
Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
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Re: Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
Hydraulikschalter? Hab ich was verpasst? 

ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
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Re: Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
Hast du, Martin hat mittlerweile Brembo-Pumpen verbaut.
Re: Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
Falls da irgendwo ein Kondensator kaputt ist, könnte das ganze bei bestimmten Frequenzen relativ schnell instabil werden bzw. sich der Zündzeitpunkt verschieben, was dann eine unsaubere und verzögerte Zündung zur Folge hätte.
Weiß nicht ob da irgendwo Kondensatoren mit drin hängen, aber schätze mal ja.
Weiß nicht ob da irgendwo Kondensatoren mit drin hängen, aber schätze mal ja.
Re: Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
Kondensatoren hängen bestimmt irgendwo in der ECU mit drin, aber die wurde wohl schon getauscht ohne Veränderung des Problems.SvRider92 hat geschrieben:Falls da irgendwo ein Kondensator kaputt ist, könnte das ganze bei bestimmten Frequenzen relativ schnell instabil werden bzw. sich der Zündzeitpunkt verschieben, was dann eine unsaubere und verzögerte Zündung zur Folge hätte.
Weiß nicht ob da irgendwo Kondensatoren mit drin hängen, aber schätze mal ja.
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Re: Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
Stimmt nicht, Du hast die Sekundärklappen ausgebaut !IMSword hat geschrieben:Wie Im Betreff zu lesen....
Ich machs mal kurz zumindest versuch ichs mal.
Mein neu aufgebauter Motor läuft ja nun.
Er läuft auch gut aber es wurde nichts angetastet was ein Einstellen/Abstimmen angeht.
Er hat bei 5.5k und ca bei 9k u/min sehr starke Einbrüche.
Diese Klappen verhindern genau das, was dein Motor jetzt hat.
Sie regeln die optimale Gemischaufbereitung in Verbindung der Drehzahl und der Drosselklappenstellung.
Wenn man nun diese Klappen ausbaut, muss man dafür sorgen, dass erheblich mehr Benzin in diesem Bereich eingespritzt wird.
Prüfen kannst Du das indem Du in diesem Bereich die Drosselklappen leicht schliesst und nicht auf der Vollgasstellung bleibst, dann sollte das Loch weg sein.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
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Re: Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
@BabaluIMSword hat geschrieben:Anderes Steuer Gerät
Andere Einspritzdüsen. Testen hier Testen da. Der verbaute Power Commander wurde auch mal wieder raus und reingebaut usw usw.
Nichts hat geholfen.
Heute bei einer Tour zeigte sich das die Karre auf einmal lief wie die Sau. Keine Einbrüche kein gar nix mehr.
Dann aber wieder doch. Sprich nun kommt das alles sporadisch.
Wenn das so wäre, dann wäre es immer so. Das Sporadische passt dann nicht.
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- hannes-neo
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Re: Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
Da es den einen Tag immer kam, den anderen aber nicht, würde ich die Suche auch Umgebungsabhängige Sensoren ausweiten. Temperatursensor für Ansaugluft, IAP eventuell?, blabla was es da alles gibt.
Re: Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
Da es nur auf einem Zylinder vorkommt, würde ich Sensoren ausschließen. Bevor wir hier noch lange ins Blaue raten, wann hast Du vor die Spulen zu tauschen?
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Re: Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
Das mit nur einem Zylinder scheint nicht richtig zu sein. Wir haben nochmal mit Micron Rücksprache gehalten. Es kommt auf beiden vor, wenn auch seltener als nur auf einen.
Wenn es an den Drosselklappen liegen würde wäre das Problem ja permanent. Ist es aber nicht.
Ab und zu geht ja alles wie von Geisterhand. Und wie es geht, da fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht nach hinten ab.
Der Bumms der Kiste ist einfach total krank für eine Kilo SV (die ich vom Motor und Charakteristik her eigentlich total langweilig finde). Aber was diese Kiste da für ein Feuerwerk abfackelt ist einfach nur irre und macht süchtig. Ohne massive Gewichtsverlagerung kommt sie die ersten drei Gänge permanent hoch. Da hat fett sein wieder eine Berechtigung!
Ja, wenn sie denn ihre fünf Minuten hat, und keine Aussetzer macht.
Wenn es an den Drosselklappen liegen würde wäre das Problem ja permanent. Ist es aber nicht.
Ab und zu geht ja alles wie von Geisterhand. Und wie es geht, da fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht nach hinten ab.
Der Bumms der Kiste ist einfach total krank für eine Kilo SV (die ich vom Motor und Charakteristik her eigentlich total langweilig finde). Aber was diese Kiste da für ein Feuerwerk abfackelt ist einfach nur irre und macht süchtig. Ohne massive Gewichtsverlagerung kommt sie die ersten drei Gänge permanent hoch. Da hat fett sein wieder eine Berechtigung!

