TL 1000 S kaufen - ein zwei Fragen hätte ich
TL 1000 S kaufen - ein zwei Fragen hätte ich
Hallo,
ich habe mir ebend eine TL1000 EZ 3.99 (also vermutlich BJ 98 oder 99) angesehen.
Gemacht wurden bereits die zusätzliche Ventildeckelentlüftung und scheinbar auch alle Rückrufe. Ein bisschen Verschleißteile müssen gemacht aber sonst soweit Unfallfrei und Original.
Leider stören mich auch ein paar Dinge:
- BOS Auspuff konnte ich keine Nummer drauf finden, auch nicht eingetragen und recht heftig laut (die TL hat aber auch 92db Standgeräusch, sollte passen)
- Spiegler Stahlflex vorn, nicht eingetragen
- 6 Kolben Anlage der R vorn, nicht eingetragen
-> recht weicher Druckpunkt... Falsche Bremspumpe? nicht richtig entlüftet?
- Kupplungsausrücker ist defekt oder falsch eingestellt, Kupplung trennt nicht sauber, rutsch aber auch nicht
Außerdem: Läuft recht bescheiden, aber Fahrbar. Untenrum keine/kaum Leistung und wenig Spontan. Sicher was mit Einspritzung nicht IO. Obenrum passiert dann deutlich mehr - so dass man auch an 98PS denken könnte. Ging im Stand auch aus. TSP Einstellen und Syncronisiern würde ich da erstmal machen.
Ein Tickern hört man noch im Leerlauf. Bisschen Geräuschkulisse bin ich von der SV gewöhnt, da tönt der SKS seit vielen tausend KM. Habe leider nicht probiert ob das mit Kupplung ziehen weggeht. Auf jedenfall wirds nicht lauter und auch sonst keine auffälligen Geräusche bei fahren.
Service wurde gemacht. Der Preis ist heiss. Jemand einen Einwand oder Hinweiß?
VG
ich habe mir ebend eine TL1000 EZ 3.99 (also vermutlich BJ 98 oder 99) angesehen.
Gemacht wurden bereits die zusätzliche Ventildeckelentlüftung und scheinbar auch alle Rückrufe. Ein bisschen Verschleißteile müssen gemacht aber sonst soweit Unfallfrei und Original.
Leider stören mich auch ein paar Dinge:
- BOS Auspuff konnte ich keine Nummer drauf finden, auch nicht eingetragen und recht heftig laut (die TL hat aber auch 92db Standgeräusch, sollte passen)
- Spiegler Stahlflex vorn, nicht eingetragen
- 6 Kolben Anlage der R vorn, nicht eingetragen
-> recht weicher Druckpunkt... Falsche Bremspumpe? nicht richtig entlüftet?
- Kupplungsausrücker ist defekt oder falsch eingestellt, Kupplung trennt nicht sauber, rutsch aber auch nicht
Außerdem: Läuft recht bescheiden, aber Fahrbar. Untenrum keine/kaum Leistung und wenig Spontan. Sicher was mit Einspritzung nicht IO. Obenrum passiert dann deutlich mehr - so dass man auch an 98PS denken könnte. Ging im Stand auch aus. TSP Einstellen und Syncronisiern würde ich da erstmal machen.
Ein Tickern hört man noch im Leerlauf. Bisschen Geräuschkulisse bin ich von der SV gewöhnt, da tönt der SKS seit vielen tausend KM. Habe leider nicht probiert ob das mit Kupplung ziehen weggeht. Auf jedenfall wirds nicht lauter und auch sonst keine auffälligen Geräusche bei fahren.
Service wurde gemacht. Der Preis ist heiss. Jemand einen Einwand oder Hinweiß?
VG
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for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
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Re: TL 1000 S kaufen - ein zwei Fragen hätte ich
.. tut die der Hintern weh wenn du länger damit fährst ..
ansonsten richt ein bisschen nach Bastelbude. Aber wenn der Preis wirklich heiss ist ... so als Winterprojekt

ansonsten richt ein bisschen nach Bastelbude. Aber wenn der Preis wirklich heiss ist ... so als Winterprojekt
Re: TL 1000 S kaufen - ein zwei Fragen hätte ich
SLS dicht machen, sekundär Drosselklappen raus, umgepresste TL R Nocken und Powercommander rein und ab geht der Spaß
Aber ehrlich, mit den originalen Feder System wirst Du nicht glücklich, deswegen lieber gleich TLR!

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Re: TL 1000 S kaufen - ein zwei Fragen hätte ich
Die R hat doch genauso den Drehflügeldämpfer Serienmäßig.
TLR hat keine Gitterrohrrahmen.
Und soweit ich weis sind am TLR Motor noch mehr sachen geändert worden ausser die Nocken.
VG
TLR hat keine Gitterrohrrahmen.

VG
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- SigmundsFreund
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-
SVrider:
Re: TL 1000 S kaufen - ein zwei Fragen hätte ich
Und die S hat doch die R im Test geschlagen... ganz nebenbei find ich die S auch um Welten schöner.
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D
Re: TL 1000 S kaufen - ein zwei Fragen hätte ich
http://i1129.photobucket.com/albums/m50 ... ocktls.jpg
Achso, habe ich verwechselt, da soviele auf konventionelles Zentral Federbein umgebaut haben
Achso, habe ich verwechselt, da soviele auf konventionelles Zentral Federbein umgebaut haben
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Re: TL 1000 S kaufen - ein zwei Fragen hätte ich
Morgen wird es amtlich sein ob ich sie nehme oder nicht.
Habe noch einen Freund konsultiert und die Risiken abgewogen. Auch noch unklar ob ich meine SV dann hergeben werde...
VG
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Re: TL 1000 S kaufen - ein zwei Fragen hätte ich
Bedenke wenn da seltsames mapping ist, dann kannst du TPS und Synchroniesieren soviel wie du willst. An Biker Office führt dann kein weg vorbei. (Ich denke du hast keinen Prüflaufstand und Software in der Garage
) Tassenstösse ganz wichtig, wenn die aufgeben ist der Kopf hin. Oft wird an der Airbox rumgeschraubt frage deswegen mal nach.
Rechts am Motor gibt die Dichtung der WaPu oft auf, dann kommt unten aus dem Loch Wasser bzw Öl raus
http://www.tl1000.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=16879
Wegen den nicht eingetragenen Sachen wenn die ABE da ist ist kein problem sonst muss der Preis stimmen.
Sonst ist die TL zuverlässing wenn diese Sachen gemacht wurden.
Lg Igor

