Hallo,
ist das ein Riss oder täuscht das?
SV650 K7 Zylinderkopf - Krümmer Bolzen Reperatur
Re: SV650 K7 Zylinderkopf - Krümmer Bolzen Reperatur
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Also habe noch ein stück Bohren können, habe jetzt ca. 10mm Gewinde Tiefe und einen M8 zu M10 Gewindebolzen eingedreht und verklebt, so das jetzt ein M10 raussteht in der Hoffnung das dieser sich im oberen Bereich der ausgebrochenen Bohrung weniger bewegt, das habe ich jetzt eingeschraubt und geklebt. Jetzt warte ich bis Donnerstag ab und werde dann den rest mit dem Knetalu ausfüllen und Richten. Schelle vom Krümmer ist schon so bearbeitet, das wenn alles halbwegs gerade steht die M10 Stange passt.
Sicher nur Gussspuren
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
Hört sich doch schon mal gut an.
10mm tiefe sollten reichen.
das mit dem Sprung auf M10 hab ich nicht verstanden. Da erschliest sich mir der Sinn nicht. Vor allem: wie hast du das da rein gedreht bekommen da M8 und M10 ja unterschiedliche Steigung hat??
Egal wenn es funktioniert. Fotos machen!
10mm tiefe sollten reichen.
das mit dem Sprung auf M10 hab ich nicht verstanden. Da erschliest sich mir der Sinn nicht. Vor allem: wie hast du das da rein gedreht bekommen da M8 und M10 ja unterschiedliche Steigung hat??
Egal wenn es funktioniert. Fotos machen!
Foto kommt morgen, ich habe eine Gewindestange mit einer Seite M8 und die adere M10 besorgt gehabt, für den fall das das Heli Coil M8 schief geht hätte ich M10 reingeschnitten und auch verklebt, konnte j nicht ahnen das das Heli Coil so Schief geht. Jetzt habe ich das M8 tiefer geschnitten und die Stange mit der M8 Seite da rein gedreht, dadurch das die Stange dann M10 wird hat sie oben im aufgeplatzten weniger Spiel, so erhoffe ich mir schon mal eine höhere seitlich Stabilität was ja bei 8-10 mm Gewinde tiefe nicht schlecht ist um ausreisen zu verhindern. Das ganze ist jetzt mit JB Weld 2 Komponenten Kleber ausgefüllt bzw. völlig ein "gematscht".
Überlege jetzt das Knet Alu weg zulassen und einfach mal anzubauen in der Hoffnung das es Hält, mal sehen was Temperatur und die "Good Vibrations" vom Twin so damit anstellen.
Was aussieht wie ein Riss ist nur Dreck, sorry dafür durch die Voll Verkleidung hat der Motor und alles was so darunter steckt wenig Aufmerksamkeit bekommen......
Wenn ich den Zylinderkopf im Winter tauschen sollte, brauche ich definitiv noch mehr Hilfe, bin Technisch nicht unbeholfen und habe n 125iger Krosser Motor mit Steuerkette zerlegt und wieder zum laufen bekommen, aber der V2 ist mir neu und heilig.....
Überlege jetzt das Knet Alu weg zulassen und einfach mal anzubauen in der Hoffnung das es Hält, mal sehen was Temperatur und die "Good Vibrations" vom Twin so damit anstellen.
Was aussieht wie ein Riss ist nur Dreck, sorry dafür durch die Voll Verkleidung hat der Motor und alles was so darunter steckt wenig Aufmerksamkeit bekommen......
Wenn ich den Zylinderkopf im Winter tauschen sollte, brauche ich definitiv noch mehr Hilfe, bin Technisch nicht unbeholfen und habe n 125iger Krosser Motor mit Steuerkette zerlegt und wieder zum laufen bekommen, aber der V2 ist mir neu und heilig.....
Bei einem Bolzen der nur rein auf Zug beansprucht wird?Chaka hat geschrieben:...eine höhere seitlich Stabilität....
Egal. Das klappt schon.
Der Motor ist ein klassischer 4-Takter.
Zum Wechsel des Kopfs:
-Verkleidung ab
-Tank hochklappen (oder demontieren)
-Luftfilterkasten ab
-Einspritzung ab
-Kühlwasser raus
-Kühler abmontieren
-Auspuff ab
-Ventildeckel ab
-Nockenwellen raus (Steuerzeichen beachten)
-Zylinderkopf demontieren
Und danach alles rückwärts wieder zusammen