Wie Knieschleifer positionieren?
- Pat SP-1
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Wie Knieschleifer positionieren?
Hallo,
mal eine Frage an die Knieschleifer-Fraktion. Wo muss man die Dinger auf dem Klett anbringen? Ich frage daher, weil mir aufgefallen ist, dass nicht nur der Schleifer sondern auch die Hose aufsetzt (siehe Bild vor meinen Fingerkuppen). Daraufhin habe ich den Schleifer jetzt etwas weiter nach unten gesetzt (dummerweise schon bevor ich das Foto gemacht habe) .
Ist das richtig oder wo muss der Schleifer hin, damit die Hose nicht leidet, wenn er dünner wird?
Danke
mal eine Frage an die Knieschleifer-Fraktion. Wo muss man die Dinger auf dem Klett anbringen? Ich frage daher, weil mir aufgefallen ist, dass nicht nur der Schleifer sondern auch die Hose aufsetzt (siehe Bild vor meinen Fingerkuppen). Daraufhin habe ich den Schleifer jetzt etwas weiter nach unten gesetzt (dummerweise schon bevor ich das Foto gemacht habe) .
Ist das richtig oder wo muss der Schleifer hin, damit die Hose nicht leidet, wenn er dünner wird?
Danke
Re: Wie Knieschleifer positionieren?
Das muss man für sich selber ausprobieren, je nach Motorrad und Sitzposition und Beinlänge oder wie weit man das Bein abspreizt.
- Pat SP-1
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Re: Wie Knieschleifer positionieren?
Zur Sitzposition lässt sich schwer was sagen, man sieht sich ja selber nicht. Ich weis nur, dass ich wegen kaputter Hüfte das Bein nicht allzuweit abspreizen kann und auch höchstens mit einer Pobacke neben die Sitzbank rutsche. Hat mich auch gewundert, als gestern bei einem Kreisel mit der SV das Knie aufgesetzt hat. Bisher hatte ich immer den Eindruck, dass ich noch viel Platz hätte, wenn die Raste schleift. Das Knie hat gleichzeitig mit dem Schalthebel aufgesetzt (Knubbel S mit LSL Rear-Sets). Der eigentliche Verschleiß am Schleifer ist von einem Rennstreckenbesuch mit der SP-1.
- Arminator650
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Re: Wie Knieschleifer positionieren?
Selbes Problem hatte ich auch mit meiner ersten Kombi und den alten Schleifern.
Bei mir hat es was gebracht den Schleifer weiter hin zur Stelle zu pappen, wo die Hose mit aufsetzt. Sodass der Schleifer vom Winkel her als erstes aufsetzten muss...
Kann man schwer beschreiben. Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt
Kommt aber auch immer auf die Position der Pats und die Form und die Dicke der Schleifer an. Mit der Astar Kombi schaffe ich es momentan nichtmehr so zuverlässig mit dem Knie runter
Ich vermute, weil die Pats tiefer und zusätzlich die Schleifer dünner sind...
Bei mir hat es was gebracht den Schleifer weiter hin zur Stelle zu pappen, wo die Hose mit aufsetzt. Sodass der Schleifer vom Winkel her als erstes aufsetzten muss...
Kann man schwer beschreiben. Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt

Kommt aber auch immer auf die Position der Pats und die Form und die Dicke der Schleifer an. Mit der Astar Kombi schaffe ich es momentan nichtmehr so zuverlässig mit dem Knie runter

Ich vermute, weil die Pats tiefer und zusätzlich die Schleifer dünner sind...
- Pat SP-1
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Re: Wie Knieschleifer positionieren?
Weiter zu der Stelle, wo die Hose aufsetz hin habe ich probiert, sind halt fast am unteren Ende des Kletts. War aber seitdem noch nicht auf der Rennstrecke (kann man ja leider nicht so oft machen) daher weis ich nicht, ob es vernünftig passt. Habe nur mal im Kreisel etwas schleifen lassen, könnte auch sein, dass der Schleifer jetzt etwas mittiger aufsetzt, kann ich aber nicht sicher erkennen, da so kurzer Kontakt ja (zum Glück) wenig Verschleiß macht.
P.S.: Was ist Astar? Alpinestars? Die haben doch recht dicke Schleifer (wenn die genauso wenig aushalten, wie ihre Stiefelschleifer ist das auch nötig):
P.S.: Was ist Astar? Alpinestars? Die haben doch recht dicke Schleifer (wenn die genauso wenig aushalten, wie ihre Stiefelschleifer ist das auch nötig):
- Arminator650
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Re: Wie Knieschleifer positionieren?
Hmm.. ja ist schwierig zu beurteilen...Pat SP-1 hat geschrieben:Weiter zu der Stelle, wo die Hose aufsetz hin habe ich probiert, sind halt fast am unteren Ende des Kletts. War aber seitdem noch nicht auf der Rennstrecke (kann man ja leider nicht so oft machen) daher weis ich nicht, ob es vernünftig passt. Habe nur mal im Kreisel etwas schleifen lassen, könnte auch sein, dass der Schleifer jetzt etwas mittiger aufsetzt, kann ich aber nicht sicher erkennen, da so kurzer Kontakt ja (zum Glück) wenig Verschleiß macht.
P.S.: Was ist Astar? Alpinestars? Die haben doch recht dicke Schleifer (wenn die genauso wenig aushalten, wie ihre Stiefelschleifer ist das auch nötig):

Ja Alpinestars, und die halten tatsächlich nicht viel aus. Halbes Jahr Landstraße und jetzt dann das zweite Paar drauf

Aber im vergleich zu den Powerface Holzschleifern die ich noch daheim habe, sind die relativ dünn

- Pat SP-1
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Re: Wie Knieschleifer positionieren?
Knie am Tank lassen spart GeldHalbes Jahr Landstraße und jetzt dann das zweite Paar drauf

Oder die Holz-Teile wieder ´dran, halten länger
- Arminator650
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Re: Wie Knieschleifer positionieren?
Stimmt wohlPat SP-1 hat geschrieben:Knie am Tank lassen spart GeldHalbes Jahr Landstraße und jetzt dann das zweite Paar drauf![]()
Oder die Holz-Teile wieder ´dran, halten länger
