
Knieschleifen
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Re: Knieschleifen
aber die Kombination aus drücken und Knieschleifen kann auch nicht jeder 

Re: Knieschleifen
Sooooo... Ich hab mal die Kamera auf meinen hübschen Hintern gerichtet beim Fahren. Muss allerdings sagen, dass meine Hausstrecke total nass war und ich deswegen auf eine andere Strecke ausgewichen bin, wo man allerdings kaum unter 110-120 kommt wenn man gas gibt. da traue ich mich nicht solche schräglagen zu fahren wie bei tempo 50-80 aber das hangoff habe ich mal etwa so gemacht wie sonst auch damit ihr mal gucken könnt.
das bild hier war etwa bei diesem tempo von 120 also bitte nicht meckern über mangelnde schräglage
davon mal abgesehen... so flott wie tdassel bin ich auch auf jeden fall nicht
allerdings ist bei mir auch noch heck höher durch zxr federbein. ka ob das was macht
das bild hier war etwa bei diesem tempo von 120 also bitte nicht meckern über mangelnde schräglage

davon mal abgesehen... so flott wie tdassel bin ich auch auf jeden fall nicht

welches bj ist die? ab 2004 oder 2005 waren die fußrasten auch tiefer. ich hab die von einer 2003er maschine dran, also die höheren. da setzt bei mir nichts aufpiston hat geschrieben:Hab meine SV zwar nicht mehr, bin aber immer ganz einfach mit dem Knie auf den Boden gekommen. (Bei 1,78m!)
Auf der Hausstrecke bin ich nur Hanging-Off gefahren, da bei normaler Fahrweise immer die Rasten aufsetzten.
http://i35.servimg.com/u/f35/11/51/61/96/dsc00210.jpg
LG
allerdings ist bei mir auch noch heck höher durch zxr federbein. ka ob das was macht
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Re: Knieschleifen
Du sitzt noch zu gerade... der kurvenäusere Fuss muss am Tank anliegen.. das gibt auch viel Stabilität..
Einfach im Stand (Seitenständer) die Position üben und dabei Fotos machen.. dann bekommt man schon mal ein besseres Gefühl für die Sitzposition..


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Re: Knieschleifen
Ich persönlich finde die Position nicht schlecht, da Oberkörper weiter raus als Arsch. Aber prinzipiell kann wohl beides mehr rüber. Schaffe ich auch nicht und habe bei ähnlicher Sitzposition bisher auch erst einmal mit dem Knie aufgesetzt, allerdings hat mein Moped wie gesagt auch deutlich mehr Schräglagenfreiheit als die SV. Die setzt einfach zu früh auf, um bei der Sitzposition das Knie 'runter zu kriegen
Re: Knieschleifen
Wie viel Schräglagen Freiheit hat den Deine VTR?
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Re: Knieschleifen
Ich weiß, man kann die Situation auf solchen Bildern nicht gut einschätzen und man kann ja auch nicht an dir vorbeisehen, aber:
Dein Oberkörper hängt schon ganz schön im Gegenverkehr
Dein Oberkörper hängt schon ganz schön im Gegenverkehr

Re: Knieschleifen
Wenn das kurvenäußere Bein nicht mehr richtig am Tank anliegt, dann liegt das evtl. auch daran, dass man zu weit vorne sitzt. Wenn man ca. eine Faustbreite vom Tank wegrutscht, geht das (zumindest für mich) viel besser.gummistiefl hat geschrieben:Du sitzt noch zu gerade... der kurvenäusere Fuss muss am Tank anliegen.. das gibt auch viel Stabilität..Einfach im Stand (Seitenständer) die Position üben und dabei Fotos machen.. dann bekommt man schon mal ein besseres Gefühl für die Sitzposition..
Zuletzt geändert von Lugash am 12.06.2016 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Knieschleifen
Keine Ahnung wieviel Schräglagenfreiheit die SP-1 hat aber auf jeden Fall mehr als die SV. Die Fußrasten sind deutlich höher und sie federt in der Kurve nicht so weit ein. Was ich jetzt nicht weis, ist wie weit die Rasten von der Fahrzeugachse weg sind. Ich habe da jedenfalls immer Platz zum Boden während ich es bei der SV in Kreiseln hinbekomme, aufzusetzen. Allerdings fällt es mir mit der SV auch leichter, bei geringer Geschwindigkeit ab zu tauchen. Die ist doch deutlich handlicher und der Motor ist sanfter.
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Re: Knieschleifen
Das wird auch in den Anleitungen empfohlen die man online findet. Gibt dir auch mehr Bewegungsfreiheit.Lugash hat geschrieben:Wenn das kurvenäußere Bein nicht mehr richtig am Tank anliegt, dann liegt das evtl. auch daran, dass man zu weit vorne sitzt. Wenn man ca. eine Faustbreite vom Tank wegrutscht, geht das (zumindest für mich) viel besser.gummistiefl hat geschrieben:Du sitzt noch zu gerade... der kurvenäusere Fuss muss am Tank anliegen.. das gibt auch viel Stabilität..Einfach im Stand (Seitenständer) die Position üben und dabei Fotos machen.. dann bekommt man schon mal ein besseres Gefühl für die Sitzposition..
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Re: Knieschleifen
Ist mir auch als erstes aufgefallen. Ich hoffe das war nur ein Versehen und nicht deine normale Kurvenlinie, bonarien!julia jx hat geschrieben:Ich weiß, man kann die Situation auf solchen Bildern nicht gut einschätzen und man kann ja auch nicht an dir vorbeisehen, aber:
Dein Oberkörper hängt schon ganz schön im Gegenverkehr
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Re: Knieschleifen
Das will ich auch hoffen!!mrk hat geschrieben:Ist mir auch als erstes aufgefallen. Ich hoffe das war nur ein Versehen und nicht deine normale Kurvenlinie, bonarien!julia jx hat geschrieben:Ich weiß, man kann die Situation auf solchen Bildern nicht gut einschätzen und man kann ja auch nicht an dir vorbeisehen, aber:
Dein Oberkörper hängt schon ganz schön im Gegenverkehr
Zur Sitzposition:
Und ich glaube dein Problem ist, dass du mit dem Arsch nur zur Seite hin rutscht. Du musst die Hüfte auch leicht eindrehen und den Kurveninneren Fuß steil auf die Raste stellen. Dann kommt das kurvenäußere Knie zum Tank und das kurveninnere Knie weiter raus.
Geht alles aber nur, wenn man, wie bereits beschrieben, bisschen weiter hinten sitzt.
Aber auf jeden Fall würde ich solche versuche nicht bei 120 machen auf der Landstraße machen

Re: Knieschleifen
Stimmt, hab ich auch nicht geschrieben.schnubbi hat geschrieben:Das ist doch kein Hanging Off auf dem Bild. Sondern einfach nur Knieschleifen
HO fahr ich auf der Hausstrecke (da muss ich die Kurven und Geschwindigkeiten kennen damit das gut klappt).
Mit Drücken hat das nichts zu tun, da bleibt der Körper aufrecht.Pat SP-1 hat geschrieben:aber die Kombination aus drücken und Knieschleifen kann auch nicht jeder
Bj. 2003 mit Fußrastenhöherlegung und sowie Höherlegung durch Gixxer Federbeinbonarien hat geschrieben:welches bj ist die? ab 2004 oder 2005 waren die fußrasten auch tiefer. ich hab die von einer 2003er maschine dran, also die höheren. da setzt bei mir nichts auf
allerdings ist bei mir auch noch heck höher durch zxr federbein. ka ob das was macht

Tipp: Ich kann das von der Kameraperspektive nur schwer erkennen, würde aber das Bein stärker abwinkeln (nach hinten). Ansonsten einfach weiterüben, irgendwann klappt's bestimmt.

LG
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Re: Knieschleifen
Hast du ja schon irgendwie geschrieben oder?piston hat geschrieben:...Auf der Hausstrecke bin ich nur Hanging-Off gefahren, da bei normaler Fahrweise immer die Rasten aufsetzten...
http://i35.servimg.com/u/f35/11/51/61/96/dsc00210.jpg

@Bonarien: Ich hab' auch andere Videos von dir angeschaut und da fährst du leider auch so nah oder sogar über dem Mittelstrich



Re: Knieschleifen
Ah versteh schon was du meinst,
das Bild bezieht sich aber auf den ersten Teil meines Beitrages (nämlich dass ich mit der SV leicht auf den Boden kam mit dem Knie).
Hab nicht geschrieben dass mich das Bild im HO zeigt.
LG
das Bild bezieht sich aber auf den ersten Teil meines Beitrages (nämlich dass ich mit der SV leicht auf den Boden kam mit dem Knie).
Hab nicht geschrieben dass mich das Bild im HO zeigt.
LG
Re: Knieschleifen
Dann jetzt mal meine (wahrscheinlich unpopuläre) Meinung zu dem Ganzen hier:
Das einzige was wirklich zählt und vergleichbar ist, sind Rundenzeiten auf der Rennstrecke.
Alles, was man als Straßenfahrer auf der Straße macht und fühlt, ist soweit von schnellem Motorradfahren entfernt, dass ich immer sehr schmunzeln muss.
Falls ihr wirklich gerne schnell fahrt, dann investiert die nächsten 200€ nicht in Miniblinker, Lenkerendenspiegel oder andere Bling-Bling Sachen, sondern bucht mal einen Tag Rennstrecke mit Instruktor.
Das einzige was wirklich zählt und vergleichbar ist, sind Rundenzeiten auf der Rennstrecke.
Alles, was man als Straßenfahrer auf der Straße macht und fühlt, ist soweit von schnellem Motorradfahren entfernt, dass ich immer sehr schmunzeln muss.
Falls ihr wirklich gerne schnell fahrt, dann investiert die nächsten 200€ nicht in Miniblinker, Lenkerendenspiegel oder andere Bling-Bling Sachen, sondern bucht mal einen Tag Rennstrecke mit Instruktor.