Hercules Mofa Reparatur Thread

Re: Hercules Mofa Reparatur Thread
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... tik/33.php
Lt. dem Plan soll das da rein.
Was drin War wird keiner mehr feststellen können
Lt. dem Plan soll das da rein.
Was drin War wird keiner mehr feststellen können
Frag mal Horatio und sein Team, die finden alles raus 

Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
Besser nicht sonst hat Dieter noch eine Leiche am Hals.saihttaM hat geschrieben:Frag mal Horatio und sein Team, die finden alles raus

Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Schlimm schlimm schlimm.
Beim arbeiten am 504 Automatik Motor ist mir aufgefallen das am Block die Taschen für die Zwischen-Welle
des 2-Gang Motors sind.
Ideen schon wieder in meinem Kopf einen 2-Gang Motor mit Automatik zu bauen. Also am Berg nen kurzen Gang
Gab es so nie. Aber gibt der Sachs Baukasten glaube ich her
Beim arbeiten am 504 Automatik Motor ist mir aufgefallen das am Block die Taschen für die Zwischen-Welle
des 2-Gang Motors sind.
Ideen schon wieder in meinem Kopf einen 2-Gang Motor mit Automatik zu bauen. Also am Berg nen kurzen Gang
Gab es so nie. Aber gibt der Sachs Baukasten glaube ich her

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Aktuelle Sichtung an der Weser bei Farge.
Die Dinger laufen immer noch.
Die Dinger laufen immer noch.
Ja. Das ist der 505 Motor wo die tretwelle durch den Motor geht. Ich hab den früheren 504 Motor. Da geht die Welle durchs Chassis. (Seltener) und als Gangschaltung extrem selten da nur für KTM gebaut.
Zuletzt geändert von Dieter am 25.09.2016 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
505
Auf den ersten Blickc sehen die von aussen gleich aus wegen dem 6-Eckigen Kupplungsdeckel (links) meine der Lima -Deckel (rechts) ist beim 504er kleiner als beim 505er.
In einem Forum stand das die 505er Komponenten nicht in den 504er reinpassen (Gangschaltung)
Auf den ersten Blickc sehen die von aussen gleich aus wegen dem 6-Eckigen Kupplungsdeckel (links) meine der Lima -Deckel (rechts) ist beim 504er kleiner als beim 505er.
In einem Forum stand das die 505er Komponenten nicht in den 504er reinpassen (Gangschaltung)
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Ist scheinbar auch eine Wissenschaft für sich.
Egal, ich hatte an dich denke müssen, als ich die Mofa heute gesehen habe.
Egal, ich hatte an dich denke müssen, als ich die Mofa heute gesehen habe.
guzzistoni hat geschrieben:...hatte an dich denke müssen, als ich die Mofa heute gesehen habe.

Aus der Reparatur Anleitung von 4/1973

Heute mal OP am offenen Herzen. Der komische Gips in dem Motor hat zwar viel angerichtet aber die Komponenten können alle weiter verwendet werden. Nur der Kolben hing gnadenlos fest. Den hab ich eben in kleine Teile zerteilt. Um die Kurbelwelle und den Zylinder zu retten. Durch den Sackzylinder kann man nicht einfach von der Kerzenseite drücken. Die 45° Kerze erschwert das ganze zusätzlich.
Kam mir vor wie ein Zahnarzt. Bißchen bohren. Auspusten. Mit der Lampe gucken. Weiter machen.
Kurbelwelle ist heile draußen und Kolbenrest kurz vor Ausgang. Zylinderwand ist heile mit Hohnspuren.
Ich freu mich. Bilder folgen.
musste kurz vor dem Ziel aufhören weil meine Familie schlafen wollte
Kam mir vor wie ein Zahnarzt. Bißchen bohren. Auspusten. Mit der Lampe gucken. Weiter machen.
Kurbelwelle ist heile draußen und Kolbenrest kurz vor Ausgang. Zylinderwand ist heile mit Hohnspuren.
Ich freu mich. Bilder folgen.
musste kurz vor dem Ziel aufhören weil meine Familie schlafen wollte
Da isser, der kleine Blockierer (bzw. der Rest davon)
der andere Rest liegt unten
Zylinder und Kurbelwelle sind auf jeden Fall gerettet, der Kolben kostet nur eine paar Euro...
der andere Rest liegt unten
Zylinder und Kurbelwelle sind auf jeden Fall gerettet, der Kolben kostet nur eine paar Euro...