SV650A-2016 Neuer Lenker
- SV650-Franky
- SV-Rider
-
SVrider:
SV650A-2016 Neuer Lenker
Hallo,
wie an anderer Stelle bereits geschrieben:
... Einzig der Lenker könnte für meinen Geschmack etwas breiter und tiefer sein. Der original Lenker ist (falls richtig gemessen) 13cm hoch und 68cm breit (ohne Enden). Ich bin die ganze Zeit schon am grübeln ob ich folgenden einbauen soll, kann es aber nicht abschätzen, ob er dann nicht zu tief wird? http://ctc-bikeparts.de/ABM-STREETBIKE- ... er-Typ-239
Danke und Grüße
Frank
wie an anderer Stelle bereits geschrieben:
... Einzig der Lenker könnte für meinen Geschmack etwas breiter und tiefer sein. Der original Lenker ist (falls richtig gemessen) 13cm hoch und 68cm breit (ohne Enden). Ich bin die ganze Zeit schon am grübeln ob ich folgenden einbauen soll, kann es aber nicht abschätzen, ob er dann nicht zu tief wird? http://ctc-bikeparts.de/ABM-STREETBIKE- ... er-Typ-239
Danke und Grüße
Frank
-
SundayRider
- SV-Rider
Re: SV650A-2016 Neuer Lenker
Hi Franky....was mich vor allem stört, ist die magere 22mm Klemmung...das finde ich echt nicht mehr zeitgemäß, solch einen Spagettilenker an die SV zu kleben...der ABM den Du da rausgesucht hast, hat auch die originale 22er Klemmung....wenn umgerüstet wird, dann zu 99 % auf 28,6 mm..(wenn nicht schon Serie)...das sieht nicht nur fetter aus sondern verbessert auch die Steifigkeit des Lenkers...Für mich das erste Kriterium.....was hälst Du von dem LSL (Marktführer bei den Lenkern) der französischen Scramblerversion???? Zumindest sollte dafür schon die ABE vorhanden sein, wenn sie von Suzuki so angeboten wird...
SV 650 Röhre
- SV650-Franky
- SV-Rider
-
SVrider:
Mir gefällt die Spaghetti-Klemmung auch nicht. Auf meinen Rennrädern habe ich gar 31,8mmSundayRider hat geschrieben:Hi Franky....was mich vor allem stört, ist die magere 22mm Klemmung...das finde ich echt nicht mehr zeitgemäß, solch einen Spagettilenker an die SV zu kleben...der ABM den Du da rausgesucht hast, hat auch die originale 22er Klemmung....wenn umgerüstet wird, dann zu 99 % auf 28,6 mm..(wenn nicht schon Serie)...das sieht nicht nur fetter aus sondern verbessert auch die Steifigkeit des Lenkers...Für mich das erste Kriterium.....was hälst Du von dem LSL (Marktführer bei den Lenkern) der französischen Scramblerversion???? Zumindest sollte dafür schon die ABE vorhanden sein, wenn sie von Suzuki so angeboten wird...
-
SundayRider
- SV-Rider
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, das gute Fahrräder mittlerweile bessere Klemmungen haben als Einsteigermotorräder...Bei Adapterklemmen war ich auch erst skeptisch, was die Optik angeht...die LSL der Franzosenscrambler gefallen mit aber recht gut...Trotzdem...ich habe mich entschieden, diese Saison erstmal nur zu fahren um die Wintermessen abzuwarten...die SV kam zu spät auf den Markt, bis Februar wird da noch so einiges kommen...und mit ein bisschen Glück gibs dann auch eine komplette Gabelbrücke auf 22,8 mm...die gab und gibt es ja auch für die Knubbel und Kante...Gillestuning hat schon eine im Programm mit ABE, allerdings nur für Stummellenker...zur Aufbauhöhe: ja, die Adapter tragen ca. 1 cm auf, aber die Streetbarlenker der wenigen guten Hersteller gibt es meistens in 2, manchmal sogar 3 Höhen..: flat, medium, high somit könntest Du trotz Adapter bis zu 5 cm runterkommen und das ist viel mehr als es klingt....eventuell verändert sich auch der Abstand, wir müssten uns dann weiter strecken und eher sportlicher sitzen...also bevor ich da nur ne andere Strippe dranfummel, nehm ich doch lieber Adapter, die sieht man von oben ja kaum, aber noch lieber gleich ne neue Gabelbrücke, deswegen lieber noch etwas ruhig bleiben
SV 650 Röhre
- SV650-Franky
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich bin immer noch am Überlegen. Es stimmt wohl schon, wenn schon Lenkerumbau, dann sollte es wohl einer mit 28,5mm Klemmung werden. Ich habe mir den von LSL nochmals näher angeschaut und könnte mich mit dem Klemmblockadapter anfreunden.
Diese Kombination: Suberbikelenker XN1 + X-Bar Adapter ist auch bei der französischen Scrambler Variante der neuen SV verbaut. Bei uns gibt es aber laut LSL erst Ende des Jahres die ABE für die neue SV.
http://www.lsl.eu/php/index.php#produkt ... nkerFatBar
Diese Kombination: Suberbikelenker XN1 + X-Bar Adapter ist auch bei der französischen Scrambler Variante der neuen SV verbaut. Bei uns gibt es aber laut LSL erst Ende des Jahres die ABE für die neue SV.
http://www.lsl.eu/php/index.php#produkt ... nkerFatBar
SundayRider hat geschrieben:Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, das gute Fahrräder mittlerweile bessere Klemmungen haben als Einsteigermotorräder...Bei Adapterklemmen war ich auch erst skeptisch, was die Optik angeht...die LSL der Franzosenscrambler gefallen mit aber recht gut...Trotzdem...ich habe mich entschieden, diese Saison erstmal nur zu fahren um die Wintermessen abzuwarten...die SV kam zu spät auf den Markt, bis Februar wird da noch so einiges kommen...und mit ein bisschen Glück gibs dann auch eine komplette Gabelbrücke auf 22,8 mm...die gab und gibt es ja auch für die Knubbel und Kante...Gillestuning hat schon eine im Programm mit ABE, allerdings nur für Stummellenker...zur Aufbauhöhe: ja, die Adapter tragen ca. 1 cm auf, aber die Streetbarlenker der wenigen guten Hersteller gibt es meistens in 2, manchmal sogar 3 Höhen..: flat, medium, high somit könntest Du trotz Adapter bis zu 5 cm runterkommen und das ist viel mehr als es klingt....eventuell verändert sich auch der Abstand, wir müssten uns dann weiter strecken und eher sportlicher sitzen...also bevor ich da nur ne andere Strippe dranfummel, nehm ich doch lieber Adapter, die sieht man von oben ja kaum, aber noch lieber gleich ne neue Gabelbrücke, deswegen lieber noch etwas ruhig bleiben
ABM hat Gabelbrücken für den Fettlenker. Hatte ich auf der 650 S drauf.
Frag mal beim Forenhändler Hardy an.
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
- SV650-Franky
- SV-Rider
-
SVrider:
Mit ABM habe ich gerade gesprochen. Auch die ABM Produkte haben noch keine ABE. Es war ein netter Kontakt. Die 22mm Lenker hätten an der leichten SV und bei den recht geringen Lenkerbreiten technisch keine Nachteile. Und wenn man rein wegen der Optik das 28,6mm Klemmmaß wählt, kann man die Optik mit einem klobigen Adapter wieder versauen. Und andere Gabelbrücken gibt es noch gar nicht. Ich warte auch mal bis zum nächsten Frühjahr, was da noch so kommt.ghato hat geschrieben: ABM hat Gabelbrücken für den Fettlenker. Hatte ich auf der 650 S drauf.
Frag mal beim Forenhändler Hardy an.Da wird dir geholft.
und etwas OTSpaghettiklemmung
Ich weiss nicht ob es immer so gut ist wenn der Lenker so Steif ist. Den normalen Fahrbetrieb hält der auf jeden Fall stand. Ich habe beim Auffahrunfall bei ca. 50km/h den 22mm Stahl-Lenker der DKW verbogen mit meinen Händen. Wenn der viel steifer gewesen wäre hätte es mir vielleicht den Daumen oder die Unterarme zertrümmert...
Die Lenker bei Fahrrädern sehe ich nicht als Maßstab, weil die teilweise so auf Leichtbau getrimmt sind das man die dicke Klemmung braucht. Interessanterweise waren die Klemmungen bei Fahrradlenkern immer schon 25,4mm, das ist aber glaube ich aus der Montag geschuldet, weil früher die Klemmung meist eine gebogene Schelle war, und man den stark gebogenen Lenker sonst nicht da durch bekommen hätte war der Lenker in der Mitte 25,4 und aussen 22mm.
Beim Motorrad funktionieren die 22mm, weil dort schon immer die Klemmung 2 geteilt waren.
Soll keine Grundsatzdiskussion werden, nur ein Gedankenansatz, das "fett" nicht immer gut ist.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich denke es ist eher eine optische Angelegenheit.
Steif/fest genug ist ein 22mm Lenker allemal:
bei meinen Unfall 2015 habe ich schwere Unterarm und Handverletzungen zugezogen, ohne das der Lenker den geringsten Schaden genommen hat.
Steif/fest genug ist ein 22mm Lenker allemal:
bei meinen Unfall 2015 habe ich schwere Unterarm und Handverletzungen zugezogen, ohne das der Lenker den geringsten Schaden genommen hat.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Habs mir heute morgen noch verkniffen das gleiche zu schreiben.Dieter hat geschrieben:Soll keine Grundsatzdiskussion werden, nur ein Gedankenansatz, das "fett" nicht immer gut ist.
Klar optisch macht so ein fat bar schon was her, aber technisch notwendig ist das nicht.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Sieht so ein durchgehender Lenker nicht eh immer Scheiße aus (zumindest bei einem Motorrad für Asphalt)?
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
@ Pat: Nein
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Geschmäker sind halt verschieden. Die Raptor meiner Frau hat auch einen Rohrlenker und ich finde ganz im Ernst, dass das das einzige an dem Moped ist, was nicht gut oder toll aussieht. Davon abgesehen ist er auch noch furchtbar unpraktisch, da er die Einstellschrauben für die Zugstufe zur Hälfte abdeckt.
Nein, doch nicht an nem NakedPat SP-1 hat geschrieben:Sieht so ein durchgehender Lenker nicht eh immer Scheiße aus (zumindest bei einem Motorrad für Asphalt)?
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Finde es eh komisch, dass es die neue SV nur ganz nackt gibt. Ich finde Naked-Bikes ja prinzipiell auch hübsch aber für lange Strecken halt sehr unpraktisch. Da tut mir selbst bei halbwegs vorschriftsmäßigem Landstraßentempo recht schnell der Nacken weh.