Motorrad zieht nicht mehr
Re: Motorrad zieht nicht mehr
wenn der Auspuff Querschnitt stark verändert wurde fehlt dem Motor evtl der Rückstau und das kann zu leistungsverlust führen.
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
allerdings haben 2,3 Leute in dem Fred, indem ich auch auf das Bild gestoßen bin, geschrieben, dass sie das Gitter ebenfalls entfernt haben und sich daraus keine Probleme ergaben
Möglicherweise liegt die Ursache doch noch wo anders
irgendwas undicht geworden vielleicht?

Möglicherweise liegt die Ursache doch noch wo anders

was heist eigentlich " zieht nicht mehr "
Läuft nur noch 200 statt 210 oder braucht 4,2 statt 3,8 sec von 0 auf 100 oder ist es so dass man von einer 125er versägt wird.
Läuft nur noch 200 statt 210 oder braucht 4,2 statt 3,8 sec von 0 auf 100 oder ist es so dass man von einer 125er versägt wird.
- svfritze64
- SV-Rider
-
SVrider:
Bin mir nicht sicher ob die Anlage / Krümmer von der 03 an die 04er passt - da kann bestimmt der ein oder andere Techpro was zu sagen oder du schaust mal in die Knowledgebase...
aber ich würde mir das hier sichern, um den originalzustand wiederherstellen zu können...der Preis scheint mir sehr ok...
aber ich würde mir das hier sichern, um den originalzustand wiederherstellen zu können...der Preis scheint mir sehr ok...
Gruß
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
Fritz
Aber wo könnte der andere defekt liegen? Als ich das letzte mal vor ca. 1er Woche gefahren bin lief alles Wunderbar. Das ist halt komisch das es direkt nachdem ich das Gitter raus habe dieses Problem habe.
Zieht nicht mehr heißt so viel wie mich würde eine 125er locker abziehen.
Zieht nicht mehr heißt so viel wie mich würde eine 125er locker abziehen.

- svfritze64
- SV-Rider
-
SVrider:
Gibt da ja mannigfaltige Möglichkeiten warum das Mopped plötzlichkeine Leistung mehr hat - such doch mal in der KB...nach Fehlersuche - und mach das Systematisch. So wäre alles nur Rätselraten und stochern im Nebel. Kann ja alles sein, von verstellten TPS über defekte Kerzen, mangelnde Spritversorgung oder ganz profan einfach nur die Beatmung des Motors verstopft ist, defekte Unterdruckschläuche etc...deshalb - systematisch rangehen...ich würde mit der Spritzufuhr anfangen und über die Zündanlage mich zur Luftzufuhr durcharbeiten...
Aber gibt bestimmt gleich von Fachkundigen Schraubern bestimmt noch n paar Tips...
Aber gibt bestimmt gleich von Fachkundigen Schraubern bestimmt noch n paar Tips...
Gruß
Fritz
Fritz
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Warum musstest du das Standgas nachstellen? Musstest du viel nachstellen?
Läuft die SV auf beiden Zylindern? (Beide Krümmer werden gleichmäßig heiß)
Stand die Maschine zufällig im Starkregen? Zündkerzenschachtablauf ist sauber?
Läuft die SV auf beiden Zylindern? (Beide Krümmer werden gleichmäßig heiß)
Stand die Maschine zufällig im Starkregen? Zündkerzenschachtablauf ist sauber?
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Zu Auspuffanlagen fällt mir immer der kürzeste Tuner-Witz ein: "Serienleistung erreicht"
Will sagen: lass den Auspuff in Ruhe, dann läuft das Moped wenigstens anständig und nervt die Anwohner nicht. Ich persönlich habe es deutlich lieber, wenn verbrannter Sprit in Vortrieb umgewandelt wird als in Schalldruck...

