Spiegel nach unten - Sicht
Spiegel nach unten - Sicht
Ich wollte mal eure ehrliche Meinung zu nach unten montierten spiegeln hören.
Ich tendiere zu den highsider victory oder sowas in der Art.
Aber ich zweifle ob man mit Spiegel nach unten nicht Einschränkungen beim sehen hat, daher dieser Beitrag.
Gerne auch kurz und bündig als Umfrage nutzbar.
Hintergrund ist dass ich mit dem originalen runden spiegeln der nackten knubbel schon irgendwie immer meine Arme im Weg hatte.
Jetzt kommt erschwerend noch ein breiteter Lenker (77 statt 67 cm) hinzu.
Dadurch kommen meine Arme /Hände auch weiter nach außen und wahrscheinlich sieht man so gar nix mehr.
Getestet habe ich noch nicht, da im Moment nicht fahrbereit.
Optisch gefallen mit ja die Spiegel der alten z1000, die sollen aber in Sachen Sicht auch mies sein.....
Lenkerendspiegel nach oben montiert sind wohl in Sachen Sicht das beste, sprechen mich aber optisch nicht an, zumindest hab ich noch nix schönes in der Art gesehen.
Danke für eure Meinungen.
Ich tendiere zu den highsider victory oder sowas in der Art.
Aber ich zweifle ob man mit Spiegel nach unten nicht Einschränkungen beim sehen hat, daher dieser Beitrag.
Gerne auch kurz und bündig als Umfrage nutzbar.
Hintergrund ist dass ich mit dem originalen runden spiegeln der nackten knubbel schon irgendwie immer meine Arme im Weg hatte.
Jetzt kommt erschwerend noch ein breiteter Lenker (77 statt 67 cm) hinzu.
Dadurch kommen meine Arme /Hände auch weiter nach außen und wahrscheinlich sieht man so gar nix mehr.
Getestet habe ich noch nicht, da im Moment nicht fahrbereit.
Optisch gefallen mit ja die Spiegel der alten z1000, die sollen aber in Sachen Sicht auch mies sein.....
Lenkerendspiegel nach oben montiert sind wohl in Sachen Sicht das beste, sprechen mich aber optisch nicht an, zumindest hab ich noch nix schönes in der Art gesehen.
Danke für eure Meinungen.
Re: Spiegel nach unten - Sicht
Ich habe die Spiegel nach oben montiert noch nicht ausprobiert, aber die Sicht bei nach unten montierten Spiegeln ist Top, Ich sehe den kompletten Spiegel bzw. man sieht in der gesamten Spiegelfläche den Verkehr.
Re: AW: Spiegel nach unten - Sicht
Welches Modell hat du denn?
- TobiSV1000
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich wollte es zuerst auch nicht glauben aber mit den Spiegeln (Highsider Victory) nach unten, hab ich wesentlich bessere Sicht nach hinten.
Keine Arme im weg oder sowas. Nur an das "nach unten schauen" musste ich mich gewöhnen.
Keine Arme im weg oder sowas. Nur an das "nach unten schauen" musste ich mich gewöhnen.

