Schafmuhkuh hat geschrieben:Du weißt schon dass 90% der Eintragungen so geschehen?! Es wird eingetragen was geprüft wurde.
Das ist natürlich richtig ! Früher war das nur so, da der Para.27 StVZO (heute gestrichen) den aktuellen Fahrzeugzustand über die Papiere forderte. Aber warum macht man das heute so ? Dafür gibt es zwei Gründe, 1. Unwissenheit und 2. die Verantwortung für die Eintragung. Ich möchte hier niemanden zu irgendwas überreden, sondern nur aufklären.

Auf der anderen Seite sollte man auch keine Angst haben sich zu wehren. Ich fahre auch schon seit einiger Zeit hinten anstelle eines 160/60 einen 170/60 ohne Eintragung oder Reifenfreigabe. Das Ding passt auf die Felge und das ganze Rad problemlos in die Schwinge. Somit sind alle Bedingungen zur legalen Nutzung erfüllt. Sollte die Rennleitung da ein Problem mit haben, gibt es eine kostenlose Nachschulung.
Schafmuhkuh hat geschrieben:Und was man darf und wie es umgesetzt wird sind zweierlei!
Glücklicherweise leben wir in einem Rechtsstaat, in dem das Geschriebene auch etwas gilt, notfalls auch vor Gericht. Ich sehe das inzwischen sportlich, aber das ist aber meine persönliche Betrachtungsweise.
