Schumi-76 hat geschrieben:Der neue Z8 M ist deutlich haltbarer und besser als der ohne M. Mein Z8 ohne Kennung am Hinterrad ist nach ca 10.000km nun hart am Limit und vorne ist noch gut was übrig, habe vorne nochr nicht nachgemessen, werde das aber nachholen. Den Hinterreifen gibt es als 160er leider nicht mit der anderen Kennung. Meine neuen Reifen werden jetzt wieder Z8, vorne und hinten
Edith: Gerade nochmal nachgemessen, es sind vorne 3,4 bis 3,5mm Profiltiefe Mitte wie außen. Er verschleißt vorne also an den Flanken stärker als hinten (bei den meisten also sicher wie bei mir schön gleichmäßig), denn hinten habe ich jetzt 1,5 zu 3,2mm Mitte/außen.
Gruß Patrick
eben mal nachgemessen - der Z8 "M" hat hinten nach nur 4500km noch 1,9mm links, 2,2mm rechts, vorne in "M" noch 2,3mm an den Flanken, mittig noch ca. 0,3mm mehr .... Maximal noch eine größere Tour, dann ist der durch! Fährt sich aber bis zuletzt ganz neutral bis in tiefe Schräglagen, ist ein Topreifen! Hab trotzdem jetzt wieder einen PiRo2 gekauft, hat 0,6mm mehr Profil im Neuzustand, hält daher 5-600km mehr als der Z8 und kostet einiges weniger, fährt sich aber nicht so schön rund vom Vorderrad her, vor allem wenn mehr als die Hälfte schon runter ist.
Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)