Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
Re: Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
@knubbler
Nein!
@58er
Spräche fürs Pickup?
Nein!
@58er
Spräche fürs Pickup?
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
Gibt es schon neue Erkenntnisse?
Pickup könnte sein, könnte aber auch eine defekter Sensor oder von einer Kontaktstelle (Stecker) im Kabelstrang ausgelöst werden.
Du hast ja geschrieben, dass bei 5,5T und bei 9T Umdrehungen der Leistungseinbruch auftritt.
Was machst du denn um über diesen Leistungseinbruch bei 5,5T Umdrehungen drüber hinaus zu kommen.
Hallst Du das Gas und fängt sie sich dann wieder oder was machst Du dann?
Pickup könnte sein, könnte aber auch eine defekter Sensor oder von einer Kontaktstelle (Stecker) im Kabelstrang ausgelöst werden.
Du hast ja geschrieben, dass bei 5,5T und bei 9T Umdrehungen der Leistungseinbruch auftritt.
Was machst du denn um über diesen Leistungseinbruch bei 5,5T Umdrehungen drüber hinaus zu kommen.
Hallst Du das Gas und fängt sie sich dann wieder oder was machst Du dann?
Re: Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
Genau so.
Gas auf...dann "verschluckt" die Kiste sich kurz und weiter gehts mit Karacho bis 9.5 dort das Selbe Spiel und ab in den Begrenzer.
Der Absacker bei 5.5 ist in etwa so wie die SV Original abgestimmt ist. Dort hat sie in dem Drehzahlbereich serienmäßig ja schon nen kleinen Hänger.
Gas auf...dann "verschluckt" die Kiste sich kurz und weiter gehts mit Karacho bis 9.5 dort das Selbe Spiel und ab in den Begrenzer.
Der Absacker bei 5.5 ist in etwa so wie die SV Original abgestimmt ist. Dort hat sie in dem Drehzahlbereich serienmäßig ja schon nen kleinen Hänger.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
Ah, dass hört sich schon ganz anders an. Ich bin davon ausgegangen, dass die Leistung komplett zusammenbricht.
Du hast ja jetzt heißere Steuerzeiten durch den Einbau der TL Nockenwellen.
Es könnte sein, dass die ECM da nicht mitkommt, da diese ja für die Steuerzeiten der SV abgestimmt ist.
Das würde auch erklären warum die nur unter Last muckt und nicht bei dem gemachen hochdrehen.
Interessant wäre jetzt mal ein Test mit der ECM von der TL.
Ob die von den Anschlüssen her passt, kann ich aber nicht sagen.
PS. Hast Du denn schon mal mit dem Wolli von Biker Office telefoniert? Vielleicht kann er dir etwas dazu sagen.
Du hast ja jetzt heißere Steuerzeiten durch den Einbau der TL Nockenwellen.
Es könnte sein, dass die ECM da nicht mitkommt, da diese ja für die Steuerzeiten der SV abgestimmt ist.
Das würde auch erklären warum die nur unter Last muckt und nicht bei dem gemachen hochdrehen.
Interessant wäre jetzt mal ein Test mit der ECM von der TL.
Ob die von den Anschlüssen her passt, kann ich aber nicht sagen.
PS. Hast Du denn schon mal mit dem Wolli von Biker Office telefoniert? Vielleicht kann er dir etwas dazu sagen.
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
Der ECM ist es total egal ob er mit Rattenscharfen oder Chopperähnlichen Steuerzeiten umher fährt!
Wir hatten ja auf der Tour mal so 10 Minuten in der sie durchgängig ging wie Hölle. Dann hab ich sie umgeschmissen und alles war wie vorher, Also wieder kacke. IMSwords Kilo hat aber keinen Kratzer abbekommen, hab mich lebensverachtend zwischen Kilo und Boden gelegt
Wir hatten ja auf der Tour mal so 10 Minuten in der sie durchgängig ging wie Hölle. Dann hab ich sie umgeschmissen und alles war wie vorher, Also wieder kacke. IMSwords Kilo hat aber keinen Kratzer abbekommen, hab mich lebensverachtend zwischen Kilo und Boden gelegt

"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Re: Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
In gewisser Weise hast du Recht der ECU selber interessiert es nicht, aber dem Motormanagement.
Aber aus der Ferne ist das eh immer ein Blick in die Glaskugel.
Aber vielleicht solltest du die nochmal umlegen und dich dazwischen schmeißen.
Aber aus der Ferne ist das eh immer ein Blick in die Glaskugel.
Aber vielleicht solltest du die nochmal umlegen und dich dazwischen schmeißen.

- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
Diesmal aber auf die andere Seite 

"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
Das mir da keine Kratzer an den Lack kommen, sonst gibt's HaueSchafmuhkuh hat geschrieben:Diesmal aber auf die andere Seite

Re: Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
Schon mal an den Umkippsensor gedacht, dass der spinnt. Einfach mal mit passendem Widerstand brücken.Schafmuhkuh hat geschrieben: Dann hab ich sie umgeschmissen und alles war wie vorher, Also wieder kacke. IMSwords Kilo hat aber keinen Kratzer abbekommen, hab mich lebensverachtend zwischen Kilo und Boden gelegt
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
Die Idee hatte ich nach dem Umwurf auch 

"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
Wenn der von der Kante650 passt, habe ich noch einen rumliegen.
Re: Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
Ähm ...Schaf... Es gab schon Kratzer... Die hatte ich Anfangs nicht gesehen.
@58er
Die ECU ist angepasst ... Soweit es geht. Den Rest besorgt der Powercommander.
@58er
Die ECU ist angepasst ... Soweit es geht. Den Rest besorgt der Powercommander.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor

Da muss ich wohl mal auspolieren...
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Re: Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
Ein Video des Problems wäre hilfreich. Ich bin bis eben auch davon ausgegangen das die Leistung komplett einbricht und nicht nur bisschen ruckelt.
Kann es sein das der Nockenwellensensor einen schlag hat? Evtl. mal ein Oszi dranhängen wenn die Möglichkeit besteht. Ich weiß nicht wie die ECU Arbeitet, aber kann es sein das durch die Verstellung der Steuerzeiten diese für die ECU unplausiebel sind? Also das die ECU einen Wert von x bis y als richtig sieht und sobald diese werte nicht stimmen anfängt zu spinnen?
Muss da gerade an einen Thread aus dem R4F Forum denken..http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... =2&t=42110
Kann es sein das der Nockenwellensensor einen schlag hat? Evtl. mal ein Oszi dranhängen wenn die Möglichkeit besteht. Ich weiß nicht wie die ECU Arbeitet, aber kann es sein das durch die Verstellung der Steuerzeiten diese für die ECU unplausiebel sind? Also das die ECU einen Wert von x bis y als richtig sieht und sobald diese werte nicht stimmen anfängt zu spinnen?
Muss da gerade an einen Thread aus dem R4F Forum denken..http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... =2&t=42110
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: Drehzahleinbrüche/ Aussetzer Getunter Motor
Ich habe das Video vom Prüfstandslauf indem man das Problem sehr gut sieht.
Ich poste es sollte IMSword es denn so wollen.
Ich poste es sollte IMSword es denn so wollen.

"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)