Video-Thema

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Re: Video zum Saisonstart

Beitrag von jubelroemer » 26.03.2016 8:21

violator hat geschrieben:in so einem video sieht alles immer iwie gefährlicher aus als es eig. ist/war. der fahrer sitzt in der regel höher und sieht weiter als es die kameraperspektive hergibt.
:?: 8O Wenn der Autofahrer nicht richtig reagiert kommt es gar nicht mehr dazu das Filmchen auf youtube einzustellen und es gäbe wieder eine SV mehr die der Teileverwertung zugeführt wird.

Bei meinem post #9 hatte ich genau so eine ähnliche Situation im Hinterkopf die ich schon am Sa 20. Feb 2016 zum besten gab.
jubelroemer hat geschrieben:................. blasen meine GSXR-Nachwuchsracer hier aus dem Ort, mit mind. 150 Km/h in den Nachbarort und dabei über zwei T-Kreuzungen ( zwei Abfahrten von der Bundesstr.) die auf 70 Km/h begrenzt sind. Es ist nur eine Frage der Zeit bis da auch mal ein Kreuz aufgestellt wird.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

violator
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von violator » 26.03.2016 9:21

Wo ist denn das gefährliche?
Der pkw bremst, das moped reduziert auch angemessen und fährt mit leichtem schlenker rechts vorbei.
wäre der pkw weiter gefahren, wäre ich links vorbei gezogen. Es gab glaub ich keinen Gegenverkehr. ...sonst wäre der linksabbieger wohl auch geblieben wo er war.

Kolbenrückholfeder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 26.03.2016 9:45

violator hat geschrieben:.... und jeder ist halt für sein handeln und die konsequenzen daraus verantwortlich, es lohnt nicht sich über videos aufzuregen :roll:
andererseits wars ja klar das es dazu (eig. zu jedem video) nicht nur possitive antworten gibt.
ich stelle meine auch nicht mehr öffentlich.
Ich war gerade dabei etwas zum Thema fallen zu lassen, jedoch nach
violator hat geschrieben:Wo ist denn das gefährliche?
Der pkw bremst, das moped reduziert auch angemessen und fährt mit leichtem schlenker rechts vorbei.
wäre der pkw weiter gefahren, wäre ich links vorbei gezogen. Es gab glaub ich keinen Gegenverkehr. ...sonst wäre der linksabbieger wohl auch geblieben wo er war.
fällt mir jetzt nix mehr ein.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

violator
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von violator » 26.03.2016 10:06

na gut ich hab die gefährliche stelle gefunden.....

gleich am anfang.....er fährt m :mrgreen: :mrgreen: otorrad

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 26.03.2016 10:10

Gegen "suicidal tendencies" ist halt kein Kraut gewachsen.

violator
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von violator » 26.03.2016 10:13

ist mal wieder so einer dieser threads.....also klink ich mich hiermit raus. :lol:

DavHei
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von DavHei » 26.03.2016 10:21

Wenn er wegen so ner Fahrweise gegen nen Baum fährt ist mir das herzlichst egal. Probleme hab ich jedoch damit, wenn im abbiegenden PKW auf dem Beifahrer- oder hinteren Sitzen jemand sitzen würde - Kind o.Ä. Wenn ner Dose jemand mit 170km/h in die Seite knallt, sieht es schlecht für denjenigen aus, der hinter dem Blech sitzt. Und das ist einfach das traurige.
violator hat geschrieben:ist mal wieder so einer dieser threads.....also klink ich mich hiermit raus. :lol:
Danke, ist auch besser so :ACK:
Gruß
David

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 26.03.2016 10:55

DavHei hat geschrieben:Wenn ner Dose jemand mit 170km/h in die Seite knallt, sieht es schlecht für denjenigen aus, der hinter dem Blech sitzt. Und das ist einfach das traurige.
violator hat geschrieben:ist mal wieder so einer dieser threads.....also klink ich mich hiermit raus. :lol:
Danke, ist auch besser so :ACK:
War doch alles halb so gefährlich, in dem "kritischen" Moment hatte er doch nur noch 120 Km/h drauf :wink: .

