Arminators Flitzer ;) [Lebenszeichen]

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Re: Arminators kleiner roter Flitzer [Äktsch'nfilm ;)]

Beitrag von Arminator650 » 21.06.2016 20:23

seb84 hat geschrieben: Schickes Video und gut und sicher gefahren, schön das du keine Helmkamera nimmst, ich finde das sieht immer etwas lahm aus, weil man die Schräglage nicht so warnimmt, gut deinem Arsch muss ich nicht unbedingt beim Fahren zusehen :D
ja ich finde des wackelt dann auch immer so und es irretiert den Zuschauer auch, wenn man als Fahrer mal nach Verkehr oder in die Spiegel schaut.
ja gut die Kameraperspektive war nur mal en Versuch und auch bissle für mich, um mich mal fahren zu sehen :D
seb84 hat geschrieben:Ich kenne die meisten Teile deiner Strecke auch sehr gut, bin gestern auch teilweise daher gefahren. Der Schurwald ist immer noch das beste in der Nähe für ne Feierabendrunde.
Darf ich dich fragen wo der Part um Minute 7-8.30 ist? Das kommt mir unbekannt vor, sieht aber nach viel Spass aus.
ah ok sehr schön :) ja der schurwald ist super :top:
klar darfst du. Ist die Strecke von Rudersberg nach Lutzenberg hoch, also schon welzheimer Wald. Und ja die macht richtig Spaß ;)
Das Leben ist ein Spiel!

Sterupp
SV-Rider

SVrider:

Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;) [Äktsch'nfilm ;)]

Beitrag von Sterupp » 23.06.2016 21:18

Arminator650 hat geschrieben: Es wurde ja Äktsch'n gefordert... ich hoffe ich kann bisschen was bieten :D
Ich find es super :top:

So ne tolle Strecke hätte ich hier auch gern :cry: macht richtig Laune da zuzuschauen.

Und den Fahrstil find ich echt prima. Schön rund, zügig, aber vernunftbegabt.

Ich persönlich finde Musik in solchen Videos gut. Oder vielleicht ein Mix aus Originalsound und Musik?
Sehr nett finde ich, wie sich in den letzten Aufnahmen die Strecke im Visier spiegelt :)

Weitermachen!! ;) bier

LG
isch abe garkeine sicknatur

Fliegenkiller
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fliegenkiller » 23.06.2016 22:00

Hab mir das jetzt auch mal angesehen, super video.
Mit welchem programm hast du das video bearbeitet?

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 24.06.2016 9:08

Sterupp hat geschrieben:Und den Fahrstil find ich echt prima. Schön rund, zügig, aber vernunftbegabt.Ich persönlich finde Musik in solchen Videos gut. Oder vielleicht ein Mix aus Originalsound und Musik?
Vielen Dank :)

Ja ich werde bestimmt nochmal ein Video machen und bisschen Musik in den Hintergrund legen. Hab da schon paar Ideen ;)
Fliegenkiller hat geschrieben:Hab mir das jetzt auch mal angesehen, super video.
Mit welchem programm hast du das video bearbeitet?
Dank dir.
Hab das Video mit dem VSDC Free Video Editor bearbeitet. Kann mehr und funktioniert besser wie der Moviemaker. Auch wenn nicht ganz so bedienerfreundlich stürtzt er bei mir wenigstens nicht alle paar Minuten ab.
Das Leben ist ein Spiel!

Fliegenkiller
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fliegenkiller » 24.06.2016 10:27

Cool danke, hab von meinem bruder seine alte cam bekommen, mal schauen vielleicht bring ich auch mal ein video zusammen

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 24.06.2016 10:34

Fliegenkiller hat geschrieben:Cool danke, hab von meinem bruder seine alte cam bekommen, mal schauen vielleicht bring ich auch mal ein video zusammen
kein Problem und bin gespannt ;)
Das Leben ist ein Spiel!

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Re: Arminators kleiner roter Flitzer [neues Federbein]

Beitrag von Arminator650 » 14.07.2016 12:54

Hallo Leute :hallo:

Nach einiger Zeit Fahren, hat sich nun wieder etwas an meiner SV getan.

Schon lange wollte ich mal damit beginnen das Fahrwerk ein bisschen zu optimieren.
Und nun ist es endlich soweit. Der erste Schritt wurde mal gemacht. Habe mir vor einiger Zeit, wie manch anderer auch, bei Polo das Wilbers 640 für kanpp die Hälfte geschossen :)
und seit gestern habe ich es nun verbaut.
20160713_194125.jpg
aus alt mach Wilbers ;)
Ich habe auch gleich den Negativfederweg gemessen um die Federvorspannung optimal einstellen zu können. Das Endergebnis seht ihr in der unteren Tabelle.
Fahrwerkseinstellung.PNG
Fahrwerkseinstellung
Fahrwerkseinstellung.PNG (19.9 KiB) 5525 mal betrachtet
Das Originalbeinchen war garnicht so schlecht eingestellt für mein Gewicht, mit dem Wilbers bin ich jetzt aber allerdings genau in der Mitte des empfohlenen Bereichs. Die Zugstufe habe ich erstmal bei den voreingestellten 12 Klicks (also 50%) belassen.

Nach der ersten Testrunde zeigte sich auch gleich, dass die Einstellerei Erfolg zeigt. Aber nicht nur wegen der Federvorspannung fährt sich das ganze jetzt viel ruhiger.
Das alte Bein war mir irgendwie zu stumpf und hat für mein Gefühlt eine sehr langsame Zugstufe und eine zu rumpelhafte Dämpfung gehabt, was bei kleinen, vielen Bodenwellen sehr viel Unruhe in die Fahrt und das Hinterrad gebracht hat.
Ganz anders das Wilbers jetzt. Dämpft sehr fein und die Zugstufe passt meiner Ansicht nach auch so. Bodenwellen werden sauber geschluckt und das Hinterrad springt nichtmehr. Passt somit auch zu den Erfahrungen die schon viele anderen hier im Forum mit dem Federbein gemacht haben.

Werd bei der nächsten längeren Tour vielleicht noch in geringem Maß mit der Zugstufe rumspielen, aber alles in Allem stimmt soweit alles.
Was soll ich sagen… ich bin begeistert :) :top:

Bis die Tage ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Triple7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Triple7 » 14.07.2016 14:01

Ausgezeichnet :)
Wie ma auf dem Fto sieht hast ja nicht mal wirklich viel zerlegen müssen :D
Bin auf weitare Berichte gespannt ;)
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 15.07.2016 8:05

Ja bei nem Austauschfederbein, des extra für die SV gemacht ist, ist die Sache recht trivial. Sind wirklich nur drei Schrauben (oberer Umlenkhebel, Federbein unten &oben) ;)

Wenn du vielleicht ein Gixxer-Bein nimmst, hast evtl. nen geringen Mehraufwand + die Eintragung.

Werd auf jeden Fall nochmal berichten, wenn ich ne längere Strecke gefahren bin :)

EDIT: Habe heute bei der Tour bisschen mit der Zugstufe rumprobiert und nun nochmal 2 Klicks zu gemacht. Jetzt passt es für mich perfekt :)
Das Leben ist ein Spiel!

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;) [2. kleines Video]

Beitrag von Arminator650 » 05.08.2016 8:24

Grüßgottle :)

habe letztens wieder ein bisschen Bildmaterial gesammelt. :) sv
Unter anderem habe ich eine meiner Lieblingsstrecken hier in der Umgebung gefilmt. >>Video<<

Zudem arbeite ich gerade an einer Art Compilation mit musikalischer Untermalung.
Denke dass ich am Wochenende noch bisschen Bildmaterial zusammen bekomm. Dann werde ich mich mal hinsetzen und fleißig schneiden, sodass hoffentlich was ordentliches bei rauskommt :)

Bis dahin ne gute Fahrt ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

grosSVater
Moderator
SVrider:

Beitrag von grosSVater » 05.08.2016 15:49

Schöne Strecke, schön gefahren :twisted:
Aber dieses rote Dingenskirchen, dass da vor der Linse rumwedelt stört etwas :wink:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 05.08.2016 15:52

grosSVater hat geschrieben:Schöne Strecke, schön gefahren :twisted:
Aber dieses rote Dingenskirchen, dass da vor der Linse rumwedelt stört etwas :wink:
Danke ;)

Ja da ist leider das Schlüsselmäppchen vom Schlüssel gerutscht, konnte aber beim Fahren nichts dagegen tun :D
Das Leben ist ein Spiel!

grosSVater
Moderator
SVrider:

Beitrag von grosSVater » 05.08.2016 16:50

Sag einfach das war Absicht.
Damit man den Tacho nicht ablesen kann :wink: :mrgreen:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 06.08.2016 12:16

grosSVater hat geschrieben:Sag einfach das war Absicht.
Damit man den Tacho nicht ablesen kann :wink: :mrgreen:
So hatte ich es ursprünglich hingedreht ja :mrgreen: nur dass es rumflattert war net beabsichtigt ;)
Das Leben ist ein Spiel!

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;) [Fahrspaß-Video]

Beitrag von Arminator650 » 09.08.2016 10:48

Guten Morgen liebe Leut' :)

ich habe, wie angekündigt, am Wochenende nochmals ordentlich Strecke gemacht und dabei auch wieder mitgefilmt.
Nachdem sich einige nach dem ersten 'Äktsch'n-Video' ein wenig musikalische Untermalung wünschten, hab ich diesmal was ausprobiert.
Dieses Video ist eine Zusammenstellung einzelner Kurven und Streckenabschnitten aus verschiedenen Perspektiven mit Hintergrundmusik.
Ich habe dabei versucht in einem kurzen Clip den Fahrspaß der SV einzufangen und rüberzubringen. Ich hoffe mir ist es ein wenig gelungen. :oops: :D

Seht selbst:
>>zum Video<<

Über Kommentare jeglicher Art freue ich mich natürlich, genauso ist selbstverständlich wieder jede Menge konstruktive Kritik zu allem möglichen willkommen ;)

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.
Gruß Armin ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Antworten