Winterprojekt 2015/16

Re: Winterprojekt 2015/16
Stark!! Toller Umbau
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden
Dem schließe ich mich mal geschmeidig an. Technisch super geil und optisch mal was Neues. Aber auch mein erster Gedanke war, das Heck wirkt etwas massiv. Ich würde die Unterseite der Heckverkleidung villeicht mal in Schwarz absetzen, beim Bugspoiler sieht es ja auch so aus...das macht es vielleicht optisch leichter. Aber wie auch immer, jedenfalls eine klasse Arbeit, Glückwunsch!RP9 hat geschrieben:Sehr, sehr schöner Umbau! Meinen absoluten Respekt hinsichtlich der Arbeit und Glückwünsche zu dem spitzen Ergebnis. Einzig das Heck gefällt mir nicht, da es meines Erachtens zu wuchtig daher kommt (zumindest auf den Bildern). Aber über Geschmack, lässt sich bekanntlich....![]()
Top Umbau da gibts nix zu zu sagen aber jetzt so im Gesamten leider Optisch nichts für mich.
Die Gründe dazu haben einige meiner Vorschreiber schon genannt.
Dennoch Respekt vor deinen Umbaukünsten, gerade auch die Sache mit Schwinge / Umlenkung und Abgasanlage
Die Gründe dazu haben einige meiner Vorschreiber schon genannt.
Dennoch Respekt vor deinen Umbaukünsten, gerade auch die Sache mit Schwinge / Umlenkung und Abgasanlage
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Technisch betrachtet finde ich das 1a was Du da machst.
Die sämtlichen Plasteteile gefallen mir (noch) nicht.
Warten wir mal ab, was dem Künstler da noch so alles einfällt.
Die sämtlichen Plasteteile gefallen mir (noch) nicht.
Warten wir mal ab, was dem Künstler da noch so alles einfällt.
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Sehr geiler Umbau 
Allerdings kann ich mich persönlich auch nicht so mit Heck und Bugspoiler anfreunden.

Allerdings kann ich mich persönlich auch nicht so mit Heck und Bugspoiler anfreunden.
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
- Himbeergeist
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich finde den Umbau klasse, gerade auch weil er so polarisiert! 

Gruß, Frank
_____________________________________________________________________________________________________________
Mal biste der Hund, mal biste der Baum.
_____________________________________________________________________________________________________________
Mal biste der Hund, mal biste der Baum.
Finde den Umbau echt genial.
Mein Fall wäre nur der Frontscheinwerfer nicht. Ansonsten top. Und ich würde kleinere Blinker dran pappen.
PS. Weiß schwarz ist top, aber sehr putzaufwändig
Mein Fall wäre nur der Frontscheinwerfer nicht. Ansonsten top. Und ich würde kleinere Blinker dran pappen.
PS. Weiß schwarz ist top, aber sehr putzaufwändig

Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen
Signaturen sind nur was für kreative Leute
Signaturen sind nur was für kreative Leute
Sieht mega aus. Vor allem die Schwinge ist der Hammer!
Aber mein erster Eindruck war auch, dass das Heck zu massiv aussieht. Vielleicht hilft es, die untere Hälfte schwarz zu lackieren...
Aber große Anerkennung für den Haufen Arbeit, der da drin steckt!

Aber mein erster Eindruck war auch, dass das Heck zu massiv aussieht. Vielleicht hilft es, die untere Hälfte schwarz zu lackieren...
Aber große Anerkennung für den Haufen Arbeit, der da drin steckt!

God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Seh ich auch so! Bravo und RespektHasenfuß hat geschrieben: Aber große Anerkennung für den Haufen Arbeit, der da drin steckt!![]()

Und Optik hin oder her, ich find's toll

Und das wichtigste, das Teil gibt's so nur einmal, und das ist auch noch deins

Du hast einen sehr interessanten Umbau mit vielen schönen Details erstellt.StreetViper hat geschrieben: So und nun darf gemotzt werden........ Ganz fertig bin ich ohnehin noch nicht, oder nie.....
Was mich interessiert: Der Radstand sieht gewachsen aus. Wie fährt sich das?
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Super Sache, Glückwunsch!
Optisch zwar überhaupt nicht mein Ding (Heck, Front, Bug) aber trotzdem ein echt großartiger Umbau ...
Gruß vom W.

