
35PS bei den Shorty ist quatsch, mit Standard-Killern waren es am gleichen Prüfstand gemessen 97,..PS, mit modifiziertem Killer (ehemals Sport-Eater) 104PS, mit Serienauspuff 107PS - beim modifizierten Killer war auch die Drehmomentdelle bei 4500-6000 so gut wie weg und annähernd Serie. Lautstärketechnisch war sie trotz Modifikation noch in der Toleranz. Die HexOval werden mittlerweile als Absorbtions-/Reflektionsdämpfer Kombi gefertigt und sind durchgängiger.
Im Gegensatz zum Hersteller mit den zwei Buchstaben verspricht Ixil ja auch keine Mehrleistung (die sie auf neutralen Prüfständen bisher noch >nie< in dem Maß gebracht haben wie vom Hersteller beworben) und kosten deutlich weniger.
Das Bodis mit den zwei Buchstaben (nicht nur) mithalten kann ist nicht neu, die Kurven sind dazu auch nicht so extrem geschönt wie bei anderen - die halten es da wie Yoshimura die auch mal zugeben wenn irgendwo mal was fehlt.
In Verbindung mit Lothar-Krümmer und 60mm Bodis Slip-On geht dann nebenbei richtig was an Leistung (16PS/5NM) mehr wie bei der auch schon nicht schlechten Shark-Komplettanlage ohne das es zu laut wird.