Neue SV - Designvorschläge

- caferacer63
- SV-Rider
-
SVrider:
Neue SV - Designvorschläge
Diverse Buell
2003er SV 650 Kante (noch)
2004er SV 1000 S
2004er SV 1000 S
- raser2
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Neue SV - Designvorschläge
Farblich und vom Style her eher Yamaha
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
- caferacer63
- SV-Rider
-
SVrider:
Farbe gebe ich dir recht - da hätte ich auch eher blau/weiß gewählt!
Ansonsten finde ich sie sehr geschmeidig!
Ansonsten finde ich sie sehr geschmeidig!
Diverse Buell
2004er SV 1000 S
2004er SV 1000 S
- Himbeergeist
- SV-Rider
-
SVrider:
Ganz und gar nicht Yamaha, eher klassisch Suzuki:
- Dateianhänge
-
- aa9.jpg (38.87 KiB) 5057 mal betrachtet
Gruß, Frank
_____________________________________________________________________________________________________________
Mal biste der Hund, mal biste der Baum.
_____________________________________________________________________________________________________________
Mal biste der Hund, mal biste der Baum.
- raser2
- SV-Rider
-
SVrider:
Ist ja egal. Deswegen stellt Yamaha ja auch viele Mopeds mit den klassischen Firmenfarben Rosa und Mint vor 

Ab 2016 wieder daheim :)
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Farben sind stark aus dem MX Bereich.
Da iat Suzuki traditionell gelb und Yamaha blau.
Da iat Suzuki traditionell gelb und Yamaha blau.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
....ob es unbedingt immer Speichenräder sein müssen, aber ansonsten sehr sehr lecker. Da liese sich sicher was draus machen.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- SigmundsFreund
- SV-Rider
-
SVrider:
An und für sich ja ganz nett, aber ich kann diese Hipster Caferacer und Scrambler nicht mehr sehen, sorry
Noch hab ich ja etwas Hoffnung, das bald auch mal wieder Sporttourer wie eine Triumph Sprint (RS/ST), Honda VTR, SV etc gebaut werden, aber irgendwie schwindet die immer mehr. Schade.

Noch hab ich ja etwas Hoffnung, das bald auch mal wieder Sporttourer wie eine Triumph Sprint (RS/ST), Honda VTR, SV etc gebaut werden, aber irgendwie schwindet die immer mehr. Schade.
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Grundsätzlich sehe ich das auch wie Sigmund, fürchte aber, das die Entwicklung weiter so wie bisher ihren Lauf nimmt. Es ist einfach ein ökonomisches Denke was dahinter steckt. Die Ducati Scrambler ist z.B. das meistverkaufte Ducati Modell. Die Yamaha MT und Abwandlungen gehen wie warme Semmel, warum also nicht auf den Zug aufspringen.
Wenn Du einen guten Tourer mit oder ohne Sport willst, gehst Du halt zu BMW, so einfach ist das nunmal.
Wenn Du einen guten Tourer mit oder ohne Sport willst, gehst Du halt zu BMW, so einfach ist das nunmal.
Zuletzt geändert von guzzistoni am 20.04.2016 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Die Gerüchte zu einer S-Version der neuen SV mehren sich ja auch. Außerdem muss Suzuki quasi die komplett Modellpalette erneuern in Bezug auf EURO 4. Ich bin mal gespannt, was da noch so kommen wird. Bislang sind sich die Journalisten ja einig, dass die SV am besten im Vergleich der "kleinen Low-Budget" Bikes fährt...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Gelbes Design: Wer kennt denn noch den belgischen Crosser Roge DeCoster, der zwischen ab 1971 sechs WM-Titel in der großen Klasse mit Suzuki abgeräumt hat. In dieser Zeit wurde das gelbe Design mit dem schwarzen Streifen bei Suzuki geboren. Vorher gab es vereinzelt TMs in gelber Farbe.
Allen schwebt natürlich bei dem Anblick der obigen Bilder das gelb/schwarz/weiße Chain- bzw. Speed-Block-Streifen Design der amerikanischen Yamaha Niederlassung im Kopf herum, das Kenny Roberts ab 1973/74 nach Europa gebracht hat.
Eigentlich ist die Werksfarbe bei den Yamaha-Rennern weiß mit rot. Heute ist der amerikanische Speed-Block in das Renn-Design übernommen worden.
Gelb/Schwarz wurde bisher recht wenig verwendet, eben von Suzuki meist unbekannter weise bei den Crossern, von Yamaha populär durch den Amerikaner KR und von BMW in der Neuzeit. Typisch Suzuki würde ich eher Blau/Weiß mit einem roten Akzent benennen.
--
Ich schließe mich da mit meiner Meinung Stoni an, mit diesen Modekisten wird kaum jemand 10T oder mehr Km im Jahr zurücklegen, da fehlt es doch hier und da an Ein/Anbauten, die dann nicht mehr ganz so toll aussehen - nix für mich.
Allen schwebt natürlich bei dem Anblick der obigen Bilder das gelb/schwarz/weiße Chain- bzw. Speed-Block-Streifen Design der amerikanischen Yamaha Niederlassung im Kopf herum, das Kenny Roberts ab 1973/74 nach Europa gebracht hat.
Eigentlich ist die Werksfarbe bei den Yamaha-Rennern weiß mit rot. Heute ist der amerikanische Speed-Block in das Renn-Design übernommen worden.
Gelb/Schwarz wurde bisher recht wenig verwendet, eben von Suzuki meist unbekannter weise bei den Crossern, von Yamaha populär durch den Amerikaner KR und von BMW in der Neuzeit. Typisch Suzuki würde ich eher Blau/Weiß mit einem roten Akzent benennen.
--
Ich schließe mich da mit meiner Meinung Stoni an, mit diesen Modekisten wird kaum jemand 10T oder mehr Km im Jahr zurücklegen, da fehlt es doch hier und da an Ein/Anbauten, die dann nicht mehr ganz so toll aussehen - nix für mich.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich kann mich noch an Roger DeCoster erinnern, bin ja auch nur unwesentlich jünger als der Kolben, und das wir einer Meinung sind, der Kolben und der Stoni, das müssen wir uns im Kalender anstreichen
Btw, damals zu vergangenen Zeiten war tatsächlich Gelb die Suzuki Farbe!
Das Blau kam erst später, das muss mit den englischen Fahren/Team zusammen hängen, denke ich zumindest.

Btw, damals zu vergangenen Zeiten war tatsächlich Gelb die Suzuki Farbe!
Das Blau kam erst später, das muss mit den englischen Fahren/Team zusammen hängen, denke ich zumindest.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Ok, dann hätte ich da noch was:
Linke Hand zum Gruß.
- guzzistoni
- SV-Rider
-