Ja, wenn sie denn ihre fünf Minuten hat, und keine Aussetzer macht.

"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
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Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
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Re: Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
@knubbler
Die Spulen kommen wohl erst nächste Woche. Ich hasse warten ...
Hat nicht wer welche testweise liegen?
dann kann ich am WE basteln.
Ich hab leider nicht viel Zeit aktuell und komme wohl erst zum We ans Moped
@ schaf
Na nu übertreib mal nicht
Kann es denn sein das ich im Testmodus das während der Fahrt kurz sehen könnte falls etwas spinnt?
Die Spulen kommen wohl erst nächste Woche. Ich hasse warten ...
Hat nicht wer welche testweise liegen?

Ich hab leider nicht viel Zeit aktuell und komme wohl erst zum We ans Moped
@ schaf
Na nu übertreib mal nicht

Kann es denn sein das ich im Testmodus das während der Fahrt kurz sehen könnte falls etwas spinnt?
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
So, neue Erkenntisse ... wenn auch negativ. Aber so kann man sich ja vorarbeiten.
Neue Kerzen ...nix gebracht.
Die Alten Spulen, sowie die Neuen (Gebrauchten) Durchgemessen: Tip Top i.O.
Dennoch mal die neuen testweise montiert...nix gebracht.
Testmodus während der Fahrt: Zeigt nichts an.
Nächster Schritt:
Pickup durchmessen, sowie die Spritfördermenge checken.
Neue Kerzen ...nix gebracht.
Die Alten Spulen, sowie die Neuen (Gebrauchten) Durchgemessen: Tip Top i.O.
Dennoch mal die neuen testweise montiert...nix gebracht.
Testmodus während der Fahrt: Zeigt nichts an.
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Pickup durchmessen, sowie die Spritfördermenge checken.
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Re: Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
Hi Martin
In einem anderen Thread war es ein Kabelbruch/Wackelkontakt.
Schon mal daran gedacht?
Gruß Jürgen
In einem anderen Thread war es ein Kabelbruch/Wackelkontakt.
Schon mal daran gedacht?
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Re: Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
Hab ich auch schon gesehen.
Nockenwellensensor war das?
Nockenwellensensor war das?
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
Jetzt wirds interessant. Lässt sich der Fehler auch im Stand im Nullgang erzeugen?
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Re: Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
Schon mal überlegt, ob der ECM nicht eine falsche Drehzahl übermittelt wird, denn dann geht die in den Drehzahlbegrenzer und schaltet die Einspritzung ab.
In wieweit der Tacho da eine Rolle spielt kann ich nicht sagen. Evtl. kann Ati ja was dazu sagen.
Das könnte aber zu deinem Schadensbild passen.
NOTE:
The fuel cut-off circuit is incorporated in this ECM in order to prevent over-running of engine . When engine
speed reaches 10 600 r/min, this circuit cuts off fuel at the fuel injector .
CAUTION
Under no load, the engine can run over 10 600 r/min, even if the fuel cut-off circuit is effective,
and it may cause engine damage . Do not run the engine without load over 10 600 r/min at anytime.
In wieweit der Tacho da eine Rolle spielt kann ich nicht sagen. Evtl. kann Ati ja was dazu sagen.
Das könnte aber zu deinem Schadensbild passen.
NOTE:
The fuel cut-off circuit is incorporated in this ECM in order to prevent over-running of engine . When engine
speed reaches 10 600 r/min, this circuit cuts off fuel at the fuel injector .
CAUTION
Under no load, the engine can run over 10 600 r/min, even if the fuel cut-off circuit is effective,
and it may cause engine damage . Do not run the engine without load over 10 600 r/min at anytime.