibe nimmt das schon zu viel von der sicht weg, stimmt.
ansonsten zur fahrweise: ich fahre ja auch nicht immer so. das sind halt eben die am hübschesten anzusehenden sachen, die ich an dem tag so zusammenbekommen habe. die "langweiligen" sachen habe ich halt natürlich rausgelassen.
zu den 200+ auf der landstraße: das mache ich auch natürlich eher selten. macht ja auch wesentlich weniger spaß als kurven zu fahren.
mrk hat geschrieben:... und von sich jedes WE auf Facebook Knie- und Handschleifvideos postet, 200+-Exzessen auf der Landstraße und Tempo 100 in Ortschaften. Die Erkenntnis mit solchen Assis bekannt gewesen zu sein war eine große Enttäuschung, vor allem wenn man sieht wie andere das Schicksal förmlich anbetteln vorzeitig in einer Zinkwanne zu enden.
innerorts halte ich mich immer ans tempolimit, egal ob mit dem auto oder motorrad. wer hat schon lust irgendein kind oder sonstwen zu überfahren, nur weil man unbedingt an der ampel angeben musste. aus dem alter bin ich auch raus.
fahrsicherheitstraining könnte ich mir tatsächlich mal geben. schaden tuts ja auf keinen fall, auch wenn ich denke dass ich den ganzen kram mit notbremsen usw mittlerweile drauf hab. lernt man auf jeden fall noch was neues.
renntraining mal wenn einer von meinen kollegen auch dabei ist aber ständig auf die renne wäre mir zu viel aufwand.. mit den bikes zur strecke, extra reifen drauf und der ganze kram
svfritze64 hat geschrieben:am Plettenberger Pass?
...
sei vorsichtiger - "no risk - no fun" bringt nix wenn
man in ner 2mtr x 0,7 mtr Kiste liegt...
ist auch in etwa die gegend. bin ab und zu mal am plettenberger pass unterwegs. schöne aber auch in manchen kurven eine heikle strecke, wenn man sie nicht gut kennt
vor allem bergab!
no risk no fun gilt bei mir auch nur noch bedingt. als ich den lappen frisch hatte bin ich noch bescheuerter gefahren mit 51 ps und habe dafür gezahlt. bis zum ersten unfall denkt man immer, dass einem selbst nichts passiert, da kann man sich noch so viel erzählen lassen :/
ich muss zugeben, dass der reiz am motorradfahren für mich auch zum teil vom adrenalinschub kommt aber ich gondel auch schonmal langsamer mit freunden durch die gegend oder fahre zwei wochen durch europa ohne zu heizen und hab auch spaß dabei!
auch in dem video sind das ja auch noch nicht an die grenzen des machbaren, da wäre noch einiges zu holen aber muss ja nicht sein. ich will mir auch nicht mehr den stress machen schneller als die anderen zu sein
SvRider92 hat geschrieben:Will auch wieder
Bor aber das Auto am Ende hat ja mal voll die perfekte Schleifer Kurve versaut, bekomm ich immer die Kriese .
an dem tag waren eh keine schleifer dran
