Reserveleuchte geht früh an / Zu hoher Verbrauch
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Reserveleuchte geht früh an / Zu hoher Verbrauch
Wenn ich auf der AB 1,5 Std. 160 Km/h durchfahre (60 Querschnitt - mit viel gutem Willen echte 150), komme ich gerade mal in den Bereich um/oberhalb 6L.
K3N, aufrecht sitzend in Textil mit Gepäck hinten und vorne.
Wenn ich über sechs Liter bei uns auf der Landstraße erreichen wollte, wäre ich fast nur mit Vollgas unterwegs in einer lebensabgeneigten Fahrweise.
Von daher würde ich sicher nachschauen was da nicht passt, denn einen Verbrauch von 8L ist auf der öffentlichen Straße mit dem Einspritzer eigentlich nicht erreichbar.
K3N, aufrecht sitzend in Textil mit Gepäck hinten und vorne.
Wenn ich über sechs Liter bei uns auf der Landstraße erreichen wollte, wäre ich fast nur mit Vollgas unterwegs in einer lebensabgeneigten Fahrweise.
Von daher würde ich sicher nachschauen was da nicht passt, denn einen Verbrauch von 8L ist auf der öffentlichen Straße mit dem Einspritzer eigentlich nicht erreichbar.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Meinst DU !

Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Liebst das Risiko ?
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Rennstrecke gilt nicht.loki_0815 hat geschrieben:Meinst DU !

Seit wann ist der Schwarzwald ne Rennstrecke ?!
Ampeln habe ich dort schon gesehen .... aber niemanden der mit der karierten Flagge abwinkt !
Die Flagge der dortigen Rennleitung ist rund und in der Mitte leuchtet die rot ! denke das es aber nichts mit der Siegerehrung zu tun hat !
Ampeln habe ich dort schon gesehen .... aber niemanden der mit der karierten Flagge abwinkt !
Die Flagge der dortigen Rennleitung ist rund und in der Mitte leuchtet die rot ! denke das es aber nichts mit der Siegerehrung zu tun hat !

Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
Heute sind wir wieder gefahren, bei meiner Frau bei sehr flottem Landstraßengewetze
5,9 Liter...des passt.
5,9 Liter...des passt.
Bei uns im Bergischen schon, da gibts nen Tagessieger, das Ergebnis wird am nächsten Tag auch in der Regionalpresse veröffentlicht und der Gewinner darf ein fettes Preisgeld zahlen...loki_0815 hat geschrieben: Die Flagge der dortigen Rennleitung ist rund und in der Mitte leuchtet die rot ! denke das es aber nichts mit der Siegerehrung zu tun hat !

Komme vorerst nur an einem Co Tester. Werde den dann mal machen und gucken ob sich daraus schon was ableiten lässt.
Du kommst auch aus dem bergischen?
Weißt du mehr wie ich?
Du kommst auch aus dem bergischen?

Weißt du mehr wie ich?

Wenn die Rennleitung nach einem Zwangsstopp fragt warum man so schnell unterwegs ist muß man lediglich eine Antwort parat haben um mit einem blauen Auge davon zu kommen .....
ja wissen Sie Herr Polizist, meine Ex ist mit einem Verkehrspolizisten durchgebrannt, nun dachte ich er will sie mir zurückbringen !
ja wissen Sie Herr Polizist, meine Ex ist mit einem Verkehrspolizisten durchgebrannt, nun dachte ich er will sie mir zurückbringen !

Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
@Loki: Hoffentlich hält dich keine PolizistIn an, dann kommst du aber in arge Nöte mit der Idee.
@MaSc73: Ich halte 5,9L/100Km für einen recht strammen Wert auf der Landstraße, das würde für meinen Ofen bedeuten dass jemand damit digital unterwegs ist. Das halte ich im Winkelwerk im Verband mit einer dicken XJR nicht mehr für realistisch, vor allem wenn der Lenker auf der Kleinen nur 65Kg wiegt. (Originale Übersetzung und Serienmotor).
Es kann natürlich sein, dass ihr ganz anders unterwegs seit und z.B. auf den Geraden immer das volle Programm fahrt.

@MaSc73: Ich halte 5,9L/100Km für einen recht strammen Wert auf der Landstraße, das würde für meinen Ofen bedeuten dass jemand damit digital unterwegs ist. Das halte ich im Winkelwerk im Verband mit einer dicken XJR nicht mehr für realistisch, vor allem wenn der Lenker auf der Kleinen nur 65Kg wiegt. (Originale Übersetzung und Serienmotor).

Es kann natürlich sein, dass ihr ganz anders unterwegs seit und z.B. auf den Geraden immer das volle Programm fahrt.
Linke Hand zum Gruß.
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Also ich hab's erst einmal auf 5,7l geschafft. Aber da war ich auch (zumindest für meine Verhältnisse) wirklich sportlich unterwegs mit viel hoher Drehzahl und starkem Rausbeschleunigen aus Kurven. Wüsste jetzt nicht wie ich auf 5,9l kommen sollteKolbenrückholfeder hat geschrieben:@MaSc73: Ich halte 5,9L/100Km für einen recht strammen Wert auf der Landstraße.

