das hat mit der Bohrung nicht so viel zu tun. Dieser weiße Stecker, wie der grüne Stecker vom Zündschloss auch, sind unterdimensioniert. Dieser Stecker ist für maximal 6 Ampere ausgelegt. Zwei Scheinwerferlampen sind aber schon bei 12 Volt über 8 Ampere. Die Lampenleistung erhöht sich noch ein wenig bei 14,4 Volt Bordspannung, sodass dort letztlich fast 10 Ampere fließen.
Solche Stecker halten eigentlich immer einen gewissen Überstrom aus. Wenn das nicht so wäre, würde im normalen Betriebsfall (also 6 Ampere) öfter ein Steckverbinder wegbrennen. Man baut also Sicherheit ein. Bei Suzuki nutzt man offenbar aus Kostengründen diese "Sicherheitszone" für den Normalbetrieb. Und das Ergebnis ist dann so was.
Das ist nicht der erste Kanzelsteckverbinder, der durchgeschmort ist. Hast Du auch gleich den Masseanschluss mit kontrolliert? Strom fließt durch zwei Leitungen.

ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
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