Will sagen: lass den Auspuff in Ruhe, dann läuft das Moped wenigstens anständig und nervt die Anwohner nicht. Ich persönlich habe es deutlich lieber, wenn verbrannter Sprit in Vortrieb umgewandelt wird als in Schalldruck...
Standgas musste ich nachstellen da sobald ich die Kupplung gezogen habe die Drehzahl extrem abfiel und das Motorrad ausgegangen ist.
Stimmt mir fällt gerade ein, das letzte mal als ich gefahren bin, bin ich in sehr starken Regen gekommen und musste ca. 40km durch diesen nach Hause fahren. Sonst steht die Maschine immer in der Garage.
Stimmt mir fällt gerade ein, das letzte mal als ich gefahren bin, bin ich in sehr starken Regen gekommen und musste ca. 40km durch diesen nach Hause fahren. Sonst steht die Maschine immer in der Garage.

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Der vordere Zündkerzenschacht läuft gerne mit Wasser voll. Wenn die Ablaufbohrung nicht frei ist, gibts keinen Zündfunken.
Die Drehzahl fiel ab, bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang oder bei gezogener Kupplung und Leerlauf.
Werden beide Krümmer gleichmäßig heiß?
Die Drehzahl fiel ab, bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang oder bei gezogener Kupplung und Leerlauf.
Werden beide Krümmer gleichmäßig heiß?
Ok werde das morgen früh, oder später nach der Arbeit mal kontrollieren. Die Drehzahl viel ab bei gezogener Kupplung und eingelegten Gang. Im Leerlauf ist sie nach kurzer Beruhigungszeit recht normal gelaufen aber trotzdem nur mit ca 500 Umdrehungen.
Beide Krümmer werden meiner Meinung nach gleichmäßig heiß.
Habe gerade einen guten Tipp von nem Arbeitskollegen bekommen. Falls es doch an dem fehlenden Staudruck liegen soll, dann soll ich einfach eine Karosseriescheibe da hin schweißen wo der Vorschalldämpfer war.
Beide Krümmer werden meiner Meinung nach gleichmäßig heiß.
Habe gerade einen guten Tipp von nem Arbeitskollegen bekommen. Falls es doch an dem fehlenden Staudruck liegen soll, dann soll ich einfach eine Karosseriescheibe da hin schweißen wo der Vorschalldämpfer war.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Staudruck mag ich kaum glauben. Ohne Killer läuft die SV so gut wie mit, von daher glaub ich nicht, dass das Problem da liegt.
Aber check mal wirklich, ob Sie auf beiden Pötten läuft.
Aber check mal wirklich, ob Sie auf beiden Pötten läuft.
Ok eben nochmal gecheckt. Einer wird schnell sehr heiß (so nach 3 Minuten laufen lassen angefasst und Finger verbrannt
) das Rohr wo vorne raus geht wurde fast garnicht warm.

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Dann läuft der vordere Zylinder nicht. Es ist anzunehmen, dass das Zündkerzenloch unter Wasser steht. Das musst du trocken legen.
Zündkerzenstecker abziehen, alles trocken legen und das Ablaufloch reinigen. Dann probiere aus ob der Zylinder wieder mitläuft.
Zündkerzenstecker abziehen, alles trocken legen und das Ablaufloch reinigen. Dann probiere aus ob der Zylinder wieder mitläuft.
Ja hast recht. Hab vorhin vor der Arbeit noch den Zündkerzenstecker abgezogen war/ist nass. Ablaufloch ist auch verstopft. Werde das morgen alles reinigen und dann berichten. 
Edit:
So habe heute alles gereinigt und TPS neu eingestellt da ich da testweise auch alles verstellt habe ;D Danach alles zusammengebaut und gleich mal eine Runde gefahren. Motorrad läuft wieder wie vorher. Danke für eure Hilfe

Edit:
So habe heute alles gereinigt und TPS neu eingestellt da ich da testweise auch alles verstellt habe ;D Danach alles zusammengebaut und gleich mal eine Runde gefahren. Motorrad läuft wieder wie vorher. Danke für eure Hilfe