Sonst beweg ich mich auch eher um die 5,0 - 5,2l bei schnellen Runden villeicht auch mal 5,5l, aber keines Falls höher.
Ich kann das hier jetzt nicht schreiben wie unser Fahrstil war...meine XJR ist umgebaut und lässt
ein sehr sportliches Fahren zu. Seitenständer verschliffen z.B., Vorderreifen links wie rechts ca. 3mm
bis Kante, schwarze Striche beim rausbeschleunigen aus der Kurve. Versteht mich bitte nicht falsch,
ich möchte nicht angeben, ich versuche nur die Fahrweise zu erläutern. Vielleicht trifft es fast am Limit
und auch darüber hinaus, je nach Sichtweise, am besten.
ein sehr sportliches Fahren zu. Seitenständer verschliffen z.B., Vorderreifen links wie rechts ca. 3mm
bis Kante, schwarze Striche beim rausbeschleunigen aus der Kurve. Versteht mich bitte nicht falsch,
ich möchte nicht angeben, ich versuche nur die Fahrweise zu erläutern. Vielleicht trifft es fast am Limit
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Ok, wenn du oder deine Frau mit der SV auch so fahren, dann könnte das schon sein mit den 6 LiternMaSc73 hat geschrieben:Ich kann das hier jetzt nicht schreiben wie unser Fahrstil war...meine XJR ist umgebaut und lässt

- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Ok, also digitales Fahren mit der kleinen SV und auf den geraden Stücken alles was geht.
Dann sollte das mit dem Verbrauch passen.

Dann sollte das mit dem Verbrauch passen.
Linke Hand zum Gruß.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich will euch mal was sagen, diese Diskussion darüber, was ein "normaler" Benzinverbrauch ist, ist m.E. relativ sinnfrei.
Es gibt so viele Variablen, die den Verbrauch beeinflussen, dass Vergleichen sehr sehr oft hinken.
Betrachtet mal nur den Motor:
der SV Motor ist ein 0815 Massenprodukt, mit einer recht großen Qualitätsstreuung. Ich habe mich auf einen Treffen dazu mal mit Wolli unterhalten. Der hat gesagt/behauptet, das allein die Steuerzeiten in der Serie im ettliche Grad in alle Richtungen differieren. Es gibt daher eben bessere und schlechtere Motoren, was u.a. auch unterschiedliche Verbräuche und Leistungsstreuung erklären mag.
Sofern es sonst keine offensichtlichen Fehler am Motorrad gibt, sind eben Unterschiede da.
Alternativ kann man einen Motor dann nur zum kundigen Fachmann bringen und dort optimal einstellen lassen.
Ob einen das Geld das wert ist kann man doch selber entscheiden.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Es gibt so viele Variablen, die den Verbrauch beeinflussen, dass Vergleichen sehr sehr oft hinken.
Betrachtet mal nur den Motor:
der SV Motor ist ein 0815 Massenprodukt, mit einer recht großen Qualitätsstreuung. Ich habe mich auf einen Treffen dazu mal mit Wolli unterhalten. Der hat gesagt/behauptet, das allein die Steuerzeiten in der Serie im ettliche Grad in alle Richtungen differieren. Es gibt daher eben bessere und schlechtere Motoren, was u.a. auch unterschiedliche Verbräuche und Leistungsstreuung erklären mag.
Sofern es sonst keine offensichtlichen Fehler am Motorrad gibt, sind eben Unterschiede da.
Alternativ kann man einen Motor dann nur zum kundigen Fachmann bringen und dort optimal einstellen lassen.
Ob einen das Geld das wert ist kann man doch selber entscheiden.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich will dir mal was sagen
, wenn bei mir die Reserveleuchte bei 200Km käme würde ich sehr wohl eine Diskussion dazu anstoßen.
Das es eine Serienstreuung gibt ist schon klar und das diese nicht nur die/das Leistung/Drehmoment betrifft sondern folglich auch den Treibstoffverbrauch ist auch klar.
Das eine 650 allerdings um einen Liter (wie anfangs ausgeführt) aus dem Durchschnitt fällt wäre für mich ein Fall der genauer betrachtet werden sollte.
Jetzt ist einigermaßen klar, das die genannte Fahrweise gepaart mit einem tendenziell nicht gerade treibstoffsparendem Motorexemplar wohl der Grund für den hohen Verbrauch ist.

Das es eine Serienstreuung gibt ist schon klar und das diese nicht nur die/das Leistung/Drehmoment betrifft sondern folglich auch den Treibstoffverbrauch ist auch klar.
Das eine 650 allerdings um einen Liter (wie anfangs ausgeführt) aus dem Durchschnitt fällt wäre für mich ein Fall der genauer betrachtet werden sollte.
Jetzt ist einigermaßen klar, das die genannte Fahrweise gepaart mit einem tendenziell nicht gerade treibstoffsparendem Motorexemplar wohl der Grund für den hohen Verbrauch ist.

Linke Hand zum Gruß.