vsrider
SV-Rider

Beitrag von vsrider » 26.03.2016 11:36

Find das Video jetzt nicht so schlimm...Ne Kreuzung, Parkbuchtausfahrt oder Feldwegausfahrt ist halt immer ne Gefahr, wenn man schneller als 100 km/h unterwegs ist und nicht damit rechnet bzw. nicht gleich sieht.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

sorpe
Moderator
SVrider:

Re: video '15

Beitrag von sorpe » 26.03.2016 11:46

Ich habe dieses Thema jetzt mal mit dem ersten Video-Thema zusammengeführt.
Es muss ja nicht für jedes Video extra ein neues Thema eröffnet werden.
Im Grunde geht es ja auch um das gleiche und einige Kommentare passen sowohl zum ersten wie auch zum zweiten Video und umgekehrt.

@bonarien
Du kannst ja bei Bedarf die Überschrift anpassen
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

V2Daniel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von V2Daniel » 26.03.2016 12:05

vsrider hat geschrieben:Find das Video jetzt nicht so schlimm...Ne Kreuzung, Parkbuchtausfahrt oder Feldwegausfahrt ist halt immer ne Gefahr, wenn man schneller als 100 km/h unterwegs ist und nicht damit rechnet bzw. nicht gleich sieht.
Deshalb sind Kreuzungen bspw. auch auf maximal 70 begrenzt.
Natürlich sollte man als Motorrad immer mit Unfähigkeit/Dummheit anderer rechnen. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass man sich selbst trivialerweise immer korrekt/angemessen verhält. In dem Fall hier weiß ich nicht, was einen dazu verleiten, mit solch einer Geschwindigkeit da ranzufahren (vor allem zu einem frühen Zeitpunkt in der Saison, an dem sich noch nicht alle Autofahrer an den 2rädrigen Anblick gewöhnt haben). Zumal ich auch das Gefühl habe, dass es eine für ihn bekannte Strecke ist. Fährt der Autofahrer raus (und der dahinter im "Idealfall" auch noch), hat er keinerlei Chance auszuweichen...auch nicht links auf der Gegenfahrbahn.

Parkbucht- oder Feldwegeausfahrten sind immer so eine Sache. Man kann mit 20kmh über der erlaubten Geschwindigkeit eine Landstraße befahren oder auch mit >50kmh langballern. In 100 Situationen fährt man daran vorbei und es kommt nichts...wieso auch, "kam ja sonst nie etwas". Doch genau, wenn man einen LKW in einer leichten Rechtskurve mit wenig Einblick links überholt, kommt auf der Gegenfahrbahn einer aus einer Aufahrt heraus.

Wie schon von den Vorrednern angedeutet ist die Kurvenlinie (vor allem bei Linkskurven) abenteuerlich. Zu weit innen (wenn man es noch als "Innen" bezeichnen kann, wenn man schon auf der Gegenfahrbahn hängt) und wenig rund. Die häufige Korrektur in den Kurven und das zu-weit-innen-Fahren könnte man durch späteres Einlenken mit eventuell etwas niedriger Geschwindkeit vielleicht verbessern. Die Rechtskurven sehen dagegen besser aus.

Trotzdem schließe ich mich da DavHei an: schöne Strecke ;) bier

Alles Gute
Vier Räder bewegen deinen Körper, zwei beflügeln die Seele

bonarien
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bonarien » 26.03.2016 15:41

sorpe hat geschrieben:Ich habe dieses Thema jetzt mal mit dem ersten Video-Thema zusammengeführt.
Es muss ja nicht für jedes Video extra ein neues Thema eröffnet werden.
Im Grunde geht es ja auch um das gleiche und einige Kommentare passen sowohl zum ersten wie auch zum zweiten Video und umgekehrt.