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)
- StreetViper
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo in die Runde......
auf Grund der Kritik wurde der Bugi noch 2cm tiefer montiert, mehr geht aber nicht da sonst der Ölkühler nicht mehr abgedeckt wird. Am Heck wird allerdings auf keinen Fall mehr dran rumgebastelt, das war letztes Jahr schon eine übelste "Schw....arbeit". Bedingt durch den fetten SV-Heckrahmen und die Nutzung der Original-Heckverkleidungen als Unterbau, ist es nunmal so. Das Orginal-Raketenheck der SV-Kante find ich im übrigen auch nicht so sehr gelungen.
... und dann wurde das WE genutzt um erste ausgiebige Runden zu drehen.
Fazit: Die Handlichkeit hat nicht wesentlich unter dem Umbau gelitten. Lediglich die Front kippt etwas träger in Schräglage als bisher. Dies wird sicherlich im höheren Eigendämpfungsverhalten des 70er-Vorderreifens begründet sein und durch Feintuning am Luftdruck noch etwas Optimierung bedürfen. Die Umstellung von Tourensport-Reifen (Dunlop Roadsmart) auf Sport-Reifen (Michelin PiPo) war dem Fahrverhalten auf alle Fälle zuträglich und hinterlässt einen sehr vertrauenserweckenden Eindruck.
Der Radstand hat sich übringens nur leicht verlängert: Länge Original-SV-Schwinge K6 545mm, die ABS-Modelle K7 hatten ja eine 40mm längere Schwinge also 585mm
Länge MV-Schwinge, je nach Stellung des Spannexzenters zwischen 550-590mm, momentan bei 585mm, also wie ABS-K7
Nach der veränderten Krümmerführung, ist zum Ansprechverhalten des Motors noch festzuhalten, das subjektiv kein wesentlicher Leistungsverlust festzustellen ist. Insgesamt geht der Motor sogar etwas gleichförmiger zu werke, d.h. zieht sauber von untenraus, gleichförmig nach oben. Dies war bis zum Umbau nicht ganz so ausgeprägt, kann aber auch mit der leicht kürzeren Übersetzung zusammen hängen. Lautstärkemäßig hat sich nichts verändert.
auf Grund der Kritik wurde der Bugi noch 2cm tiefer montiert, mehr geht aber nicht da sonst der Ölkühler nicht mehr abgedeckt wird. Am Heck wird allerdings auf keinen Fall mehr dran rumgebastelt, das war letztes Jahr schon eine übelste "Schw....arbeit". Bedingt durch den fetten SV-Heckrahmen und die Nutzung der Original-Heckverkleidungen als Unterbau, ist es nunmal so. Das Orginal-Raketenheck der SV-Kante find ich im übrigen auch nicht so sehr gelungen.
... und dann wurde das WE genutzt um erste ausgiebige Runden zu drehen.
Fazit: Die Handlichkeit hat nicht wesentlich unter dem Umbau gelitten. Lediglich die Front kippt etwas träger in Schräglage als bisher. Dies wird sicherlich im höheren Eigendämpfungsverhalten des 70er-Vorderreifens begründet sein und durch Feintuning am Luftdruck noch etwas Optimierung bedürfen. Die Umstellung von Tourensport-Reifen (Dunlop Roadsmart) auf Sport-Reifen (Michelin PiPo) war dem Fahrverhalten auf alle Fälle zuträglich und hinterlässt einen sehr vertrauenserweckenden Eindruck.

Der Radstand hat sich übringens nur leicht verlängert: Länge Original-SV-Schwinge K6 545mm, die ABS-Modelle K7 hatten ja eine 40mm längere Schwinge also 585mm
Länge MV-Schwinge, je nach Stellung des Spannexzenters zwischen 550-590mm, momentan bei 585mm, also wie ABS-K7
Nach der veränderten Krümmerführung, ist zum Ansprechverhalten des Motors noch festzuhalten, das subjektiv kein wesentlicher Leistungsverlust festzustellen ist. Insgesamt geht der Motor sogar etwas gleichförmiger zu werke, d.h. zieht sauber von untenraus, gleichförmig nach oben. Dies war bis zum Umbau nicht ganz so ausgeprägt, kann aber auch mit der leicht kürzeren Übersetzung zusammen hängen. Lautstärkemäßig hat sich nichts verändert.
Das Bessere ist der Feind des Guten
Wirklich ein sehenswerter Umbau geworden
Die Schwinge gefällt mir besonders gut. Auch technisch super gelöst!
Wie du das Panigale Rücklicht integriert hast find ich auch sehr gelungen!
Bitte weiter so!

Wie du das Panigale Rücklicht integriert hast find ich auch sehr gelungen!
Bitte weiter so!

- sandra
- SV-Rider
-
SVrider:
Echt schicker Umbau!
Tolle Ideen.

Tolle Ideen.

Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
- StreetViper
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Re:.....Ich kann es einfach nicht lassen
Hallo SV-Gemeinde,
ich versuche meinen Umbau-Thread mal wieder mit etwas Leben zu füllen........
Da der Winter dieses Jahr ungewöhnlich früh einzusetzen scheint (oder eigentlich nie wirklich weg war),konnte mich nichts mehr davon abhalten die Umbau-Saison zu eröffnen.
Ich werfe hier einfach mal einige Bildchen in den Ring um das Brainstorming zu eröffnen

ich versuche meinen Umbau-Thread mal wieder mit etwas Leben zu füllen........

Da der Winter dieses Jahr ungewöhnlich früh einzusetzen scheint (oder eigentlich nie wirklich weg war),konnte mich nichts mehr davon abhalten die Umbau-Saison zu eröffnen.
Ich werfe hier einfach mal einige Bildchen in den Ring um das Brainstorming zu eröffnen

- Dateianhänge
-
- Nun ratet mal was das wird.....
- $_3.JPG (44.4 KiB) 3504 mal betrachtet
Das Bessere ist der Feind des Guten