Scheibenwischer für den Helm
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Scheibenwischer für den Helm
Für Allwetterfahrer als auch Reiselustige bestimmt eine interessante Neuentwicklung. http://www.rainpal.vision/
- wursthunter
- SV-Rider
Re: Scheibenwischer für den Helm
Als ich noch bei der Lustwaffe war, hatten wir dort eine geile Politur für die Cockpitscheiben, die Wasser förmlich abperlen lies. Hatte mir das Zeug auch auf mein Visier geklatscht. Würde wieder tun!
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
So ein zeug kriegst bei den großen Drei auch. Aber so ein Scheibenwischer hat nicht jeder.wursthunter hat geschrieben:hatten wir dort eine geile Politur für die Cockpitscheiben, die Wasser förmlich abperlen lies.

Da hab ich mal so eine Patententwicklung aus Germany gesehen. War ne Scheibe mit Saugnapf, die man bei Regen aufs Visier klebt. Hatte gut funktioniert im Werbefilm.
- svfritze64
- SV-Rider
-
SVrider:
Trobiker64 hat geschrieben:So ein zeug kriegst bei den großen Drei auch. Aber so ein Scheibenwischer hat nicht jeder.wursthunter hat geschrieben:hatten wir dort eine geile Politur für die Cockpitscheiben, die Wasser förmlich abperlen lies.
...alter Haushaltstip mit gleichem Effekt: Apfel zur hälfte (oder viertel oder wasauchimmer

Gruß
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
Eine Variante, die Insekten abperlen lässt, fände ich interessanter

Wie lange bleibt eine Plastikscheibe durchsichtig wenn da ein Scheibenwischer drüberwischt ?
Wenn ich schon im Regen fahren muss dann sind mir Handschuhe mit einer Gummilippe am linken Zeigefinger am Liebsten. Gibts bei Held und einigen anderen.
Wenn ich schon im Regen fahren muss dann sind mir Handschuhe mit einer Gummilippe am linken Zeigefinger am Liebsten. Gibts bei Held und einigen anderen.
Es grüßt der Wiedehopf
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Diese Regenschutzscheibe mit Propeller scheint wirklich nicht schlecht zu sein so wie es aussieht.
Ich kenne die Einfachvariante die seit mindestens 30 Jahren im Kartsport verwendet wird aber das ist in der Tat nur ein magerer Behelf.
Den Handschuh mit der Lippe halte ich für ein NoGo. Bei Regenfahrten ist es meistens so, dass ich mit dieser Wischlippe einfach nur das Visier verschmiere und dann gar nichts mehr sehe.
Ich kenne die Einfachvariante die seit mindestens 30 Jahren im Kartsport verwendet wird aber das ist in der Tat nur ein magerer Behelf.

Das wischt nix drüber, die Scheibe rotiert angetrieben durch den Propeller.Wiedehopf hat geschrieben:Wie lange bleibt eine Plastikscheibe durchsichtig wenn da ein Scheibenwischer drüberwischt ?
Den Handschuh mit der Lippe halte ich für ein NoGo. Bei Regenfahrten ist es meistens so, dass ich mit dieser Wischlippe einfach nur das Visier verschmiere und dann gar nichts mehr sehe.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Ich benutze einfach den normalen Handschuhfinger. Funktioniert genau so gut ( schlecht).
Ich hatte mir letztes Jahr für den Schottland-Urlaub die Handschuhe mit der Gummilippe zugelegt. Leider hab ich den tatsächlich sehr oft gebraucht und es hat super funktioniert.
Ich bin nicht launisch, ich bin emotional flexibel!!!
Bei Regen immer über 120km/h fahren, da perlt das durch den Fahrtwind zu den Seiten ab...

oder unter 30km/h bleiben mit 'nem Regenschirm in der Linken...Dieter hat geschrieben:Bei Regen immer über 120km/h fahren, da perlt das durch den Fahrtwind zu den Seiten ab...![]()
![]()

oder unter 30km/h bleiben mit 'nem Regenschirm in der Linken...Romani ite domum hat geschrieben:Dieter hat geschrieben:Bei Regen immer über 120km/h fahren, da perlt das durch den Fahrtwind zu den Seiten ab...![]()
![]()

ich "schmeiß mich wech" - das gibts ja wirklich

http://www.shanghaiblog.de/2007/06/er-h ... laengsten/
Grüße Frank

Die Regenschuhe sind auch klasse - ruck zuck frische saubere Füße...
Regenschirmstange mit Gewinde in die Zentralmutter der Gabelbrücke, und man kann sogar kuppeln