Stompgrip + BJ 2000?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
myself
SV-Rider

SVrider:

Stompgrip + BJ 2000?

Beitrag von myself » 31.07.2016 11:39

Einen schönen Sonntag zusammen,

ich darf eine SV 650S aus dem Jahre 2000 mein eigen nennen, und wollte mir dafür Tankpads kaufen, also für die Seite.
Ausgeguckt habe ich mir die genoppten Pads von Stompgrip, da die anscheinend den besten Grip bieten. Mal schauen ob durchsichtig oder schwarz.
Mein Problem: In sämtlichen Shops sind die Pads immer für die Baujahre 03-09 ausgewiesen. Ich vermute mal, die passen nicht auf die 99-02er?
Irgendwo sagt auch jemand, er hätte die "universellen", aber auch da gibt es unterschiede, klein und groß.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung und kann mir weiter helfen? Selber rumschnibbeln wollte ich eigentlich nicht :/

Lieben Dank schon mal.

Gruß Christoph

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Re: Stompgrip + BJ 2000?

Beitrag von Arminator650 » 01.08.2016 8:02

Hallo :)

also erstmal sind die Stompgrips echt super :top:
Und nein.. Tank von Knubbel und Kante sind verschieden. Und da die Pads für die Kante bei mir auf den Millimeter genau gepasst haben, werden die bei der Knubbel leider nicht passen.

Selber rumschnibbeln halte ich auch nur für bedingt zielführend. Um die passgenau hinzubekommen bedarf es da wohl viele Stunden anpassen und Geduld. Aber sehen wird man es nachher trotzdem an den Kanten, dass es hingebastelt wurde :?

Eine Möglichkeit wäre aber bestimmt das kleine universelle Mittig in die Tankmulde zu kleben. Das müsste dann eigentlich genügen Halt bieten, symmetrisch hinzubekommen sein und daher bestimmt auch garnicht so schlecht aussehen. :idee:

Gruß ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

myself
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von myself » 01.08.2016 17:12

Hi Arminator und danke für die schelle Antwort.

Ich hatte es befürchtet...
An deiner Maschnine sind auch Stompgrip Pads dran, ist das Artikelnr. 55-10-0051?

Gruß Christoph

Triple7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Triple7 » 01.08.2016 19:48

Geb ich Armin recht, zuschneiden wird sicha nix.

Du könntest die der Kante montieren und mit der unguten Passform leben, schön ist aba anders.

Die mittige Variante von den Universellen dürfte für dich am ehesten hinkommen, ob dus symetrisch hinbekommst? Ich glaub nicht, drück aber die Daumen. (ich habs nicht mal mit den passgenauen geschafft :P )

Hast du scho Mr. Google befragt ob es vielleicht von anderen Herstellern was passendes gibt?
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

myself
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von myself » 01.08.2016 20:30

Nabend noch mal,
Triple7 hat geschrieben:Die mittige Variante von den Universellen dürfte für dich am ehesten hinkommen
Auf der Herstellerseite finde ich nur Stompgrip Traction Pads Universal Small (55-10-002B) und Stompgrip Traction Pads Universal Large (55-10-001B), aber keine dazwischen. Oder habe ich dich falsch verstanden Triple?
Triple7 hat geschrieben:Hast du scho Mr. Google befragt ob es vielleicht von anderen Herstellern was passendes gibt?
Jojo, hauptsächlich die Firma TechSpec, aber die haben keine Noppen und optisch gefallen die mir auch nicht so...

Triple7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Triple7 » 01.08.2016 20:56

Wenn die Oberfläche der TechSpec passt, würd ich die Noppen der Stormgrips vernachlässigen.
Ich muss gestehn dass mir die Stormgrips auch net so recht gfalln, aba sie schaffen mir das Gewicht vom Lenker weg.
Bei mir sinds die Stormgrips gworden, weils da auch ne Klare Variante gibt und ich das Blau meiner Suzi net hinta Schwarz vasteckn will.

Man müssts mal versuchen wie das Gefühl mit den TechSpec's ist.

Aba wenn du auf den Stormgrips beharrst dann passen die Kleinen sicha, die Großen müsstest du mit den Maßen nachmessen. Vielleicht passen dir auch in die Tankausbuchtung ohne drüber zu schaun.

Da möcht ich aba für nix garantiern. Sind alles Mutmaßungen einerseits.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

myself
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von myself » 01.08.2016 21:15

Dito, ich wollte auch die durchsichtigen nehmen.
Die TechSpec sehen einfach aus, als ob man Moosgummi im Bastelladen gekauft hat ;) Aber das ist auch nur mein Eindruck den ich von den Bildern bisher habe. Ich denke ich werde morgen mal messen, aber vermutlich versuche ich die kleinen Pads einfach mal.

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 02.08.2016 8:05

myself hat geschrieben:
Triple7 hat geschrieben:Die mittige Variante von den Universellen dürfte für dich am ehesten hinkommen
Auf der Herstellerseite finde ich nur Stompgrip Traction Pads Universal Small (55-10-002B) und Stompgrip Traction Pads Universal Large (55-10-001B), aber keine dazwischen. Oder habe ich dich falsch verstanden Triple?
Ich glaube er meinte die kleinen Stompgrips aber mittig angebracht, so wie ich das beschrieben hatte ;)
myself hat geschrieben:An deiner Maschnine sind auch Stompgrip Pads dran, ist das Artikelnr. 55-10-0051?
Ja genau die Artikelnr. ist's. Bin sehr zufrieden damit und im Gegensatz zum Bernd mag ich auch die Optik :) Finde auf dem Rot macht das schon was her. Aber ist wie immer alles Geschmackssache.

Wünsch dir viel Glück, wenn du es versuchst. Bisschen Geduld braucht man beim Aufbringen und es geht am besten zu zweit. Hab in meim Galeriefred (siehe Link in Signatur) auch mal ne kurze Beschreibung/Anleitung gepostet gehabt.

Gruß Arminator ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

myself
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von myself » 09.08.2016 9:50

Hallo zusammen,

gestern habe ich eine Auswahl an Tankpads bekommen und auch direkt welche dran gemacht.
Es sind dann am Ende die schon erwähnten Stompgrip Universal Small geworden.
Hat super geklappt und sieht auch ganz gut aus. Ich mache demnächst mal einen Thread mit ein paar Infos für die Nachwelt ;)

Gute Woche

Christoph

Antworten