- Salomo[96]
- SV-Rider
ich hab auch die highsider victory nach unten angebaut und das sieht nicht nur tausend mal besser aus, sondern verbessert die sicht nach hinten enorm, weil du freie sicht hast und nix im weg ist...
ist halt gewöhnungsbedürftig, wenn der blick immer die spiegel oberhalb des lenkers noch sucht, hehe
aber ergibt auf jeden fall ne sauberere linie oberhalb des lenkers...wirkt aufgeräumter und die sv scheint bulliger, meiner meinung nach
ist halt gewöhnungsbedürftig, wenn der blick immer die spiegel oberhalb des lenkers noch sucht, hehe
aber ergibt auf jeden fall ne sauberere linie oberhalb des lenkers...wirkt aufgeräumter und die sv scheint bulliger, meiner meinung nach
Das kannste schon so machen, aber dann is es halt kacke...
[Platon, 403 v. Chr.]
[Platon, 403 v. Chr.]
Wie siehst denn eigentlich mit dem Platz beim Lenkeinschlag aus? Ich hab nen Lsl Lenker und hatte den Eindruck das passt irgendwie nicht. Aber scheinbar gibt's bei Euch keine Probleme.
Hängt von der Breite des Lenkers ab.
Mit original Lenker schlagen die Spiegel idr an.
Mit sbk oder street bar nicht.
Hängt aber auch davon ab ob die Spiegel auf den endgewichten oder am Lenker weiter innen montiert werden.
Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk 2
Mit original Lenker schlagen die Spiegel idr an.
Mit sbk oder street bar nicht.
Hängt aber auch davon ab ob die Spiegel auf den endgewichten oder am Lenker weiter innen montiert werden.
Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk 2
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Dem kann ich mich so nur anschließenSalomo[96] hat geschrieben:ich hab auch die highsider victory nach unten angebaut und das sieht nicht nur tausend mal besser aus, sondern verbessert die sicht nach hinten enorm, weil du freie sicht hast und nix im weg ist...

Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
Hi,
habe auch die Highsider Viktory. Macht schon Spaß die freie Sicht nach vorn. Nichts im Weg. Aber um in die Spiegel zu schauen muß man den Blick schon sehr weit nach unten senken. Weg von der Straße. Meine Hand am Lenker verdeckt auch etwas den Spiegel. Einen gutes Sichtfeld nach hinten istdamit nicht gegeben. Der Schulterblick beim überholen ist darum sehr wichtig.
Bei normalen Spiegeln kann man die Sicht leicht mit Spiegelverbreiterungen verbessern. Diese setzen die Spiegel weiter nach außen. Der Blick geht an der Schulter mehr vorbei.
habe auch die Highsider Viktory. Macht schon Spaß die freie Sicht nach vorn. Nichts im Weg. Aber um in die Spiegel zu schauen muß man den Blick schon sehr weit nach unten senken. Weg von der Straße. Meine Hand am Lenker verdeckt auch etwas den Spiegel. Einen gutes Sichtfeld nach hinten istdamit nicht gegeben. Der Schulterblick beim überholen ist darum sehr wichtig.
Bei normalen Spiegeln kann man die Sicht leicht mit Spiegelverbreiterungen verbessern. Diese setzen die Spiegel weiter nach außen. Der Blick geht an der Schulter mehr vorbei.
das muß so...
Genau das ist der Grund warum ich meine Ferrara 2 nicht nach unten montieren werde.
Dass man in dem Moment die Straße nichtmal mehr im Augenwinkel sieht, ist gerade auf dem Motorrad für mich ein Nogo.
Klar sieht es nach unten besser aus, aber deshalb auf Sicherheit zu verzichten ist es mir nicht wert.
Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk 2
Dass man in dem Moment die Straße nichtmal mehr im Augenwinkel sieht, ist gerade auf dem Motorrad für mich ein Nogo.
Klar sieht es nach unten besser aus, aber deshalb auf Sicherheit zu verzichten ist es mir nicht wert.
Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk 2
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:

Ist jedoch vielen vielen nicht vermittelbar, hier steht die angeblich persönliche Ideenfreiheit- und Entfaltung über allen logischen Schlussfolgerungen.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Ich hatte die Highsider Victory zunächst an meiner BMW auch nach unten montiert. Damit bin ich leider überhaupt nicht zurechtgekommen. Der Blick geht viel zu weit nach unten. Nach oben montiert sehen die Lenkerendenspiegel irgendwie affig aus... daher sind sie jetzt nach vorne gerichtet. Die Sicht ist top, der Blick geht nicht wesentlich weiter nach unten als bei den originalen Spiegeln... und es gefällt mir rein optisch auch noch am bestentibibi hat geschrieben: Klar sieht es nach unten besser aus, aber deshalb auf Sicherheit zu verzichten ist es mir nicht wert.

Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden