vsrider hat geschrieben:Find das Video jetzt nicht so schlimm...Ne Kreuzung, Parkbuchtausfahrt oder Feldwegausfahrt ist halt immer ne Gefahr, wenn man schneller als 100 km/h unterwegs ist und nicht damit rechnet bzw. nicht gleich sieht.
Deshalb sind Kreuzungen bspw. auch auf maximal 70 begrenzt.
Natürlich sollte man als Motorrad immer mit Unfähigkeit/Dummheit anderer rechnen. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass man sich selbst trivialerweise immer korrekt/angemessen verhält. In dem Fall hier weiß ich nicht, was einen dazu verleiten, mit solch einer Geschwindigkeit da ranzufahren (vor allem zu einem frühen Zeitpunkt in der Saison, an dem sich noch nicht alle Autofahrer an den 2rädrigen Anblick gewöhnt haben). Zumal ich auch das Gefühl habe, dass es eine für ihn bekannte Strecke ist. Fährt der Autofahrer raus (und der dahinter im "Idealfall" auch noch), hat er keinerlei Chance auszuweichen...auch nicht links auf der Gegenfahrbahn.
Parkbucht- oder Feldwegeausfahrten sind immer so eine Sache. Man kann mit 20kmh über der erlaubten Geschwindigkeit eine Landstraße befahren oder auch mit >50kmh langballern. In 100 Situationen fährt man daran vorbei und es kommt nichts...wieso auch, "kam ja sonst nie etwas". Doch genau, wenn man einen LKW in einer leichten Rechtskurve mit wenig Einblick links überholt, kommt auf der Gegenfahrbahn einer aus einer Aufahrt heraus.
Wie schon von den Vorrednern angedeutet ist die Kurvenlinie (vor allem bei Linkskurven) abenteuerlich. Zu weit innen (wenn man es noch als "Innen" bezeichnen kann, wenn man schon auf der Gegenfahrbahn hängt) und wenig rund. Die häufige Korrektur in den Kurven und das zu-weit-innen-Fahren könnte man durch späteres Einlenken mit eventuell etwas niedriger Geschwindkeit vielleicht verbessern. Die Rechtskurven sehen dagegen besser aus.
Trotzdem schließe ich mich da DavHei an: schöne Strecke
Alles Gute