Fragen zu ESD mivv gp black steel an SV650 Knubbel

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Dodsble
SV-Rider

SVrider:

Fragen zu ESD mivv gp black steel an SV650 Knubbel

Beitrag von Dodsble » 05.09.2016 15:41

Hi,

bitte um kurze Erfahrungsberichte über den ESD.. Qualität, Sound...Würdet ihr mir den in der Preisklasse empfehlen?

Muss der Vergaser neu eingestellt werden? oder sind mit diesem kurzen Auspuff sonstige Leistungseinbußen zu erwarten`?

Mir ist bewusst, dass der alte ESD dafür abgeflext werden muss´.. Besteht dann die möglichkeit, diesen warum auch immer wieder dranzulfexen? Oder kann man den alten ESD dann in die Tonne kloppen?

Danke

MrPalmenwedel
SV-Rider

SVrider:

Re: Fragen zu ESD mivv gp black steel an SV650 Knubbel

Beitrag von MrPalmenwedel » 05.09.2016 16:07

Hallo,

wie man etwas dranflexen kann würde ich gerne mal von dir erfahren :D

Zu dem Auspuff:

Klang fand ich damals top und den Leistungsverlust habe ich nicht bemerkt. Weiter Einstellungen am Vergaser waren auch nicht nötig.

Dodsble
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Dodsble » 05.09.2016 16:16

MrPalmenwedel hat geschrieben:Hallo,

wie man etwas dranflexen kann würde ich gerne mal von dir erfahren :D

Zu dem Auspuff:

Klang fand ich damals top und den Leistungsverlust habe ich nicht bemerkt. Weiter Einstellungen am Vergaser waren auch nicht nötig.
schweißen!!! :D

jolia
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jolia » 05.09.2016 16:41

Man braucht ihn nicht unbedingt "dranflexen" oder halt schweißen.
Ein Rohrverbinder oder eine vernünftige Schelle funktioniert auch.

Ich finde die Verarbeitung echt gut, Leistungseinbußen habe ich auch nicht feststellen können.

Könnte Dir ein Video schicken mit und ohne DB Eater.
Ist zwar nur ein Video aber immerhin.

Ist schon echt laut. Ob der Klang einem gefällt ist ja immer Geschmackssache, ich finde den Klang sehr gut.

Alex_
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alex_ » 05.09.2016 17:04

Hab den auch seit kurzem, bei Ebay ersteigert für 150€, bin eher ziufällig dran geraten, wollte nur irgendwas mit E-Nummer :D

Wenn du den Krümmer abflext kannste notfalls mit einem Rohrverbinder den Originalen wieder dranbauen. Nicht unbedingt die schönste Lösung aber funktioniert.
Hab bisher einen Laser ESD ohne E-Nummer gefahren, irgednwann musste ich mal den Ori-ESD dranbauen weil ich aufm Fahrsicherheitsplatz war... Mit Rohrverbinder kein Problem. Und auch sonst isst es dabei nicht verkehrt den Originalen nochmal verwenden zu können :D

Da ich eben günstig an den MIVV GP gekommen bin hab ich mir den Luxus einer E-Nummer gegönnt. Ist natürlich vom Klang her noch nicht so gut wie der Laser aber mal sehen wie er ohne Killer ist. (Bei dem Laser ara auch mit Killer viel lauter :D)

Jedenfalls macht meine SV mit dem MIVV (und auch mit Laser) auch noch schöne "Fehlzündungen" d.h. es knallt immer mal wieder, ich finds gut :D Mit dem Original ESD macht sie das nicht.

Hier mal ein Vergleich Original ESD und MIVV GP:
2016-08-14 18.51.31 (Large).jpg
Das Stück Rohr vom Krümmer bis zum ESD weiß ich nicht ob das dabei war/ist. Hab das so komplett bei Ebay gekauft... Jeedenfalls passt an diesen abgesägten Krümmer der Laser ESD perfekt, deswegen ist er ursprünglch mal dort abgesägt worden.

Laser ESD:
IMG_20150717_212842166 (Large).jpg

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 05.09.2016 18:55

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=71

Wie dort beschrieben sieht man mit der Schelle von sebring fast nix von der Remontage

http://www.svrider.de/Homepage/Skripte/ ... &version=3

Dodsble
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Dodsble » 05.09.2016 20:21

kannst du mir sagen wo ich diese sebring schelle kaufen kann für den knubbel?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 05.09.2016 20:29

Dodsble hat geschrieben:kannst du mir sagen wo ich diese sebring schelle kaufen kann für den knubbel?
Bei Leovince und Sebring war sowas dabei, bei MiVV weiss ich grad nicht.

Bau den doch erstmal ran bevor du drüber nachdenkst den originalen wieder ran zu machen (mach sowieso keiner...)

https://www.hoerr-edelstahl.de/Auspuff/ ... frohr.html

die haben das auch...

Der von Sebring ist/war halt der schönste weil der keine separaten Schellen hat und somit am unauffällgsten ist...

edit:

einmal bei MiVV auf die HP und das Teil ist bei der Lieferung dabei (Pos.12)

http://www.mivv-auspuff.de/schematic/S0 ... EMATIC.pdf

bei allen Ausführungen

Dodsble
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Dodsble » 05.09.2016 23:08

Dieter hat geschrieben:
Dodsble hat geschrieben:kannst du mir sagen wo ich diese sebring schelle kaufen kann für den knubbel?
Bei Leovince und Sebring war sowas dabei, bei MiVV weiss ich grad nicht.

