S-Rad Federbein
Re: S-Rad Federbein
Die Feder ist von der Rate bisschen Härter wie die Original Feder aber nicht so lang wie die Originale S-Rad Feder ansonsten passt das
Ui, noch härter, bin mal gespannt ob du das mit dem Dämpfer dann noch eingestellt bekommst...Amathei hat geschrieben:Die Feder ist von der Rate bisschen Härter wie die Original Feder aber nicht so lang wie die Originale S-Rad Feder ansonsten passt das
Denke schon ,bin schon etwas schwerer und das Federbein taucht ganz schön Tief ein, es ist halt nur bis 80 Kg Personen und wenn ich mit Sozius fahre komme ich mir vor als sitze ich im Tiefer gelegten Golf 

Ich meinte das der Dämpfer sich noch passend zur Feder einstellen lässt. Bin mal gespannt.
Für das fahren mit Sozius hättest du mal über das FB der V-Strom nachdenken sollen, da ist die Hydraulische Verstellung dran mit der man sehr schnell die Vorspannung verstellen kann.
Hatte damals auch dran gedacht den SRAD Dämpfer mit der Feder-Verstellung der DL1000 und der original Feder der Knubbel auszustatten. Geht bestimmt auch!
Für das fahren mit Sozius hättest du mal über das FB der V-Strom nachdenken sollen, da ist die Hydraulische Verstellung dran mit der man sehr schnell die Vorspannung verstellen kann.
Hatte damals auch dran gedacht den SRAD Dämpfer mit der Feder-Verstellung der DL1000 und der original Feder der Knubbel auszustatten. Geht bestimmt auch!
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Willst du es so machen wie in dem link von post #2 beschreiben?Amathei hat geschrieben:Werde aber eine zx9r Feder verbauen
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
ja, wollte es mal so umbauen ich denke das es aufjeden fall besser als die schwarze Feder funzt
Hi, habe das Drehteil fertig und schon mal an das S-Rsd Federbein angepasst . Denke das ich morgen das ZX9R Federbein bekomme ,dann baue ich alles wieder schön zusammen.
Habe mal ein par Bilder gemacht.
Habe mal ein par Bilder gemacht.
GSX-R 750 Federbein mit Kawasaki ZX9R Feder zusammen gebaut und wieder in die Knubbel eingepflanzt , erstes Fazit fühlt sich Super an konnte nur 500m fahren aber deutlisch besser wie Original S-Rad feder
,
genaueres kann ich erst geben wenn ich mal eine gute Strecke gefahren binn

genaueres kann ich erst geben wenn ich mal eine gute Strecke gefahren binn
Habe mit dem Umgebauten Federbein nun eine große Runde gedreht , ich muss sagen das ich sehr überrascht bin die Knubbel liegt echt gut in den Kurven . Die Arbeit hat sich gelohnt ,würde es jedem der >90 Kg ist empfehlen das so zu machen!
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Wo hast du das Drehteil jetzt verbaut - oben oder unten
Für mich macht eigentlich nur unten Sinn, weil die Feder der ZX9 evtl. an der Schwinge streift
!?

Habe das Drehteil nach oben verbaut,die feder kommt bei mir nicht an die Schwinge ist aber kaum noch Luft zwischen
, das Fahrverhalten ist erste sahne
in den Kurven liegt sie mit dieser Kombination von Gabel und Federbein Super stabil.

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Der Grund meines Umbaus war weniger die Stabilität in Kurven, ich war mit der Funktion des original Federbeins speziell auf etwas schlechteren Straßen sehr unzufrieden. Mit dem SRAD-Federbein (ohne Änderung) hat die Hinterhand dann das gemacht was ich von ihr erwarte. Unebenheiten unauffällig wegfiltern - und das ist bis zum heutigen Tag so geblieben. Eine bessere Traktion (physikalischer Grip) hatte ich mir auch erwartet, aber dass der auch vorhanden ist kann ich nur in soweit vermuten dass ich noch nie einen Rutscher am Hinterrad hatte.Amathei hat geschrieben:..................... , das Fahrverhalten ist erste sahne![]()
in den Kurven liegt sie mit dieser Kombination von Gabel und Federbein Super stabil.
Ich habe auch noch ein gepimptes Federbein (von HHracetech) hier liegen, aber da ich mir nicht sicher bin ob da die Feder an der Schwinge streift (schon mit meinem SRAD-Federbein ist kaum noch Luft zur Schwinge) und mein bisher verbautes immer noch ordentlich funktioniert, habe ich bisher davon abgesehen in vielleicht kontraproduktiven Aktionismus auszubrechen.
Hattest du den Durchmesser der ZX9R mal gemessen?
Würde den Durchmesser dann mal mit meinem vergleichen. Mein gepimptes Beinchen hat auch einen Aluring verbaut (allerdings auch oben). Würde ich dann evtl. gleich nach unten setzen.
Kann ich fast nicht glauben, hast du auch am Linken Schwingenholm nachgeschaut ? Da ist meist die Schweissnaht im Weg.Amathei hat geschrieben:die feder kommt bei mir nicht an die Schwinge ist aber kaum noch Luft zwischen
Die 9er Feder hat unten 82mm Durchmesser und müsste eigentlich auch hinten am Gussteil der Schwinge anliegen,wenn du da noch "Luft" hast , sind Suzukis Fertigungstoleranzen echt heftig.
Hab da auch mal Fragen ,
als du die Untere Federbeinaufnahme vom Federbein demontiert hast,ist da Öl rausgespritzt ?
Wieviel Druck ist im ausgleichs behälter ?
Btw, z.zt Fahr ich das ZX9r Bein mit einer WP- Feder aus irgendwas
Werde versuchen ein Bild von der Schwinge zu machen , beim auseinanderbauen des ZX 9 Federbein ist mir die innen liegende Stange mit vollem Druck ( glaube 9,5 Bar)raus geschossen,
mit dem kompletten Öl, habe echt glück dabei gehabt.
Bei dem S-Rad Federbein kann man diese Stange ohne Probleme rau ziehen

Bei dem S-Rad Federbein kann man diese Stange ohne Probleme rau ziehen