Rechts am Motor gibt die Dichtung der WaPu oft auf, dann kommt unten aus dem Loch Wasser bzw Öl raus
http://www.tl1000.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=16879
Wegen den nicht eingetragenen Sachen wenn die ABE da ist ist kein problem sonst muss der Preis stimmen.
Sonst ist die TL zuverlässing wenn diese Sachen gemacht wurden.
Lg Igor
Re: TL 1000 S kaufen - ein zwei Fragen hätte ich
Ich hab zugeschlagen und die Dame heute geholt.
Gemacht werden muss:
- Auspuff Nummern und ABE finden (ich bin blind oder da sind keine Nummern dran)
- 6 Kolben Anlage + passende Bremspumpe eintragen oder zurückbauen
- Lenkungsdämpfer überholen, ggf. tiefer positionieren wie bei der GSXR
- Einspritzung einstellen, ggf. Umbau auf MS
- Limaregler erneuern (gleich auf doppel H4 umbauen? hm...)
- Roti hinten überholen oder gleich bitubo, wilbers oder öhlins...
- Gabelwartung
- Carbonabdeckung hinten, entfernen oder tauschen gegen plaste oder oder (passt einfach nicht dran und ist auch nicht eingetragen)
- Ölverbrauch checken
- Ventiltrieb checken
- genaues Baudatum checken

VG
Gemacht werden muss:
- Auspuff Nummern und ABE finden (ich bin blind oder da sind keine Nummern dran)
- 6 Kolben Anlage + passende Bremspumpe eintragen oder zurückbauen
- Lenkungsdämpfer überholen, ggf. tiefer positionieren wie bei der GSXR
- Einspritzung einstellen, ggf. Umbau auf MS
- Limaregler erneuern (gleich auf doppel H4 umbauen? hm...)
- Roti hinten überholen oder gleich bitubo, wilbers oder öhlins...
- Gabelwartung
- Carbonabdeckung hinten, entfernen oder tauschen gegen plaste oder oder (passt einfach nicht dran und ist auch nicht eingetragen)
- Ölverbrauch checken
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- genaues Baudatum checken

Warum kann denn nur der gute Mann TL´s einstellen? Und warum braucht man dazu nen Prüfstand?Igorech hat geschrieben:An Biker Office führt dann kein weg vorbei
VG
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- jubelroemer
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- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
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SVrider:
Re: TL 1000 S kaufen - ein zwei Fragen hätte ich
Gratulation
.
Ist auf jeden Fall kein Motorrad für Pussies.

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"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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Re: TL 1000 S kaufen - ein zwei Fragen hätte ich
schickes teil! liebäugle auch mit einer! blos bekomm ich die nacher nie mehr los 

- SigmundsFreund
- SV-Rider
- Beiträge: 1259
- Registriert: 25.05.2011 17:18
-
SVrider:
Re: TL 1000 S kaufen - ein zwei Fragen hätte ich
Viel Spaß mit der TL!
Ist bestimmt eine untehaltsame Aufgabe für den Winter und dann noch mehr im Frühling
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Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D
Re: TL 1000 S kaufen - ein zwei Fragen hätte ich
Viel Spaß beim ausbauen der sekundär Drosselklappen, die Tl`s besitzen die nicht.Knubbler hat geschrieben:SLS dicht machen, sekundär Drosselklappen raus, umgepresste TL R Nocken und Powercommander rein und ab geht der Spaß![]()
Aber ehrlich, mit den originalen Feder System wirst Du nicht glücklich, deswegen lieber gleich TLR!
Gruß
nicht alle Planlosen, sind wirklich planlos ! und es gibt immer welche, die alles besser wissen !
ups, schon wieder etwas am Moped verändert
ups, schon wieder etwas am Moped verändert
Re: TL 1000 S kaufen - ein zwei Fragen hätte ich
Sorry mein Fehler! Dann kann man sich das natürlich sparen
Die Tassenstössel solltest Du als erstes auf Risse kontrollieren (farbiges Kontrastspray) , die machen gerne ärger und wäre ja schade um den Motor.

Die Tassenstössel solltest Du als erstes auf Risse kontrollieren (farbiges Kontrastspray) , die machen gerne ärger und wäre ja schade um den Motor.
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Re: TL 1000 S kaufen - ein zwei Fragen hätte ich
Glückwunsch zur TL, wenn Du dich ein wenig um sie kümmerst wirst bestimmt lange mit Ihr Freude haben.bigrick hat geschrieben:Ich hab zugeschlagen und die Dame heute geholt.
Wenn nicht schon gemacht melde dich bei den TLern an hier findest Du alles was man über die TL wissen sollte. Kurze Vorstellung und nicht mit der Tür ins Haus fallen und schon sind die "bösen TLer"

Hier der Link zur FAQ die Wilhelm recht gut pflegt.
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
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