Welchen Auspuff für die SV 1000?
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Sportauspuff
So ein Quatsch, zu der Thematik gibt es hier 1001 Beiträge.
Kenn die Bos nicht persönlich aba fahre selbst den Mivv Oval Titan.
Bin zufriede.
Bin zufriede.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Danke für die nette Begrüßung und den konstruktiven Beitrag.
Zu den Hurric RAC finde ich im Forum leider so gut wie nichts. Sollte es doch was geben, bitte einfach Link kopieren. Remus, Sebring und LeoVince gibt es leider nicht mehr für die SV. Daher meine Frage.
Zu den Hurric RAC finde ich im Forum leider so gut wie nichts. Sollte es doch was geben, bitte einfach Link kopieren. Remus, Sebring und LeoVince gibt es leider nicht mehr für die SV. Daher meine Frage.
Zuletzt geändert von sorpe am 12.09.2016 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema zusammengeführt
Grund: Thema zusammengeführt
Wollte auch zerst nen Remus oda Sebring hab aba nichts bekommen (is jetzt auch schon 4 jahre her).SBackes hat geschrieben:Danke für die nette Begrüßung und den konstruktiven Beitrag.
Drum bin ich dann zum MIVV gekommen, Preis hat damals ins Budget gepasst, sieht durch die kürzeren Töpfe auch fesch aus, sind aba dafür etwas dicker als die Originalen.
Der Klang ist gut Video
ab ca. 1:35 kann mans etwas hören. Das Gescheppa der Kamera musst du dir aba wegdenken, war einer meiner ersten Versuche

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Welchen Auspuff für die SV 1000?
Hatte auf meiner ersten SV auch MIVV Oval Titan, mit Killern fehlte mir immer etwas der Bass. Auf meiner jetzigen SV sind LeoVince SBK und klingen auch mit montierten dB-Killern schön satt. Optisch haben mir die MIVVs besser gefallen.
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich hab die MIVV Oval Carbon auf meiner Dicken und bin sehr zufrieden.
Den Leistungsverlust merke ich nicht, der Soundgewinn ist fett und optisch machen die m.E. gut was her.
Fehlenden Bass habe ich nicht festgestellt, hatte allerdings nie einen direkten Vergleich mit Leos.
Den Leistungsverlust merke ich nicht, der Soundgewinn ist fett und optisch machen die m.E. gut was her.
Fehlenden Bass habe ich nicht festgestellt, hatte allerdings nie einen direkten Vergleich mit Leos.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
Die MIVV Oval haben keinen merklichen Verlust zu den Originalpötten.
Wäre auch am Prüftstand nicht wirklich aufgefallen.
Wenn ich mich recht erinnere velieren sie im oberen Drehzahlbereich (10.000+) etwas auf Serie, aba da fahrt ja sowieso keina mit seiner Dicken, und die Maximalleistung liegt auch schon früher an.
Nagelt mich bitte nicht drauf fest, is schon ein Randl her, dass ich die Diagramme bei nem ehemaligem Bekannten gesehn hab.
Wäre auch am Prüftstand nicht wirklich aufgefallen.
Wenn ich mich recht erinnere velieren sie im oberen Drehzahlbereich (10.000+) etwas auf Serie, aba da fahrt ja sowieso keina mit seiner Dicken, und die Maximalleistung liegt auch schon früher an.
Nagelt mich bitte nicht drauf fest, is schon ein Randl her, dass ich die Diagramme bei nem ehemaligem Bekannten gesehn hab.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
LeoVince würde ich direkt nehmen, ist aber nicht mehr zu bekommen.
Lässt sich bei den MIVV bzw. Storm das Markenschild entfernen oder haben die da Nieten durchgejagt? Wenn dann würde es der Storm werden.
Hat jemand den RAC1 drauf? Der interessiert mich mehr, da keine Schelle zum befestigen benötigt wird und er größer ist. Mir gefallen kleine Töpfe einfach nicht auf der SV.
Lässt sich bei den MIVV bzw. Storm das Markenschild entfernen oder haben die da Nieten durchgejagt? Wenn dann würde es der Storm werden.
Hat jemand den RAC1 drauf? Der interessiert mich mehr, da keine Schelle zum befestigen benötigt wird und er größer ist. Mir gefallen kleine Töpfe einfach nicht auf der SV.
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Ich zum Beispiel, wahlweise als Alu- und Carbon-Version...SBackes hat geschrieben: Hat jemand den RAC1 drauf? Der interessiert mich mehr, da keine Schelle zum befestigen benötigt wird und er größer ist. Mir gefallen kleine Töpfe einfach nicht auf der SV.

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Und, wie sind die Töpfe? Lautstärke, Verarbeitung? Kennst du eine günstige Bezugsquelle?
Ahja sorpe hat die ja drauf. Dann kenn ich sie doch
Für mich haben die optisch, als auch von Klang her ein gutes Bild gemacht. Aba warte lieba sorpes Meinung ab.
Wären die Dinger allerdings Mist, hätt er sie nimma. Glaub ich halt

Für mich haben die optisch, als auch von Klang her ein gutes Bild gemacht. Aba warte lieba sorpes Meinung ab.
Wären die Dinger allerdings Mist, hätt er sie nimma. Glaub ich halt

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Hab heute die BOS runtergeschraubt, höre zum Serientopf keinen wirklichen Unterschied. Deshalb mussten sie weg.
Ach ja, sind die Markenschilder an den Mivv Töpfen genietet oder geklebt?
Ach ja, sind die Markenschilder an den Mivv Töpfen genietet oder geklebt?
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
BOS gegenüber Serie kein Unterschied? Waren die Serienteile hohl? Das kann funktionsbedingt nicht sein. 

ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Doch, BOS ist wie der Serientopf ein Reflexionsdämpfer, keine Absorbationsdämpfer. Klang ist verdammt nahe am Serienteil.