Biedi`s Lightweight SV

Re: Biedi`s Lightweight SV
Das is eine Personenwaage also ein bisschen Toleranz berücksichtigen. Aba Biedi hat weit mehr als ein Kilo geschafft
Zuletzt geändert von Triple7 am 03.03.2016 6:08, insgesamt 2-mal geändert.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Hallo Gewichtsreduzierer. Hat eigentlich schon mal einer von euch drüber nachgedacht die ganzen überzähligen Angüsse am Motor zu entfernen?
Kommen bestimmt auch 150g zusammen...
Kommen bestimmt auch 150g zusammen...
Wow ist wirklich ein großer Unterschied, gefällt mir und danke für das wiegenTripple7 hat geschrieben:Das is eine Personenwaage also ein bisschen Toleranz berücksichtigen. Aba Biedi hat weit mehr als ein Kilo geschafft

SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
Den Unterschied merkt man sicha net schlecht.
Gerne doch
Gerne doch

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Ich hab nen nagelneuen Conti Sport Attack2 draufKolbenrückholfeder hat geschrieben:Gebe auch gleich das Reifenfabrikat an, hier stecken auch die ein oder andern 100g an Gewichtsunterschied.
Meiner is ein Michelin PiPo3 mit noch ca. 1-1,2mm Profil.
Was da der Gewichtsunterschied ist, weiß ich nicht.
Was da der Gewichtsunterschied ist, weiß ich nicht.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Was ist mit Kunststoff Motordeckeln ? Da sollten sich auch nochmal ein paar Gramm sparen lassen. Könnte man sich zur Not auch selber Gießen mit einer Mischung aus Duroplast und ganz kurzen Glasfaser Flocken.
Der rechte der Knubbel (zweigeteilt) ist der kleinere schon ab Werk aus Kunststoff, müsste mal einer wiegen ob der in der Summe (durch die Schrauben) leichter ist als der komplette der Kante.SvRider92 hat geschrieben:Was ist mit Kunststoff Motordeckeln ?
Gefällt mir wirklich sehr gut, ein frisches und filigranes Auftreten
Hab heute die Felge mit nem nigelnagelneuen PiRo 4 gewogen. Da sinds 11,9kg mit 120/70.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Mal ein kleines Update
Die Kiste ist soweit wieder zusammen, bin auch schon ne kleine Runde gefahren
Muss mir noch ne saubere Lösung für den Tachosensor einfallen lassen, den Motorabstimmen und dann gehts zum Tüv
Optisch wird so wohl erstmal dieses Jahr so bleiben, möchte erstmal wieder fahren...
Nur der Kotflügel vorne fehlt auf dem Foto
Die Kiste ist soweit wieder zusammen, bin auch schon ne kleine Runde gefahren

Muss mir noch ne saubere Lösung für den Tachosensor einfallen lassen, den Motorabstimmen und dann gehts zum Tüv

Optisch wird so wohl erstmal dieses Jahr so bleiben, möchte erstmal wieder fahren...
Nur der Kotflügel vorne fehlt auf dem Foto
Und was wiegt das Ding jetzt am Ende fahrfertig?
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Lässt es jetzt doch drauf ankommen?Biedi hat geschrieben:Ja, ist ne 4.2.Knubbler hat geschrieben: TIPP: Schau Dir mal das Datenblatt der Lambdasonde an. Ich vermute es ist eine Bosch LSU 4.2, oder?
Man darf diese Sonden nicht überkopf einbauen, die Sonde nimmt durch das entstehende Kondenswasser Schaden
Muss ich mir mal was einfallen lassen
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
Am Ende weiß ich natürlich nocht nichtTriple7 hat geschrieben:Und was wiegt das Ding jetzt am Ende fahrfertig?

Aber aktuell wiegt sie 169Kg vollgetankt!

Bitte am laufenden halten

Machst du uns dann auch eine Kosten/Nutzen-Aufstellung wenn du fertig bist? Das wär auch noch interessant
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo