SV 650 Scrambler
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: SV 650 Scrambler
Sind zwar hübsche Teile aber die sieht doch keiner.
Mich würden dann auch mehr die Spiegel interessieren. Die Lenkerendenspiegel die momentan in Mode kommen finde ich pottenhäßlich, daher bräuchte es anständige Verkleidungsspiegel
Mich würden dann auch mehr die Spiegel interessieren. Die Lenkerendenspiegel die momentan in Mode kommen finde ich pottenhäßlich, daher bräuchte es anständige Verkleidungsspiegel
Aso, das war etwas mißverständlich von mir. Natürlich wird der Höcker recht egal für eine Zulassung sein, aber Ich find ihn absolut grauslig. Der Rest ist sehr gut gelungen.Pat SP-1 hat geschrieben:Der Café-Racer ist echt hübsch. Aber interessiert sich der TÜV für den Höcker?
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Ah, OK.
Ja der Höcker könnte schon etwas flacher sein, aber die Sitzbank sieht gut aus und der Übergang zum Höcker ist auch nicht schlecht. Wobei es natürlich schöner aussehen würde, wenn der Höcker einteilig wäre (und die Sozius-Rasten weg wären). Aber dann hätte man leider kein Staufach, was ja doch für solche Dinge wie Portemonnaie, Haustürschlüssel und Telefon ganz praktisch ist. Es sei denn man macht einen eingesetzten Deckel, wie bei der Honda SP-1/Sp-2. Allerdings nimmt da der Deckel wieder einen beträchtlichen Teil des Staufachs ein.
Ja der Höcker könnte schon etwas flacher sein, aber die Sitzbank sieht gut aus und der Übergang zum Höcker ist auch nicht schlecht. Wobei es natürlich schöner aussehen würde, wenn der Höcker einteilig wäre (und die Sozius-Rasten weg wären). Aber dann hätte man leider kein Staufach, was ja doch für solche Dinge wie Portemonnaie, Haustürschlüssel und Telefon ganz praktisch ist. Es sei denn man macht einen eingesetzten Deckel, wie bei der Honda SP-1/Sp-2. Allerdings nimmt da der Deckel wieder einen beträchtlichen Teil des Staufachs ein.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Das ist halt ein Cafe Racer im Stil der 70/80 Jahre.
Da war die Form der Verkleidung so rund und die Sitzbankhöcker auch so hoch.
An meiner BMW R100/S hatte ich auch einen ähnlichen Höcker von Wüdo, das war der letzte Schrei, damals.
Also ist das Gesamtkonzept so genau richtig zum Thema.
Da würde z.b. auch eine USD Gabel un passend sein.
Da war die Form der Verkleidung so rund und die Sitzbankhöcker auch so hoch.
An meiner BMW R100/S hatte ich auch einen ähnlichen Höcker von Wüdo, das war der letzte Schrei, damals.
Also ist das Gesamtkonzept so genau richtig zum Thema.
Da würde z.b. auch eine USD Gabel un passend sein.
Zuletzt geändert von guzzistoni am 18.08.2016 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich auch!guzzistoni hat geschrieben:Ich finde die einfach nur schön.

Und auch da hast du sehr Recht, mein Lieber!guzzistoni hat geschrieben:Da würde z.b. auch eine USD Gabel u passend sein.

Hallo in die Runde,
SW-Motech bietet nun die noch fehlenden Teile (Windschutz, Schutzblech, Blinker) für einen Umbau an.....
Allerdings zu sehr gesalzenen Preisen....
Gruß
EDDY
SW-Motech bietet nun die noch fehlenden Teile (Windschutz, Schutzblech, Blinker) für einen Umbau an.....
Allerdings zu sehr gesalzenen Preisen....

Gruß
EDDY
Naja ... wer schön sein will muß leiden !
Die Gutachten für sowas sind sau teuer und verdienen sollte man daran auch noch was.
Bau doch mal was für ein Motorrad und frage mal beim Kraftfahrtbundesamt an was für ein KBA Gutachten nötig ist. Wirst mit den Ohren schlackern .... da sind 6000,- garnichts ..... für eine Fahrgestellnummerserie wohlgemerkt.
Die Gutachten für sowas sind sau teuer und verdienen sollte man daran auch noch was.
Bau doch mal was für ein Motorrad und frage mal beim Kraftfahrtbundesamt an was für ein KBA Gutachten nötig ist. Wirst mit den Ohren schlackern .... da sind 6000,- garnichts ..... für eine Fahrgestellnummerserie wohlgemerkt.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Liebst das Risiko ?
-
- SV-Rider
Um das Thema mal wieder etwas aufzufrischen, werf ich mal drei ganz frische Bilder von einer umgebauten SV650A in die Runde, die ich auf der aktuellen EICMA neben dem Suzuki-Stand bei Valter Moto Components gefunden habe.
Btw: Mein erster Post, hallo Leute!
Btw: Mein erster Post, hallo Leute!

- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Bis auf den Auspuff gefällt mir nicht viel an dem Teil....
Schlimm finde ich gerade den Trend zu diesen abartig hässlichen KZH am Hinterrad
Man siehe die gefaceliftete MT-09 
Schlimm finde ich gerade den Trend zu diesen abartig hässlichen KZH am Hinterrad

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich sehe das auch so wie der Armin.
Der "Scrambler"-Umbau passt einfach nicht zur SV.
Schaut irgendwie zamgschustert aus. Da hats schon schönere Umbauten gegeben
Schaut irgendwie zamgschustert aus. Da hats schon schönere Umbauten gegeben

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Naja ... Umbau .... für mich ist es noch lange kein Umbau nur weil da ein anderer KZH, semi Stollenreifen und ein anderer Pott drauf ist !
Diese Katanaversion, das sieht optisch ganz ordentlich aus und hat Suzukigeschichtlich auch einen echten Hintergrund !
Das da ist irwie nix ganzes und nix halbes !
Diese Katanaversion, das sieht optisch ganz ordentlich aus und hat Suzukigeschichtlich auch einen echten Hintergrund !
Das da ist irwie nix ganzes und nix halbes !
Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
Das ist wohl wahr, wenn die jetzt noch anfangen den seitlich a la Chopper zu verbauen (bei denen fand ich das schon nicht schön) dann wird's hart....Arminator650 hat geschrieben:
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Diesen Scrambler hätte ich mit meinem begrenzten Designtalent locker zusammengedengelt.
Mit dem Nummernschildhalter werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, hält das Nummernschild fest und den Rücken sauber wenn der Lenker im Acker oder bei Regen unterwegs ist - theoretisch. Und der Kennzeichenwinkel passt 1a.

Mit dem Nummernschildhalter werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, hält das Nummernschild fest und den Rücken sauber wenn der Lenker im Acker oder bei Regen unterwegs ist - theoretisch. Und der Kennzeichenwinkel passt 1a.

Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
hallo.
hier mal wie mein eigenbau mit SV-Knubbel Motor
mittlerweile aussieht.
nix mehr supermoto, jetzt eher als ATV für alle gegebenheiten!
gruß horst.
hier mal wie mein eigenbau mit SV-Knubbel Motor

mittlerweile aussieht.
nix mehr supermoto, jetzt eher als ATV für alle gegebenheiten!

gruß horst.