Bau den doch erstmal ran bevor du drüber nachdenkst den originalen wieder ran zu machen (mach sowieso keiner...)

https://www.hoerr-edelstahl.de/Auspuff/ ... frohr.html

die haben das auch...

Der von Sebring ist/war halt der schönste weil der keine separaten Schellen hat und somit am unauffällgsten ist...

edit:

einmal bei MiVV auf die HP und das Teil ist bei der Lieferung dabei (Pos.12)

http://www.mivv-auspuff.de/schematic/S0 ... EMATIC.pdf

bei allen Ausführungen

Danke dir...

eine Frage noch:

Würdet ihr so so einer Montagepaste raten?

https://www.amazon.de/gp/product/B00295 ... KAKR8XB7XF

Manche Anleitungen verwenden diese auf das abgeflexte Endstück, bevor der neue ESD draufgeschraubt wird..

Wiederholungstäter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Wiederholungstäter » 06.09.2016 0:04

Nein.

Wenn die Teile ordentlich zueinander passen, nicht notwendig.

Zum Thema Mivv/Storm hab ich schon genügend geschrieben - wie auch andere schon - wer nicht ordentlich am Gas zieht wird den Leistungverlust nicht bemerken ... ist eben ein "Poserauspuff" :mrgreen: Funktion egal. :roll:

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Dodsble
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Dodsble » 06.09.2016 12:50

Leute.... 8O :idea:

Habe mich jetzt mal durch die Forengeschichte gelesen

Es gibt Leute welche den MIVV GP Black lieben.. andere raten ab.. Leistungsverlust usw..

Habe mein Modell bei Louis Edelstahl GP Black für 270 Euro gekauft.

Was soll ich jetzt machen... zurücksenden oder einbauen und es bereuen... :?: :cry: :cry: :cry:
Zuletzt geändert von Dodsble am 06.09.2016 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

saihttaM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von saihttaM » 06.09.2016 13:17

Ich würde es probieren.
Laut macht auch schnell und mMn merkt man 5PS weniger nicht wirklich.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 06.09.2016 13:23

saihttaM hat geschrieben:Laut macht auch schnell und mMn merkt man 5PS weniger nicht wirklich.
1. halte ich für Quatsch.
und 2. merkt man bei nem 70PS Moped 5PS schon, wenn sie fehlen.

ABER: Ich hab den GP auch dran und bin nicht der Meinung das er so viel Leistung frist. Ein bisschen was wird er schon fressen und bei sehr hohen Drehzahlen merkt man das auch...
Ist mir aber insofern egal, als dass ich meist spätestens bei 8000 oder 85000 U/Min schalte beim Beschleunigen und ich im "Nutzungsbereich" für mich keine Spaßminderung feststellen kann. Das ist für mich das wichtigste.

Bei der Knubbel wird es sich wohl ähnlich verhalten.

Für mich war damals der Sound und die Optik das entscheidende. Musst du für dich entscheiden, ob du mit ein wenig Leistungseinbuse im oberen Drehzahlbereich klarkommst oder nicht.

EDIT: und abgesehen davon ist 270€ ein echtes Schnäppchen. Den würd ich nicht zurückgeben!
Das Leben ist ein Spiel!

Dodsble
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Dodsble » 06.09.2016 13:47

Arminator650 hat geschrieben:
saihttaM hat geschrieben:Laut macht auch schnell und mMn merkt man 5PS weniger nicht wirklich.
1. halte ich für Quatsch.
und 2. merkt man bei nem 70PS Moped 5PS schon, wenn sie fehlen.

ABER: Ich hab den GP auch dran und bin nicht der Meinung das er so viel Leistung frist. Ein bisschen was wird er schon fressen und bei sehr hohen Drehzahlen merkt man das auch...
Ist mir aber insofern egal, als dass ich meist spätestens bei 8000 oder 85000 U/Min schalte beim Beschleunigen und ich im "Nutzungsbereich" für mich keine Spaßminderung feststellen kann. Das ist für mich das wichtigste.

Bei der Knubbel wird es sich wohl ähnlich verhalten.

Für mich war damals der Sound und die Optik das entscheidende. Musst du für dich entscheiden, ob du mit ein wenig Leistungseinbuse im oberen Drehzahlbereich klarkommst oder nicht.

EDIT: und abgesehen davon ist 270€ ein echtes Schnäppchen. Den würd ich nicht zurückgeben!

Ok.. danke.. Denkst du ich wäre mit dem OVAL MIVV auf der besseren Seite was Leistung und Sound betrifft? Der MIVV OVal ist nur ca. 50 Euro billiger als der _MIVV GP Black,,

Aber Stand jetzt werde ich den MIVV GP morgen mal anbauen und hoffen dass er nicht zu laut ist und der Motor noch rund läuft

saihttaM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von saihttaM » 06.09.2016 13:51

Natürlich ist das Quatsch ;) Mit meinem Originalauspuff fahre ich unbemerkt schneller, weil ich ihn im Gegensatz zum ~40.000km alten BOS kaum höre. Wenn du aber Oma Else fragst, ist das laute Mopped viel zu schnell durch den Ort gerast :mrgreen:

Die Frage ist ja, wo genau in welchem Drehzahlbereich bricht die Leistung weg? Wenn sie über das komplette Band fehlt und nicht irgendwo eine große Delle entsteht, merkt man die vlt paar Zehntel von 0 auf 100 warscheinlich gar nicht und beim Überholen guckt man (ich jedenfalls) nicht auf den Drehzahlmesser, um dann sagen zu können "bei genau 6380upm habe ich weniger Leistung" ;)
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Antworten