Ist meine Sv 650 aus 99 gedrosselt?


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EasyRider 69


Ist meine Sv 650 aus 99 gedrosselt?

#1

Beitrag von EasyRider 69 » 30.04.2016 9:12

Hallo liebe Gemeinde!!!

Ich geh stark davon aus, dass m ins SV 650 aus 99 gedrosselt ist, da bei ca. 140 Km/h Feierabend ist. Untenrum marschiert sie aber ganz gut jedoch ist bei ca. 7000 Umdrehungen Feierabend. Ob sie über die Gasschieber gedrosselt ist, habe ich nachsehen lassen. Wie kann sie denn noch gedrosselt sein?!
Besten Dank im Voraus!

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Kolbenrückholfeder
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Re: Ist meine Sv 650 aus 99 gedrosselt?

#2

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 30.04.2016 10:33

Über einen Anschlag im Gasgriff. :idee:
Kontrolliere auch die Matte unterm Tank ob die noch richtig fest sitzt, nicht das hier das Problem zu suchen ist da der Ansaugtrackt dadurch teilweise ungewollt abgedeckt werden kann .....
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

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Re: Ist meine Sv 650 aus 99 gedrosselt?

#3

Beitrag von Pat SP-1 » 30.04.2016 13:25

Soweit ich weis, waren die alten SVs über Einsätze (im Vergaser?), die den Luftdurchsatz verringern, gedrosselt. Jedenfalls hat uns der Vorbesitzer der SV meiner Frau einen Drosselsatz mitgegeben, der i.W. aus 2 großen (Gummi?)ringen besteht.

Allerdings sollte sie auch gedrosselt über 140 laufen, ich hatte seinerzeit 99 oder 2000 mal eine gedrosselte SV probegefahren und die ging laut Tacho knapp 160. Ansonsten passt Deine Beschreibung zu einer gedrosselten. Bis ca. 6000/min merkt man nicht wirklich viel Unterschied zwischen der offenen und der gedrosselten Version, darüber fängt die gedrosselte an, nach Luft zu schnappen und die offene fängt an, ordentlich los zu marchieren.

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Re: Ist meine Sv 650 aus 99 gedrosselt?

#4

Beitrag von raser2 » 30.04.2016 16:19

Auch bei 34 PS müsste das Moped im dritten Gang noch ausdrehen. Wenn das Moped bei 7.000 rpm zu macht, dann liegt das Problem wo anders.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

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Re: Ist meine Sv 650 aus 99 gedrosselt?

#5

Beitrag von MHAbg » 30.04.2016 19:11

Hallo,

hatte an meiner letztens gekauften SV ein ganz ähnliches Problem. Sie lief erst richtig gut und von einem Tag auf den anderen lief sie genau so wie von dir beschrieben, zähes hochdrehen aber dennoch recht zügig bis ca. 7000 U/min , niedrige Endgeschwindigkeit etc.

Die Lösung des Problems war der Tausch der Zündkerzen. Eine der Kerzen hatte zwar einen Zündfunken aber der reichte nicht um wirklich zu zünden sobald man am Hahn gedreht hat.

Nach dem Tausch gegen 2 neue lief die SV wieder wie gewohnt.

Evtl ist das ein Ansatz für dich?

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Re: Ist meine Sv 650 aus 99 gedrosselt?

#6

Beitrag von Pat SP-1 » 30.04.2016 22:01

Müsste bei kaputten Zündkerzen der Motor auch nicht mehr vibrieren? Hatte bei meiner auch das Problem, dass die Kerzen nicht mal die 12.000km Wechselintervall durchgehalten haben bis ich nach dem 2. Satz Kerzen auf Iridium-Kerzen gewechselt habe. Dann war das Problem erledigt.

Wenn ich mich noch recht erinnere war es aber so, dass der Motor neben dem Leistungsverlust und zähem Hochdrehen auch unrunder lief und schlechter angesprungen war als üblich.

Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig und gerade, wenn Du das Moped neu hast, ist es natürlich schwer zu sagen ob der Motor "rauer" läuft und klingt als sonst, da ja der Vergleich fehlt.

Auf jeden Fall viel Glück bei der Fehlersuche

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Re: Ist meine Sv 650 aus 99 gedrosselt?

#7

Beitrag von MHAbg » 30.04.2016 22:35

@Pat:
Japp, lief etwas rauer und auch sprang auch nicht gut an, aber sie lief und fuhr. Nur halt echt wie gedrosselt.
War jedenfalls froh nur die Kerzen tauschen zu müssen ;)

EasyRider 69


Re: Ist meine Sv 650 aus 99 gedrosselt?

#8

Beitrag von EasyRider 69 » 30.04.2016 22:56

Zunächst einmal danke für eure antworten!!! Ob er rauer läuft, kann ich schlecht einschätzen... Zündkerzen hatte ich gewechselt... Sie springt auch ab und an schlecht an... was genau für Zündkerzen hast du eingebaut? Nach der Matte unter dem Tank kann ich auch mal schauen.

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Re: Ist meine Sv 650 aus 99 gedrosselt?

#9

Beitrag von Pat SP-1 » 01.05.2016 8:07

Welches Modell Zündkerzen kann ich Dir jetzt nicht auf Anhieb sagen. Im Handbuch sind 2 Sorten von NGK aufgeführt. Davon hatte ich die für niedrigere Temperaturen (höherer Wärmewert?), da ich die SV immer als Alltagsfahrzeug benutzt habe und sie im Winter dazu geneigt hat, die Kerzen zu verrußen. Von den Kerzen gibt es auch eine Iridium-Version (genaue Bezeichnung findest Du auf der Hersteller-Homepage).

Wenn die Kerzen neu sind, sollten es die Standard-Kerzen aber auch tun. Sie halten nur nicht so lange wie die Iridiumkerzen und verrußen bei Keurzstrecke/Kälte leichter.

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Re: Ist meine Sv 650 aus 99 gedrosselt?

#10

Beitrag von fliegi » 11.05.2016 13:46

Servus,
fahre eine 35kw Knubbel S.
sie läuft laut tacho 190. Dreht bis 4. gang in begrenzer, im 5 bis 10 und im 6. bis 9 tsd rpm.

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Re: Ist meine Sv 650 aus 99 gedrosselt?

#11

Beitrag von EiWolf » 25.05.2016 22:14

Hallo.

Wie wurde denn kontrolliert ob die SV NICHT über Gasschieber gedrosselt ist? Das kann man soweit ich weiß im eingebauten Zustand nicht überprüfen, da der Unterschied zwischen gedrosselten und ungedrosselten Schiebern nur zwei Löcher im Schieber sind. Diese Löcher schauen in Richtung Drosselklappen. Deshalb müssen mindestens die Vergaser - ich würde sogar sagen die Gasschieber ausgebaut werden.

Meine lief damals gedrosselt auch nur 160ig und drehte in den unteren Gängen schön bis 7000U/min. Danach wurde es zäh - sehr zäh :-)

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

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