@bonarien
Du kannst ja bei Bedarf die Überschrift anpassen
Das macht Sinn. Ist erledigt.
V2Daniel hat geschrieben:
vsrider hat geschrieben:Find das Video jetzt nicht so schlimm...Ne Kreuzung, Parkbuchtausfahrt oder Feldwegausfahrt ist halt immer ne Gefahr, wenn man schneller als 100 km/h unterwegs ist und nicht damit rechnet bzw. nicht gleich sieht.
Deshalb sind Kreuzungen bspw. auch auf maximal 70 begrenzt.
Natürlich sollte man als Motorrad immer mit Unfähigkeit/Dummheit anderer rechnen. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass man sich selbst trivialerweise immer korrekt/angemessen verhält. In dem Fall hier weiß ich nicht, was einen dazu verleiten, mit solch einer Geschwindigkeit da ranzufahren (vor allem zu einem frühen Zeitpunkt in der Saison, an dem sich noch nicht alle Autofahrer an den 2rädrigen Anblick gewöhnt haben). Zumal ich auch das Gefühl habe, dass es eine für ihn bekannte Strecke ist. Fährt der Autofahrer raus (und der dahinter im "Idealfall" auch noch), hat er keinerlei Chance auszuweichen...auch nicht links auf der Gegenfahrbahn.

Parkbucht- oder Feldwegeausfahrten sind immer so eine Sache. Man kann mit 20kmh über der erlaubten Geschwindigkeit eine Landstraße befahren oder auch mit >50kmh langballern. In 100 Situationen fährt man daran vorbei und es kommt nichts...wieso auch, "kam ja sonst nie etwas". Doch genau, wenn man einen LKW in einer leichten Rechtskurve mit wenig Einblick links überholt, kommt auf der Gegenfahrbahn einer aus einer Aufahrt heraus.

Wie schon von den Vorrednern angedeutet ist die Kurvenlinie (vor allem bei Linkskurven) abenteuerlich. Zu weit innen (wenn man es noch als "Innen" bezeichnen kann, wenn man schon auf der Gegenfahrbahn hängt) und wenig rund. Die häufige Korrektur in den Kurven und das zu-weit-innen-Fahren könnte man durch späteres Einlenken mit eventuell etwas niedriger Geschwindkeit vielleicht verbessern. Die Rechtskurven sehen dagegen besser aus.

Trotzdem schließe ich mich da DavHei an: schöne Strecke ;) bier

Alles Gute
War auch die erste Tour in diesem Jahr und mit der SV die erste Tour seit Juli letzten Jahres. Muss mich auch umgewöhnen von Supermoto auf die SV wieder jetzt.
An der Kreuzung ist übrigens soweit ich weiß keine 70er Begrenzung, was natürlich nicht heißen soll, dass die Begrenzungen immer klug gesetzt oder ausgelassen sind.

bonarien
SV-Rider

SVrider:

Re: Video-Thema

Beitrag von bonarien » 14.06.2016 15:00

Hätte mich auch beinahe schon zerlegt dieses Jahr :( hell
mittlerweile fahre ich deswegen aber auch weiter weg von der gegenfahrbahn

https://www.youtube.com/watch?v=0MEzkvDgNhw

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 14.06.2016 15:20

bonarien hat geschrieben:Hätte mich auch beinahe schon zerlegt dieses Jahr :( hell

Das Video war aber mal länger oder? :denk:
bzw auf anderen fand ich's manchmal schon noch ziemlich gruselig...

aber der Typ mit der KTM ist schon absolut geisteskrank an der Stelle zu überholen :evil: :( idiot
Das hast du echt Glück gehabt :) Angel
Das Leben ist ein Spiel!

bonarien
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bonarien » 14.06.2016 15:58

Arminator650 hat geschrieben:
bonarien hat geschrieben:Hätte mich auch beinahe schon zerlegt dieses Jahr :( hell

Das Video war aber mal länger oder? :denk:
bzw auf anderen fand ich's manchmal schon noch ziemlich gruselig...

aber der Typ mit der KTM ist schon absolut geisteskrank an der Stelle zu überholen :evil: :( idiot
Das hast du echt Glück gehabt :) Angel
ja, da hab ich echt glück gehabt :) Angel schätze mal der hat da versucht beim überholen noch an seinem freund dran zu bleiben aber dann hats an ps gefehlt.
habe den letzten teil mal rausgeschnitten. war nur langweiliges rumgegurke im grunde und meine linie war da auch nicht so der bringer :wink:

Antworten